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Psycopet
Haudegen
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mein GT - Hilfe, wie löse ich den Hauptbremszylinder von Bremskraftversterker?? |
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Ich hab neulich bei ebay, für den hier:
>> CAB-Link: Mein "blauer" Ascona GT
<<
einen C20LET ersteigert.
Leider war/ist der Motor nicht so, wie er in der Auktion beschrieben wurde. Der Verkäufer hatte sogar ein Foto drinnen, dass nicht den Motor gezeigt hat den ich bekommen habe!
Nach einer Woche "Problemlösung" ( = Streiterei
) über ebay habe ich mich jetzt mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass er mir etwas Geld zurück überweist.
Sollte der Motor technisch in Ordnung sein, wäre er dann sogar relativ günstig gewesen. Wird sich noch herausstellen.
Jedenfalls werd ich euch in nächster Zeit (das kann sich bei mir um Jahre handeln...
) des öfteren mit Fragen zum Thema Turboeinbau nerven
Gleich mal die Ersten:
1.)
Bei dem Motor war nicht der originale Turbo dabei, sondern ein größerer KKK Lader (der sieht im Vergleich zum Motor recht neuwertig aus, muss mich erst schlau machen, was für ein Ding genau das ist). Krümmer war aber keiner dabei.
Ich müsste mir also entweder einen Krümmer für den KKK Lader besorgen, oder einen original Lader (bei dem der Krümmer ja quasi dabei ist).
Wie sieht das Platz mäßig aus? Liege ich richtig damit, dass der original Turbo weniger Platz braucht? Ich glaube die Originalleistung wäre mir erstmal genug und 250ps sollten ja auch mit dem Original Lader kein Problem sein. Und so ein Krümmer für den KKK kommt ja ganz schön teuer. Bin am überlegen ob ich den KKK verkaufen und mir dafür einen original Lader kaufen soll. Oder spricht irgendwas gegen den original Lader?
2.)
Der original Ladeluftkühler war dabei. Jetzt liest man immer, dass der viel zu klein wäre und man lieber gleich einen größeren nehmen sollte.
Was haltet ihr von dem:
Artikel bei eBay
99€ scheint mir recht preiswert.
Danke schonmal. Fotos folgen.
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Psycopet am 06.06.2009 12:21.
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08.02.2009 00:56 |
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Let-Ascona
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würde DIr empfehlen einen org. Lader zu nehmen... dann brauchst auch nicht gross rumbasteln und schon ungemein die Nerven... das Platzproblem entfällt dann natürlich auch..... mit dem Serienlader kann man bis zu 300PS fahren, das langt vollkommen im Ascona
der Serien LLK ist vom Netzaufbau super... nur im Calibra sitzt der recht versteckt fast hinterm Scheinwerfer und wir nicht wirklich gut angestrahlt....
empfehle dir den aus dem AUdi S2 oder RS2.. der ist vom Netz her super und auch grösser und passt super vorne rein!
__________________ Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
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1
08.02.2009 10:21 |
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Ascona 4x4
Eroberer
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nen Foto von dem Lader der dabei war wäre hilfreich,damit man weiß ob der zum originalen Krümmer paßt oder ob man einen anderen Krümmer braucht.
Wenn dir 300 PS reichen reicht der S2 Ladeluftkühler locker und ist auch günstiger.
Von den billig Ladeluftkühlern bei ebay laß lieber die Finger,dann lieber den originalen fahren
__________________ Ascona C 4x4 Turbo
Stehst du noch oder fährst du schon
1/8Meile Brilon 2010 7,0s auf 162km/h
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2
08.02.2009 10:57 |
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C-Turbo
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ich habe einen llk vom fron6tera, der opasst genau zwischen die rahmen im ascona, man muss dafür nur den wasserkühler etwas versetzten!
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3
08.02.2009 11:06 |
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Let-Ascona
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das Problem bei den Dieselkühlern ist immer das die nicht sehr effizient sind im vergleich zu einem LLK vom Benziner!
soll jetzt abe rnicht heissen das der nicht funktioniert
__________________ Bilder
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4
08.02.2009 14:49 |
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20NET_GT
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hehe warum suchen immer direkt nachm grössten den es gibt
bei dem riesen teil wird auch turboloch grösser
erstmal das teil vollpumpen
wie schon oben gesagt ist, S2 oder Rs2 llk und hast was gutes
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
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08.02.2009 21:59 |
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m381sc
Jungspund
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Bei LET motoren werden meistens kkk26 oder 27 verbaut!
Ich würde dir empfehlen den Lader zu übernehmen wenn er einer dieser beiden sein sollte! Der originale Lader des LET ist Müll!
Wenn du den Motor aufmachst würde ich dir raten, gleich neue Pleuel und Kolben zu verbauen, aber auch nicht die originalen! Würde Wiseco oder JE empfehlen!
