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schipplock
Jungspund
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danke fuer den Hinweis. Ich habe ihn gerade schon gefunden
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20
01.05.2009 23:15 |
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Dieselrosssteve
Doppel-As
| SE | | DS | 8 | 9 |
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Moin Andreas
Bin ich ja mal gespannt ob du da Zuschlägst ist ja woll ganz gut
Der wagen steht ca. 60 Kilometer weg von mir
ich finde vom Preis her ist er noch gut
__________________
Mfg Stefan
http://www.schlepperfreunde-hitzhusen.jimdo.com
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21
03.05.2009 11:25 |
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schipplock
Jungspund
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ja, nicht ganz...es sind ueber 400km
. Ich wohne in Bottrop, naehe Essen, Oberhausen etc...
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22
03.05.2009 12:05 |
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Dieselrosssteve
Doppel-As
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Naja Andreas
Ich denke er kann ja von der Technik nicht so Schlecht sein mit fast zwei Jahren Tüv.
Ich habe zwar bei meinem Automatic auch die Stoßdämpfer wechseln aber man hätte sie aber noch Fahren können.
Wenn ich den Automatic nicht gekauft hätte würde ich mit Bieten
__________________
Mfg Stefan
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23
03.05.2009 12:17 |
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schipplock
Jungspund
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Wenn der fuer den aktuellen Preis weggeht, spielen die Stossdaempfer keine Rolle
.
Aber um Stossdaempfer mache ich mir am wenigsten Sorgen, aber mich stoert bei diesem Angebot, dass er bereits sichtbar rostet und die Bilder sind mir auch viel zu klein, als dass ich ueberhaupt "blind" kaufen koennte. Ich koennte ja hinfahren und mir es vor Ort ansehen, aber das wuerde ich nur bei max. 100km in Kauf nehmen.
Ich such was fuer "laenger"
. Also am besten alles original, schoen "frisch" und am besten noch kein Rost...ob das Utopie ist, weiss ich nicht, aber hier in Gelsenkirchen, was ganz nah ist, steht ein recht guter Ascona, aber eben mit defektem Automat
. Der Automat soll in D nicht mehr anfahren...naja, kaputt halt.
Hier der aus Gelsenkirchen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfsuny2rcmjf
Und hier noch ein gut gepflegter: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfamc2fosgdb
Also wenn man es genau sieht, dann moechte ich doch lieber "teurer" kaufen und nicht so guenstig oder billig, wie moeglich.
Aber sicherlich kein schlechtes Angebot und mit recht wenig Geld steht der sicher auch wieder frisch da, aber ich habe keine Moeglichkeit der Besichtigung auf die Schnelle, aber es wird sich schon ein passender fuer mich finden.
Bis dann,
Andreas.
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24
03.05.2009 12:35 |
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Dieselrosssteve
Doppel-As
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Ok Andreas
Ich nutze meinen Asci als Altagsauto und der Automatic den ich mir bei Mobile gekauft habe hat auch rost an ein paar stellen aber für 23 Jahre immer Draussen und so ist der preis von 500 Euro mit Tüv bis oktober nächstenjahres in Ordnung, aber der stand natürlich auch in der Nähe ca. 20 kilometer weg.
__________________
Mfg Stefan
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25
03.05.2009 18:38 |
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Asci1987
Foren Gott
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26
03.05.2009 22:00 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Das Problem ist das die "guten orginalen" auch zu richtigen bastelbuden werden können, wenn man nicht genau hinguckt. Im prinzip ist es egal ob der Radlauf nur ne kleine Blase hat oder schon nicht mehr vorhanden ist, die arbeit ist dieselbe. Sehs ja an meinem projekt, der wurde auch als "gut" eingestuft, nen halben Jahr gefahren, und jetzt schweiss ich seid fast 2 Jahren dran rum
Aber da bin auch selbst dran schuld, eine einfache reperatur wäre wohl auch schneller gegangen.
Aber Du hast schon recht, wenn Du für 1000 nen guten bekommst, würd ich mir für 300 keine gammelkiste holen.
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Opel - Lego für Erwachsene
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27
03.05.2009 22:07 |
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Dieselrosssteve
Doppel-As
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Ihr habt ja Recht bei auto Scout 24 sind ja auch ein Paar Schöne Asconas mit wenigen Kilometern. Ich finde bloß es kommt immer drauf an ob man einen Ascona Kauf als Alttags Auto oder fürs Hobby und bei mir ist es zwar auch ein wenig Hobby und liebe zu Opels aber mein Ascona ist halt mein Alttags Auto.
