Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Ascona C 2.0i 8V C20NE mit Automatik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ascona C 2.0i 8V C20NE mit Automatik?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schipplock
Jungspund

Zuletzt online: 26.06.2009

Tankinhalt: 340 Liter

Level: 25 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 85.013
Nächster Level: 100.000

14.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von schipplock
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

danke fuer den Hinweis. Ich habe ihn gerade schon gefunden smile .
20 01.05.2009 23:15 schipplock ist offline

Dieselrosssteve Dieselrosssteve ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1097.jpg

Bad Segeberg -[Deutschland]-SEBad Segeberg -[Deutschland]-DS89

Zuletzt online: 24.04.2015

Tankinhalt: 2.160 Liter

Herkunft: 24576 Hitzhusen Schleswig-Holstein

Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 600.878
Nächster Level: 677.567

76.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Dieselrosssteve ansehen KFZ-Spezialprofil von Dieselrosssteve ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin Andreas
Bin ich ja mal gespannt ob du da Zuschlägst ist ja woll ganz gut
Der wagen steht ca. 60 Kilometer weg von mir
ich finde vom Preis her ist er noch gut

http://www.storchenfreunde-hitzhusen.jimdo.com

Prösterchen
21 03.05.2009 11:25 Dieselrosssteve ist offline Ebay-Übersicht von Dieselrosssteve ansehen Homepage von Dieselrosssteve MSN Passport-Profil von Dieselrosssteve anzeigen

schipplock
Jungspund

ja, nicht ganz...es sind ueber 400km smile . Ich wohne in Bottrop, naehe Essen, Oberhausen etc...
22 03.05.2009 12:05 schipplock ist offline

Doppel-As

Deutschland

Steckbrief von Dieselrosssteve ansehen KFZ-Spezialprofil von Dieselrosssteve ansehen

Naja Andreas
Ich denke er kann ja von der Technik nicht so Schlecht sein mit fast zwei Jahren Tüv.
Ich habe zwar bei meinem Automatic auch die Stoßdämpfer wechseln aber man hätte sie aber noch Fahren können.
Wenn ich den Automatic nicht gekauft hätte würde ich mit Bieten

Prösterchen
23 03.05.2009 12:17 Dieselrosssteve ist offline Ebay-Übersicht von Dieselrosssteve ansehen Homepage von Dieselrosssteve MSN Passport-Profil von Dieselrosssteve anzeigen

schipplock
Jungspund

Wenn der fuer den aktuellen Preis weggeht, spielen die Stossdaempfer keine Rolle smile .

Aber um Stossdaempfer mache ich mir am wenigsten Sorgen, aber mich stoert bei diesem Angebot, dass er bereits sichtbar rostet und die Bilder sind mir auch viel zu klein, als dass ich ueberhaupt "blind" kaufen koennte. Ich koennte ja hinfahren und mir es vor Ort ansehen, aber das wuerde ich nur bei max. 100km in Kauf nehmen.

Ich such was fuer "laenger" smile . Also am besten alles original, schoen "frisch" und am besten noch kein Rost...ob das Utopie ist, weiss ich nicht, aber hier in Gelsenkirchen, was ganz nah ist, steht ein recht guter Ascona, aber eben mit defektem Automat Augenzwinkern . Der Automat soll in D nicht mehr anfahren...naja, kaputt halt.

Hier der aus Gelsenkirchen:  http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfsuny2rcmjf
Und hier noch ein gut gepflegter:  http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfamc2fosgdb

Also wenn man es genau sieht, dann moechte ich doch lieber "teurer" kaufen und nicht so guenstig oder billig, wie moeglich.

Aber sicherlich kein schlechtes Angebot und mit recht wenig Geld steht der sicher auch wieder frisch da, aber ich habe keine Moeglichkeit der Besichtigung auf die Schnelle, aber es wird sich schon ein passender fuer mich finden.

Bis dann,
Andreas.
24 03.05.2009 12:35 schipplock ist offline

Doppel-As

Deutschland

Ok Andreas
Ich nutze meinen Asci als Altagsauto und der Automatic den ich mir bei Mobile gekauft habe hat auch rost an ein paar stellen aber für 23 Jahre immer Draussen und so ist der preis von 500 Euro mit Tüv bis oktober nächstenjahres in Ordnung, aber der stand natürlich auch in der Nähe ca. 20 kilometer weg.