Bei den Pleueln könntest du Pauter oder so nehmen!
Natürlich alles neu lagern und dann kannst den Motor mit realistischen 300PS fahren ohne das du ein schlechtes gewissen haben musst.
mfg
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6
16.02.2009 09:20 |
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m381sc
Jungspund
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achja und der kkk lader passt locker in den ascona! also platz genug mfg
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16.02.2009 09:22 |
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20NET_GT
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Original von m381sc
Bei LET motoren werden meistens kkk26 oder 27 verbaut!
Ich würde dir empfehlen den Lader zu übernehmen wenn er einer dieser beiden sein sollte! Der originale Lader des LET ist Müll!
Wenn du den Motor aufmachst würde ich dir raten, gleich neue Pleuel und Kolben zu verbauen, aber auch nicht die originalen! Würde Wiseco oder JE empfehlen!
Bei den Pleueln könntest du Pauter oder so nehmen!
Natürlich alles neu lagern und dann kannst den Motor mit realistischen 300PS fahren ohne das du ein schlechtes gewissen haben musst.
mfg |
was ist dran so müll????? man kriegt damit zwar keine 350 ps aber knapp an die 300 gehts schon.
wenn er den motor serie fahren will oder höchstens phase 1, dann braucht er auch keine stahlpleul und überteuerte kolben
mach mal bild von dem lader?
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16.02.2009 16:52 |
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m381sc
Jungspund
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Mit Müll meine ich, dass sie nicht halten! Zumindest nicht wenn man Leistung fahren will! Aber ich sag mal wenn er eh nur 250 PS fahren möchte, dann wirds schon gehen! Trotzdem bin ich der Meinung, wenn man schon nen KKK26 oder 27 dabei hat, wäre man nicht unbedingt gut beraten, diesen gegen den winzigen Original-Lader zu tauschen! Hat was mit Abnützung zu tun!
Selbst wenn er nur wenig Leistung fährt, aber ein kleiner Lader muss viel mehr spulen um das zu erreichen was man mit dem etwas größeren mit Leichtigkeit erreicht!
Und ausserdem: Wenn wir ehrlich sind, genügt einem die Leistung ja nicht lange und man will dann wieder mehr! Darum finde ich sollte er gleich den besseren Lader übernehmen damit er in Zukunft nicht ansteht mit der Leistung! Denn wenn er dann den Fehler macht und den Originallader aufblasen will, passiert ihm dasselbe wie einigen Leuten die ich kenne! Nämlich ein kapitaler Laderschaden!
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18.02.2009 11:51 |
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m381sc
Jungspund
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Achja und zu den Kolben und Pleuel: Ab 280 PS machen die Originalen keinen Sinn mehr und man sollte Bessere verwenden!
Und überteuert ist reine Ansichtssache! Man kann auch am falschen fleck sparen
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18.02.2009 11:55 |
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20NET_GT
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wer sagt die die k16 lader nicht lange halte, das ist blödsinn
zum grösseren lader sag ich nur, wie kommst das er k26 bzw k29 hat, da steht nichts von,
dann gibts noch, das der kleine viel eher anspricht wie ein grosserer, ein grosser braucht erstmal viel abgase um in schwung zu kommen,
bringt doch nichts wenn das teil erst ab 5000 umin abgeht, und alles davor fürn arsch ist
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18.02.2009 15:15 |
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m381sc
Jungspund
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das weiss ich eh nicht, ich hab nur geschrieben FALLS es einer der beiden ist, dann sollte er den behalten!
naja wie gesagt, bei leistung halten sie nicht! das ist ja wohl kein geheimnis!!!
achja und ein kkk26 bzw 27 kommt nicht erst bei 5000 sondern beim 20let ca bei 3500 und das ist ja wohl perfekt oder?!
ich hab in meinem leben genug gesehen bzw gehabt im bezug auf c20 let und glaub mir original aufblasen ist da nicht die beste lösung!
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18.02.2009 16:29 |
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Asci-Mike
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Sag mal, willst du den Motor in Österreich typisieren oder was hast du genehmigungsmäßig vor?
Grüße, Mike
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18.02.2009 17:01 |
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Asci-Mike
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Na dann viel Glück, einfach wird es nicht werden - könnte sein, dass es über diesen Umweg funktioniert...
Würde mich dann interessieren wie es im Endeffekt abgelaufen ist
Grüße, Mike
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18.02.2009 18:35 |
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Psycopet
Haudegen
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Ich kenne auch jemanden (in Österreich) der einen 16V in einem Ascona C typisiert hat. Wie heißt's im Lotto: Alles ist möglich
Nachdem ich keinen Zeitplan habe wird es wahrscheinlich sowieso noch Ewigkeiten dauern, bis ich mir über's typisieren Gedanken machen muss.
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18.02.2009 19:17 |
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