Aber ich bin Froh das ich mein Automatic Gefunden habe, auch wenn der Fahrspaß mit dem 5gang um einiges Höher war.
__________________
Mfg Stefan
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28
03.05.2009 22:41 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 08.10.2024 |
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Original von Ascocruiser
Das Problem ist das die "guten orginalen" auch zu richtigen bastelbuden werden können, wenn man nicht genau hinguckt. Im prinzip ist es egal ob der Radlauf nur ne kleine Blase hat oder schon nicht mehr vorhanden ist, die arbeit ist dieselbe. Sehs ja an meinem projekt, der wurde auch als "gut" eingestuft, nen halben Jahr gefahren, und jetzt schweiss ich seid fast 2 Jahren dran rum
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Klar, da steckt man nie wirklich drin. Der Rost kann bei allen kommen und dann ist es die selbe Arbeit. Aber ich behaupte mal, dass es bei den guten länger dauert.
Was ich sagen wollte ist, dass man mit einem "gut gepflegten/originalen/nicht verbastelten" Wagen, der einen nachvollziehbaren "Lebenslauf/Geschichte" hat, am besten beraten ist, wenn man was für längerfristig sucht.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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29
04.05.2009 12:55 |
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KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
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So nen superguten, praktisch rostfreien Ascona hab ich kürzlich auch gekauft .... sagen wirs mal so: Solange die hintere Innenverkleidung (2-Türer), Fußmatten vorne und die Dämmmatte der Spritzwand nicht draußen waren, kauft man immer die Katze im Sack.
Zusätzlich können noch die sichtbaren, bekannten Baustellen kommen wie Endspitzen, Radläufe, hintere Längsholme, Dome, Schweller, Türkanten unten, Fensterrahmen an A-, B- und C-Säule, ... usw.
Richten kann man fast alles, ist nur eine Frage des Aufwandes und der eigenen Möglichkeiten.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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30
04.05.2009 15:41 |
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schipplock
Jungspund
Zuletzt online: 26.06.2009 |
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So, da bin ich wieder. Ich war am Samstag bei der Dekra und nun brauche ich dringender Ersatz als vermutet *hust*...hier in meiner Nachbarstadt steht ein recht sauberer und scheinbar rostfreier Ascona C in rot, allerdings mit 75PS Maschine. Ist das untermotorisiert? Ich fahre aktuell 90PS bei 1050kg (ca.).
Koennt ja mal schauen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqkrx4unkgvu
Was wiegt so ein Ascona mit 75PS?
Ist das auch ein Freilaeufer?
Kann ich davon ausgehen, dass es der C16NZ Motor ist? Auto ist EZ 06/1987.
Der hat noch EURO1 und muesste mit HJS EURO-TR2 nachgeruestet werden (160 eur ca. ohne Einbau). Mit EURO2 sind es dann nur 117 EUR/Jahr Steuern.
Ich habe immer wieder geschaut, ob mein Wunsch-Ascona zu finden ist, aber hier in meiner Umgebung ist das nicht gegeben. Erst letztens hatte ich zwar einen sehr feinen Ascona von 83 gesehen, aber er hat die 1.8L Maschine und wahrscheinlich nicht mal einen G-Kat. Und auf EURO-2 komme ich damit auch nicht. Das ist fuer mich aber wichtig, da ich sehr ungerne zu viel Geld fuer nichts verschenke
.
Mein Audi 80 hat diverse Maengel, u.a. auch beide Endspitzen hinten durchgerostet, Zylinderkopfdichtung beidseitig durch (eine Seite das Oel, eine Seite das Wasser
), 1 Kruemmerdichtung weggebrannt, Kruemmer gerissen (und deswegen keine AU moeglich = co-wert wandert beliebig hoch und runter), Achsmanschette eingerissen, Bremskraftregler nur noch ein Haufen Rost (muss neu) und Bremswirkung hinten links ist wieder schlechter als rechts...Schwachstelle bei den alten Audis. Da gammeln die Bremssattel meistens hinten links fest...mein erster Bremssattel hielt 199tkm, der zweite danach nur noch 40tkm...naja, und wenn ich diese Maengel alle beheben lassen moechte, dann bin ich locker bei >1000 eur und dann ist das nur das Notwendigste. Die Motorlager sind auch hin und der Kuehlkreislauf meines Motors ist wohl auch nicht mehr so gasfest...Wasser drueckt bei hohen Drehzahlen auch ueber den Ausgleichbehaelter raus. Das kann aber auch an der Zylinderkopfdichtung liegen, vermute ich.
Ja, das ist der Stand
.