Prösterchen
25 03.05.2009 18:38 Dieselrosssteve ist offline Ebay-Übersicht von Dieselrosssteve ansehen Homepage von Dieselrosssteve MSN Passport-Profil von Dieselrosssteve anzeigen

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1179.jpg

Zuletzt online: 08.10.2024

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.688.756
Nächster Level: 16.259.327

1.570.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen

Du hast schon mal die richtige Einstellung! Denn die biligen Bastelbuden kommen einen - wenn man sie herrichtet - im Endeffekt noch teurer als die guten Originalen. Lieber jetzt etwas mehr ausgeben, als das alles wieder reinzustecken.
Dann würde ich den ausm Ebay auch lassen und weiter suchen. Rentnerautos aus 1. Hand stehen immer mal wieder drin! Hab selber gute Erfahrungen mit nem Renterauto gemacht. 59000km in 19 Jahren großes Grinsen Das hat man beim "Restaurieren" auch gemerkt. smile

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asci1987 am 03.05.2009 22:02.

26 03.05.2009 22:00 Asci1987 ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.792.189
Nächster Level: 26.073.450

1.281.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Problem ist das die "guten orginalen" auch zu richtigen bastelbuden werden können, wenn man nicht genau hinguckt. Im prinzip ist es egal ob der Radlauf nur ne kleine Blase hat oder schon nicht mehr vorhanden ist, die arbeit ist dieselbe. Sehs ja an meinem projekt, der wurde auch als "gut" eingestuft, nen halben Jahr gefahren, und jetzt schweiss ich seid fast 2 Jahren dran rum großes Grinsen

Aber da bin auch selbst dran schuld, eine einfache reperatur wäre wohl auch schneller gegangen.

Aber Du hast schon recht, wenn Du für 1000 nen guten bekommst, würd ich mir für 300 keine gammelkiste holen.

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

27 03.05.2009 22:07 Ascocruiser ist offline

Doppel-As

Deutschland

Ihr habt ja Recht bei auto Scout 24 sind ja auch ein Paar Schöne Asconas mit wenigen Kilometern. Ich finde bloß es kommt immer drauf an ob man einen Ascona Kauf als Alttags Auto oder fürs Hobby und bei mir ist es zwar auch ein wenig Hobby und liebe zu Opels aber mein Ascona ist halt mein Alttags Auto.
Aber ich bin Froh das ich mein Automatic Gefunden habe, auch wenn der Fahrspaß mit dem 5gang um einiges Höher war.

Prösterchen
28 03.05.2009 22:41 Dieselrosssteve ist offline Ebay-Übersicht von Dieselrosssteve ansehen Homepage von Dieselrosssteve MSN Passport-Profil von Dieselrosssteve anzeigen

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1179.jpg

Zuletzt online: 08.10.2024

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Erfahrungspunkte: 14.688.756

1.570.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen

Original von Ascocruiser
Das Problem ist das die "guten orginalen" auch zu richtigen bastelbuden werden können, wenn man nicht genau hinguckt. Im prinzip ist es egal ob der Radlauf nur ne kleine Blase hat oder schon nicht mehr vorhanden ist, die arbeit ist dieselbe. Sehs ja an meinem projekt, der wurde auch als "gut" eingestuft, nen halben Jahr gefahren, und jetzt schweiss ich seid fast 2 Jahren dran rum großes Grinsen

Klar, da steckt man nie wirklich drin. Der Rost kann bei allen kommen und dann ist es die selbe Arbeit. Aber ich behaupte mal, dass es bei den guten länger dauert. großes Grinsen
Was ich sagen wollte ist, dass man mit einem "gut gepflegten/originalen/nicht verbastelten" Wagen, der einen nachvollziehbaren "Lebenslauf/Geschichte" hat, am besten beraten ist, wenn man was für längerfristig sucht. Prösterchen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
29 04.05.2009 12:55 Asci1987 ist offline

KC3
Routinier

images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Zuletzt online: 11.03.2017

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.381.305
Nächster Level: 3.609.430

228.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3

So nen superguten, praktisch rostfreien Ascona hab ich kürzlich auch gekauft .... sagen wirs mal so: Solange die hintere Innenverkleidung (2-Türer), Fußmatten vorne und die Dämmmatte der Spritzwand nicht draußen waren, kauft man immer die Katze im Sack.

