|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Moin,
so da es wie es scheint wohl keine F47er mehr gibt und mir die Alternative F41 genannt wurde suche ich diese jetzt einfach auch zum testen ;D
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
19.02.2010 21:23 |
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
;Ach mach doch nicht so ein Akt da raus,das Teil muss sowie abgestimmt werden
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
2
19.02.2010 22:37 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Schon richtig aber irgentwas muß da ja rein damit man abstimmen kann.
Ist ja die Bedüsung die DBILAS vorgibt und wohl in die richtige Richtung geht.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
3
20.02.2010 08:21 |
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Du ganz ehrlich diese Bedüsung von DBlias laufen zu Fett.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
4
20.02.2010 10:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Laut Gutachten wurde ja mit einer Tuningwelle das alles getestet. Welche k.a ist nur eine DB Nummer bei die es nicht mehr gibt
Da ich ja auch eine leichte Welle habe, sowie eben etwas Kopfarbeit, Fächer & die Irmscher Anlage habe ich die Hoffnung das es grundlegend passen könnte.
Aber desswegen suche ich ja jemanden der die gebraucht zum guten Kurs abgibt oder Tauscht, vom mir aus auch leiht
Denn gut ~100€ alleine für die Mischrohre auszugeben nur um zu testen naja das muß nicht sein, aber schaun wir mal.
PS: In den Gutachten steht aber auch nicht alles drin z.b keine Vorzerstäuber größe, Pumpendüsen größe, Schwimmnadelventil größe.
Da muß man sich ja sowieso beraten lassen, ich habe mir dieses Praxisbuch Weber & Dellorte gekauft, ist zwar auch nicht alles Gold was da drin steht aber ich gehe erstmal nach den Vorschlägen die da drin stehen.
Also 4,5er Vorzerstäuber, 40er Pumpendüse und 1,75er Schwimmnadelventil.
Der Rest muß dann der Onkel auf dem Prüfstand sich ausdenken
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
5
20.02.2010 19:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.403.542
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
@AsciFan
Hast Du schon mal den Suchbegriff bei google eingegeben ?
Nur so als Gedankenhinweis :
Ich hatte bei meinem Ascona B damals 45er Solex verbaut und war zum einstellen ( da der Motor auf knapp 2,5 ltr Hubraum kam ) nach Pierburg in Neuss gefahren . In dem Vergaserwerk gab es eine Sportabteilung mit Prüfstand und dort wurde er damals mit den richtigen Düsen eingestellt . Vielleicht gibt es so etwas auch für Weber in Deiner Ecke . Dadurch sparst Du dir Zeit und Kosten , und er läuft dann auch gut .
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
6
20.02.2010 23:21 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
|
7
20.02.2010 23:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Achso dachte das wäre nur Gaser an Orginalen Motor.Ja dann.
Es steht auch nur das drin was die Geändert haben,kann auch mal gerne bei mir rein gucken.Was da für Düsen drin sind.
Habe da erhlich gesagt noch nicht mal ein Blick riskiert.Wichtig wären Mischrohr,Hauptdüse und Luftkorrektur.
Kumpel hat ein ganzen Kasten mit Düsen,der Sausack will den auch nicht Abtreten.
Auf wieviel Grad willste die Zündung stellen?Willste den Verteiler noch mit Unterdruck fahren?
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
8
20.02.2010 23:58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Hi,
wenn du Zeit hast schau mal in deine Gaser
Zündung muß ich noch schaun, in dem Buch ist das alles etwas lala beschrieben von 30-18° vor OT steht da alles drin
Muß ich dann mal testen / im OHF erfragen da sind ja einige mit Gaser unterwegs, kannst ja mal ein Foto machen wie bei dir der Verteiler so ca. steht.
Werde ohne Unterdruck fahren, das was ich so gelesen habe bringt es ja nicht unbedingt soviel mit zu fahren, dafür soll das Risiko das der Motor klingelt aber recht hoch sein wenn man da nicht die Ahnung von hat.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
9
21.02.2010 00:25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Klar kann ich machen.
Also 30Grad ohne Unterdruck ist schon gut,Scheisse ist nur die Dinger Klingel ja schon im Serien Betrieb.Deswegen muste wohl wieder was runter damit.
Oder haste was an den Brennraumen gemacht??
Mein Kadett C hat 35 Grad ausgeregelt,da habe ich aber auch die Brennräume gemacht.
Von der Leistung her merkste 27-33Grad wie Tag und Nacht.
Ich will mit meinen 18E auch über 30Grad gehen können ohne das was Klingelt!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
10
21.02.2010 00:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Brennraum nicht, der Kopf ist nur etwas Kanten entfernt und die Ventilsitze nach außen.
Verdichtung wurde etwas erhöht, fahre aber sowieso mit dem Motor Super Plus.
Werde mich da aber was die Zündung angeht noch etwas einlesen müßen
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
11
21.02.2010 00:52 |
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Ok das mit den Kanten ist schon mal gut,ja würde ich auch machen weil sonst haste nicht lange Spass
Super Plus ist muss
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
12
21.02.2010 00:56 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Du das mit der Grad Zahl kann man so Pauschal nicht sagen gibt Motoren die laufen bei 35 Grad Hammer(Prüfstand) und dann das gleiche Setup bei einem anderen Motor bei 28 Grad.Deswegen wer maximum an Leistung haben will ohne ein Klingelschaden der muss auf den Prüfstand.
Kommt auf Bearbeitung des Brennraum etc an.
Meine angaben beruhen sich jetzt auch noch auf Therorie,weil mein Motor Projekt in den Kinderschuhen steckt.
Ich will ja auch Verdichtung fahren mit über 12,5:1
Besorge dir eine Zündzeitpistole wo du den Zündpukt mit einstellen kannst.Weiste was ich meine.??Habe eine da gebe ich 30 Grad vor und kann die dann Abblitzen.
gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
14
21.02.2010 11:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Nicht genau welche du meinst ? Wir haben nur so eine einfache Bosch
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
15
21.02.2010 11:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Also die Pistole ist nur mal so ein bsp auf die schnelle!Ich habe eine von Snap On.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
17
21.02.2010 11:13 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.349.146
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
okay jetzt weiss ich was du meinst, naja bei ~130€ bis über 200€ kann man da auch besser auf den Prüfstand fahren
Habe noch das gefunden :
http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ1...kDN8lTM9EkUBBVT
Da weiss man wenigstens wo ca. 30° ist fürs grob einstellen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
18
21.02.2010 11:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.476.034
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Ja nu der eine gibt es aus der andere nicht,ich probiere ja auch immer mal rum.Kenne den Link.
Aber mal ehrlich ich würde ganz einfach F16 Verbauen HD 130-135 und eine 170-190 Luftkorekktur verbauen.Das ist jetzt mal so aus dem Kopf und wird laufen.Sage dir heute Abend mal was bei mir Verbaut ist aber in der richtung wird das bestimmt gehen.Der wird ein wenig zu Fett laufen was erstmal für laufen lassen ok ist.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
19
21.02.2010 11:35 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.202.996 | Besucher heute: 8232 | Besucher gestern: 9.907 |
|
|
|