Ich bin momentan hin und weg...ich habe mir ein Preislimit von 2000 eur gesetzt und fuer diese Summe bekommt man ja alles von Golf 2 bis BMW 520i.
Aber ob ich nun 1000 oder 2000 eur ausgebe...das ist fuer mich schon ein recht hoher Unterschied.
Und ich stelle mir soeben die Frage, welche Ansprueche ich an ein Auto stelle und wenn ich das so beobachte sind diese Ansprueche bei mir recht gering und rechtfertigen nicht den Kauf eines BMW 520i, der alles moegliche an Ausstattung verbaut hat.
Ich hatte mir heute auch einen Mercedes 190 angesehen, aber ich weiss nicht so recht...mit 1500-2000 eur bin ich beim 190er eher am unteren Ende der Auswahl. Aehnlich beim BMW, wobei man da schon einige findet, aber oft recht weit weg. Ich wuerde auch gerne wieder einen Audi 80 kaufen, aber da nur Typ89, da leicht und bekannte Technik. Beim Nachfolger B4 bekommt man fuer kleines Geld nur 90PS ABT, der bei 12xx kg nicht gut laeuft.
Naja, beschwallt mich mal ein wenig!
Der rote Ascona C sagt mir schon zu...preislich kann ich den bestimmt noch ein Stueck druecken und wenn nicht, auch egal. Meinen Audi 80 kann er gerne haben.
Na, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt!
Schoenen Abend noch.
Andreas.
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31
22.06.2009 23:49 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.183 Liter |
Level: 59
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Nächster Level: 47.989.448
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könnte wohl eher ein 16N mit U-Kat sein. Das "i" am Heck fehlt nämlich.
Freifläufer sind es beide. Aber die Wechselintervalle wird man bei den niedrigen kosten ja einhalten.
Was du dir im endeffekt kaufst musst du schon selbst wissen. Ist ja alles Geschmackssache
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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32
23.06.2009 10:04 |
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schipplock
Jungspund
Zuletzt online: 26.06.2009 |
Level: 25
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Hi, laut Anzeige hat er aber EURO1 und das kann ja kein U-Kat sein oder liege ich da falsch?
> Freifläufer sind es beide. Aber die Wechselintervalle wird man bei den niedrigen kosten ja einhalten.
Das ist nur technisches Interesse und ein gutes Gefuehl
.
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33
23.06.2009 12:21 |
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schipplock
Jungspund
Zuletzt online: 26.06.2009 |
Level: 25
Erfahrungspunkte: 85.013
Nächster Level: 100.000
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ich hab mir den Ascona gerade angeguckt und der Zustand der Karosserie und des Unterbodens ist wirklich gut. Im Kofferraum in den Endspitzen jeweils rechts und links hatte er um die Stopfen herum schon leichten Rost, aber das war nur um den Stopfen herum (ja, er hatte diese Stopfen noch) und von Aussen an dieser Stelle kein Rost, deshalb wahrscheinlich von Innen Wasser eingebrochen. Egal!
Die hintern Laengstraeger sahen sehr gut aus und die Stossdaempferaufnahmen waren wirklich noch jungfraeulich und nicht verrostet.
Aber leider hatte ich von hinten angefangen zu gucken und dabei gar nicht auf den Motor geachtet. Ein Blick ins Cockpit zeigte den Choke
...
Au revoir. Schade eigentlich. Das Rot ist noch richtig satt!
Die Suche geht weiter. Ich habe noch bis Ende Juli Zeit. Ab da gibt es dann Verwarngeld wegen abgelaufenem Tuev
Also bis dann!
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34
26.06.2009 10:04 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
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Naja, wenn der Preis gut ist, dann kaufste noch nen vergammelten C20NE dazu und baust den Krempel um!
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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35
26.06.2009 11:56 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.183 Liter |
Level: 59
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16N mit U.kat ist ne gute Basis. Ist die selbe Karosserie wie die vom 2.0i
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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36
26.06.2009 12:10 |
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schipplock
Jungspund
Zuletzt online: 26.06.2009 |
Level: 25
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ja, ihr koennt das gerne machen. Ihr wisst ja, wo er steht
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37
26.06.2009 18:28 |
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Scorpionator
Mitglied
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nicht zwangsläufig, gibt genug 16n mit kurzen trägern...
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38
26.06.2009 21:26 |
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Pleschi
| SP | | 40 | M | T |
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Nur die 16N ab 9/87 als die C3 Modelle, die serienmäßig nen U-Kat hatten, hatten auch die langen Achsträger.
Aber das Thema hatten wir schon durch
__________________ LG Georg
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26.06.2009 23:46 |
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