Zusätzlich können noch die sichtbaren, bekannten Baustellen kommen wie Endspitzen, Radläufe, hintere Längsholme, Dome, Schweller, Türkanten unten, Fensterrahmen an A-, B- und C-Säule, ... usw.

Richten kann man fast alles, ist nur eine Frage des Aufwandes und der eigenen Möglichkeiten.

alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
30 04.05.2009 15:41 KC3 ist offline Homepage von KC3

schipplock
Jungspund

So, da bin ich wieder. Ich war am Samstag bei der Dekra und nun brauche ich dringender Ersatz als vermutet *hust*...hier in meiner Nachbarstadt steht ein recht sauberer und scheinbar rostfreier Ascona C in rot, allerdings mit 75PS Maschine. Ist das untermotorisiert? Ich fahre aktuell 90PS bei 1050kg (ca.).

Koennt ja mal schauen:
 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqkrx4unkgvu

Was wiegt so ein Ascona mit 75PS?
Ist das auch ein Freilaeufer?
Kann ich davon ausgehen, dass es der C16NZ Motor ist? Auto ist EZ 06/1987.

Der hat noch EURO1 und muesste mit HJS EURO-TR2 nachgeruestet werden (160 eur ca. ohne Einbau). Mit EURO2 sind es dann nur 117 EUR/Jahr Steuern.

Ich habe immer wieder geschaut, ob mein Wunsch-Ascona zu finden ist, aber hier in meiner Umgebung ist das nicht gegeben. Erst letztens hatte ich zwar einen sehr feinen Ascona von 83 gesehen, aber er hat die 1.8L Maschine und wahrscheinlich nicht mal einen G-Kat. Und auf EURO-2 komme ich damit auch nicht. Das ist fuer mich aber wichtig, da ich sehr ungerne zu viel Geld fuer nichts verschenke smile .

Mein Audi 80 hat diverse Maengel, u.a. auch beide Endspitzen hinten durchgerostet, Zylinderkopfdichtung beidseitig durch (eine Seite das Oel, eine Seite das Wasser Zunge raus ), 1 Kruemmerdichtung weggebrannt, Kruemmer gerissen (und deswegen keine AU moeglich = co-wert wandert beliebig hoch und runter), Achsmanschette eingerissen, Bremskraftregler nur noch ein Haufen Rost (muss neu) und Bremswirkung hinten links ist wieder schlechter als rechts...Schwachstelle bei den alten Audis. Da gammeln die Bremssattel meistens hinten links fest...mein erster Bremssattel hielt 199tkm, der zweite danach nur noch 40tkm...naja, und wenn ich diese Maengel alle beheben lassen moechte, dann bin ich locker bei >1000 eur und dann ist das nur das Notwendigste. Die Motorlager sind auch hin und der Kuehlkreislauf meines Motors ist wohl auch nicht mehr so gasfest...Wasser drueckt bei hohen Drehzahlen auch ueber den Ausgleichbehaelter raus. Das kann aber auch an der Zylinderkopfdichtung liegen, vermute ich.

Ja, das ist der Stand smile .

Ich bin momentan hin und weg...ich habe mir ein Preislimit von 2000 eur gesetzt und fuer diese Summe bekommt man ja alles von Golf 2 bis BMW 520i.

Aber ob ich nun 1000 oder 2000 eur ausgebe...das ist fuer mich schon ein recht hoher Unterschied.

Und ich stelle mir soeben die Frage, welche Ansprueche ich an ein Auto stelle und wenn ich das so beobachte sind diese Ansprueche bei mir recht gering und rechtfertigen nicht den Kauf eines BMW 520i, der alles moegliche an Ausstattung verbaut hat.

Ich hatte mir heute auch einen Mercedes 190 angesehen, aber ich weiss nicht so recht...mit 1500-2000 eur bin ich beim 190er eher am unteren Ende der Auswahl. Aehnlich beim BMW, wobei man da schon einige findet, aber oft recht weit weg. Ich wuerde auch gerne wieder einen Audi 80 kaufen, aber da nur Typ89, da leicht und bekannte Technik. Beim Nachfolger B4 bekommt man fuer kleines Geld nur 90PS ABT, der bei 12xx kg nicht gut laeuft.

Naja, beschwallt mich mal ein wenig! smile

Der rote Ascona C sagt mir schon zu...preislich kann ich den bestimmt noch ein Stueck druecken und wenn nicht, auch egal. Meinen Audi 80 kann er gerne haben.

Na, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt!

Schoenen Abend noch.
Andreas.
31 22.06.2009 23:49 schipplock ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 123.183 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 45.323.863
Nächster Level: 47.989.448

2.665.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

könnte wohl eher ein 16N mit U-Kat sein. Das "i" am Heck fehlt nämlich.
Freifläufer sind es beide. Aber die Wechselintervalle wird man bei den niedrigen kosten ja einhalten.

Was du dir im endeffekt kaufst musst du schon selbst wissen. Ist ja alles Geschmackssache

32 23.06.2009 10:04 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

schipplock
Jungspund

Hi, laut Anzeige hat er aber EURO1 und das kann ja kein U-Kat sein oder liege ich da falsch?

> Freifläufer sind es beide. Aber die Wechselintervalle wird man bei den niedrigen kosten ja einhalten.

Das ist nur technisches Interesse und ein gutes Gefuehl smile .
33 23.06.2009 12:21 schipplock ist offline

schipplock
Jungspund

ich hab mir den Ascona gerade angeguckt und der Zustand der Karosserie und des Unterbodens ist wirklich gut. Im Kofferraum in den Endspitzen jeweils rechts und links hatte er um die Stopfen herum schon leichten Rost, aber das war nur um den Stopfen herum (ja, er hatte diese Stopfen noch) und von Aussen an dieser Stelle kein Rost, deshalb wahrscheinlich von Innen Wasser eingebrochen. Egal!

Die hintern Laengstraeger sahen sehr gut aus und die Stossdaempferaufnahmen waren wirklich noch jungfraeulich und nicht verrostet.

Aber leider hatte ich von hinten angefangen zu gucken und dabei gar nicht auf den Motor geachtet. Ein Blick ins Cockpit zeigte den Choke Augenzwinkern ...

Au revoir. Schade eigentlich. Das Rot ist noch richtig satt!

Die Suche geht weiter. Ich habe noch bis Ende Juli Zeit. Ab da gibt es dann Verwarngeld wegen abgelaufenem Tuev Bruuuuummm

Also bis dann!
34 26.06.2009 10:04 schipplock ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.792.189
Nächster Level: 26.073.450

1.281.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, wenn der Preis gut ist, dann kaufste noch nen vergammelten C20NE dazu und baust den Krempel um!

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

35 26.06.2009 11:56 Ascocruiser ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 123.183 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 45.323.863
Nächster Level: 47.989.448

2.665.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

16N mit U.kat ist ne gute Basis. Ist die selbe Karosserie wie die vom 2.0i

36 26.06.2009 12:10 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

schipplock
Jungspund

ja, ihr koennt das gerne machen. Ihr wisst ja, wo er steht smile .
37 26.06.2009 18:28 schipplock ist offline

Scorpionator
Mitglied

Zuletzt online: 06.02.2010

Tankinhalt: 815 Liter

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 201.875
Nächster Level: 242.754

40.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nicht zwangsläufig, gibt genug 16n mit kurzen trägern...
38 26.06.2009 21:26 Scorpionator ist offline

Pleschi

images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Zuletzt online: 30.12.2023

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich

Erfahrungspunkte: 14.379.177

1.880.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen

Nur die 16N ab 9/87 als die C3 Modelle, die serienmäßig nen U-Kat hatten, hatten auch die langen Achsträger.

Aber das Thema hatten wir schon durch Augenzwinkern

39 26.06.2009 23:46 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: