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Cabirolee
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hallo leute,
bin neu hier im forum und dachte mir, ich stell hier gleich mal mein projekt rein.
ich habe vor 2 (oder 3
) jahren die glorreiche idee gehabt, mir ein asci cabrio zuzulegen. hatte vor paar jahren schonmal ne 4-türige limo gehabt (war mein erstes auto
) und wollte eine "sicherere" alternative zu meiner kawa. dann durch zufall mal ein cabrio gefahren (zwar von der "konkurrenz", aber psst...
) und da isses passiert.
ich damals also ohne jeglichen plan von cabrios eins gekauft, was sich im nachhinein als ziemlich renovierungsbedürftig rausgestellt hat. und da hab ich den plan einer kompletten restaurierung inklusive eines anständigen umbaus entwickelt.
so sieht dieser plan den einbau des fast schon obligatorischen C20XE vor, natürlich ein fahrwerk (aber nur dezent) usw., sowie den einbau der kompletten inneneinrichtung des vectra a/calibra. diese soll dann komplett in leder gehüllt werden.
das ist also der grobe plan, welchen ich mal großzügig auf ein paar jahre
angelegt habe.
der weg dahin wird lang und beschwerlich, das ist mir klar und wird wohl oder übel immer mal wieder aus finanziellen gründen aufgehalten werden. aber ich hab mir das ding in den kopf gesetzt und von der idee lass ich jetzt nicht mehr los.
derzeit ist die karre fast vollständig gestrippt (es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten) und dann wird erstmal gestrahlt. nicht radioaktiv, sondern mit sand :p
vorher leg ich das baby aber noch auf die seite und mach mich an den unterboden. denn eins ist klar, rostschutz steht ganz oben auf dem programm, schließlich soll das cabrio, wenns erstmal fertig ist, mindestens 20 jahre halten.
anschließend werden die ersten schweißarbeiten gemacht.
und hier fangen die probleme schon an. mir fehlen nämlich noch ne menge teile.
die wichtigsten dürften das heckblech, das hintere bodenblech (bei mir heckschaden/verzogen/sehr schlecht repariert) mit reserveradmulde (ebenfalls leicht geknickt), vorderes stehblech links (riesig lochfraß), frontmaske (leichter knick) mit frontblech sein.
bevor jetzt jemand auf die idee kommt...nein...ich werde keinen griff dranschweißen und es wegschmeißen.
nachdem ich durch zufall ne komplette rechte hintere seitenwand bei ebay fürn trinkgeld geschossen habe, glaube ich ganz fest dran, dass sich all die passenden teile für mein auto nur überall in der republik verstreut haben und nun darauf warten, dass ich sie wieder "zusammenführe".
falls also irgendwer solche teile rumliegen hat und loswerden möchte, nur immer her damit. früher oder später kann ich sie mir auch leisten
bei ebay hab ich natürlich selber ein auge drauf und OCP ist da auch vertreten. aber zum teil sind mir die preise da einfach noch zu hoch.
was ich ebenfalls noch brauche, sind die türen. natürlich am liebsten direkt welche für ein H&T cabrio, aber ich bau sie zur not auch selber um. nur in einem top zustand müssen sie sein. wobei mir der nackte türkörper reicht.
ferner möchte ich sobald es geht ersatz für die hintere rechte seitenscheibe auftreiben, die ist mir nämlich beim ausbau zu bruch gegangen.
ansonsten werde ich mich in nächster zeit neben den blecharbeiten mit dem anpassen des calibra amaturenbrettes beschäftigen, worauf ich mich schon besonders freue.
als teile- und organspender hab ich derzeit einen calibra dastehn, der den motor samt aller teile, den kabelbaum und die innenausstattung einschließlich sitzen spendiert.
wahrscheinlich werde ich zwecks einbau des cali abs' auch gleich dessen federbeine mal probieren und mir den vorderen rahmen mal anschauen. mein asci hat nämlich nur die kurzen achsträger und es sollen natürlich die langen rein.
alles, was ich für den umbau gebrauchen kann, werde ich noch rausholen. am rest hab ich allerdings kein größeres interesse, außer dem, ein paar euronen wieder reinzuholen.
wenn also jemand teile vom cali (außer den bereits erwähnten) braucht, schön bei mir melden. wir kommen sicher ins geschäft. am liebsten wäre es mir natürlich, wenn man teile tauschen könnte (also die von mir benötigten asci teile gegen meine nicht benötigten cali teile). achja, die türen sind auch schon weg, aber die scheiben sind noch alle da.
das wärs also zum derzeitigen stand der dinge. ich versuch mal paar bildchen reinzuposten, wie das cabrio am anfang aussah und wie er derzeit dasteht.
in erwartung von sehr viel
und
aber auch
und
wünsche ich allen viel erfolg bei ihren projekten und allzeit gute fahrt.
grüße, rolf.
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__________________ Aufbauprojekt: Ascona C H&T Cabrio
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10.07.2007 00:26 |
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Cabirolee
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zweites bild (aktuell)
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10.07.2007 00:28 |
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Cabirolee
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10.07.2007 00:30 |
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RAMON 23
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Erstmal Herzlich Willkommen Hier
Wegen speziellen Cabrioteilen schau mal Hier
Weiss nicht wie aktuell das noch ist, aber du hast ja sozusagen "Druck "was Teile anbelangt und würdest dich sicher kümmern. Diese Aktion ist leider im Sand verlaufen.
Hab selber von '98-01 mein Cabrio aufgebaut, da gabs Teile noch beim Uhl.
Jetzt könnt ich aber auch so langsam wieder ein paar Teile gebrauchen.
Der Kontakt zu Michael Harders ist leider abgebrochen, so das ich nicht weiss ob der noch was macht.
Viel Spass auf alle Fälle beim Schrauben und wenn du Fragen hast
Gruss Ramon 23
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3
10.07.2007 01:45 |
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asci1986
Routinier
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10.07.2007 12:20 |
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Cabirolee
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strahlen oder nicht strahlen... |
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Hallo,
nach endloser Zeit mal ein paar Neuigkeiten von der Cabrio-Front. Nachdem nun eine ganze Weile nichts (oder nicht viel) passiert ist, kommt langsam wieder Bewegung in die Sache.
Ich habe eine ganze Reihe von Blechteilen auftreiben können, welche ich auszutauschen gedenke. Einige fehlen zwar noch, aber die krieg ich auch noch ran (siehe Thread in EPC Anfragen).
Dann bin ich jetzt im Kontakt mit einem Strahler, der mir alles für einen guten Preis strahlen will.
Jetzt kommt das Problem: Ich habe mit einem Restaurator gesprochen (Olaf Heineken, falls das jemandem was sagt) und der hat gesagt 'Wuah, bloß nicht sandstrahlen, das ist der Tod für die Karosserie!' Jetzt bin ich unschlüssig, ob da was dran ist, nachdem ich ja schon einige positive Erfahrungsberichte hier gesehen habe (was das strahlen angeht). Die Restaurierung der Karosse würde mich bei ihm mal eben schlappe 15 Riesen kosten
und seien wir ehrlich, das kanns ja nicht sein.
Ich hab jetzt einfach bissel Schiss, dass die Strahlidee doch nicht so gut funktioniert. Kann mal jemand was Schlaues dazu sagen? Vielleicht, ob man auf irgendwas achten muss, damit nichts passiert. Ich bin nicht sicher, ob das geht, aber am liebsten würde ich natürlich dabei sein, wenn gestrahlt wird. Dann kann man zumindest sicher sein, dass die keinen totalen Bockmist machen.
Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit der Fa. Gertz in Kolkwitz gemacht?
Nach dem Strahlen sollen jedenfalls die Blechteile gemacht werden und alles soweit fertig geschweißt werden. Das Fahrwerk ist auch schon bestellt (Weitec -40mm, Sachs Gasdruckdämpfer) und die Räder sind auch in Aussicht (OZ Anniversary in 7x18") damit die Kotflügel gleich ordentlich mitgemacht werden können.
Nebenbei wird die Achse vorne auf lang umgeschweißt (Riesendank nochmal an 242 für die Teile) und hinten kommt voraussichtlich eine vom Vectra rein wegen der ABS-Sensor-Aufnahme. Die Achsen werden natürlich auch gestrahlt und entweder (wie der Rest des Autos) mit POR-15 grundiert oder kunststoffbeschichtet. Wem Vor- und Nachteile bekannt sind, immer raus damit.
Ziel ist es jedenfalls, dass das Auto evtl. schon bis zum Sommer wieder auf den Füßen steht und bereit für Lackierung, Innenraum und Motor ist.
Dann wird wohl wieder ne kleine Pause gemacht, weil das Geld alle sein dürfte.
Also, für Tipps und Hinweise bin ich dankbar. Ansonsten folgen dann demnächst mal ein paar Bilder der nächsten Schritte.
Grüße an alle,
Rolf
__________________ Aufbauprojekt: Ascona C H&T Cabrio
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15.03.2008 19:20 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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hallo.
suchst du immer noch ne scheibe?
wenn du nicht ganz geizig bist verkauf ich dir vielleicht eine.
email: Oliverbrandt@aol.com
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15.03.2008 19:48 |
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cowboy
Kaiser
User ist gesperrt
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7
16.03.2008 11:58 |
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Cabirolee
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der aktuelle Stand:
[IMG]http://img366.imageshack.us/img366/2593/1000077cs3.jpg[/IMG]
Diesen Monat kommt noch der Klempner, der mir hoffentlich auch eine Lösung für mein "Strahlproblem" mitbringt.
Jetzt im neuen "Zuhause" vom Ascona kann auf jeden Fall richtig losgelegt werden.
__________________ Aufbauprojekt: Ascona C H&T Cabrio
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8
07.05.2008 09:58 |
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shorty
Eroberer
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hallo hattes du nicht von mir die reserveradmulde bekommen ich glaube das heckblech habe ich auch noch eine vectra gt achse ist auch noch da
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08.05.2008 03:14 |
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Cabirolee
Foren As
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@ shorty: mjo, das bodenblech hab ich von dir. aber ein heckblech und ne vectra-achse hab ich auch schon liegen. trotzdem danke
@ asconabastler3: jepp, vor der arbeit graut mir nicht. aber du hast in deiner aufzählung die tränen vergessen.
ob vor schmerz (weil sich der finger gekonnt zwischen flex und auto gemogelt hat), vor wut (weil natürlich die letzte von 4 schrauben FEST ist) oder vor trauer (weil man manchmal zweifel bekommt, ob das jemals fertig wird).
aber die vielen geschichten hier im forum und das fertige ergebnis im kopf bringen dann immer wieder den aufschwung.
einen kleinen rückschlag gab es natürlich auch wieder. der sehnlichst erhoffte klempner ist kein thema mehr. er hat sich als unzuverlässig und obendrein auch noch als nazi entpuppt und mit so jemandem möchte ich dann doch lieber nix zu tun haben (meinungsfreiheit hin oder her, ich hab eben auch meine).
aber ein freund kümmert sich jetzt um neue kontakte und ein neuer strahler ist auch in sicht für 350 euronen.
auf jeden fall will ich an dieser stelle nochmal allen danken, die mir bisher mit dem auto, mit teilen oder auch mit meiner garage so tatkräftig geholfen haben. ohne euch wäre das ganze projekt nicht möglich.
big thx an "el doctore", "ge-ef-ka", den "langen", "u.s.s.andy" und alle anderen.
grüße, rolf
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cabirolee am 18.05.2008 16:12.
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18.05.2008 13:40 |
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Cabirolee
Foren As
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RE: Neuaufbau H&T Asci |
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bei der endgültigen stripaktion habe ich nochmal nach sichtbaren roststellen gesucht und bin auch fündig geworden. hier ein kleiner auszug:
der unterboden sieht erstmal noch gut aus, da wurde mal großzügig unterbodenschutz drübergeplempert. mal sehen, ob der gute eindruck nach dem strahlen erhalten bleibt.
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/8506/hpim0404fh2.jpg[/IMG]
radlauf und endspitze fahrerseite
[IMG]http://img185.imageshack.us/img185/7627/hpim0405ah3.jpg[/IMG]
längsrahmen fahrerseite und oberer federteller
[IMG]http://img89.imageshack.us/img89/7009/hpim0406ej8.jpg[/IMG]
und die andere seite
[IMG]http://img89.imageshack.us/img89/3208/hpim0409eo4.jpg[/IMG]
und endspitze rechts
[IMG]http://img213.imageshack.us/img213/4813/hpim0408fm4.jpg[/IMG]
unter der a-säule fahrerseite
[IMG]http://img213.imageshack.us/img213/672/hpim0407kr4.jpg[/IMG]
hoffentlich wirds nicht sehr viel schlimmer
bis später
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22.07.2008 20:13 |
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michi
Doppel-As
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RE: Neuaufbau H&T Asci |
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Hallo!
Einige Bleche sind da wohl vonnöten.....:-))
Aber doch alles machbar!
Beim letzten Foto, Loch unter der A-Säule, Fahrerseite : Dieses schöne Loch hatte mein Ascona auch. Geh mal etwas höher, im Motorraum unterhalb des BKV. Da ist die Spritzwandkante mit dem unteren Blech verkantet und punktverschweisst. Da hat mich auf etwa 20 cm Länge die nächste Rostüberraschung erwartet.
Unter dem dicken Unterbodenschutz waren beide Bleche verrottet. Habe ich nur bemerkt, weil mein Fußraum bei Regenwetter plötzlich feucht war....
Ansonsten gutes Gelingen!
michi
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22.07.2008 21:29 |
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Cabirolee
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mahlzeit alle zusammen,
es gibt wieder was zu berichten.
danke michi für den tipp, aber ich glaube, ich habe glück. nach dem strahlen war dort nichts weiter zu sehen (falls ich richtig verstanden habe, welche stelle du gemeint hast
).
also, der strahler hat sehr gute arbeit geleistet und dazu auch noch zu einem guten preis.
hier die fröhlichen "umzugshelfer" für den transport zum strahler (die opelfreunde hoyerswerda klick
bzw. ein teil davon):
[IMG]http://img139.imageshack.us/img139/1695/sdc10140nu5.jpg[/IMG]
hmm, mist, mich lässt gerade mein filehoster für die bilder im stich, die werden also nachgeliefert.
jedenfalls sind die erwarteten stellen (wie leider auch am rahmen hinten über den federaufnahmen) gekommen, aber böse überraschungen sind ausgeblieben. ein paar löcher am unterboden in verdächtiger nähe zu den schweißnähten der nachträglichen versteifungsbleche (da wurde wohl der runtergebrannte u-schutz nicht gut erneuert).
als das gute stück dann wieder in der garage stand, wurde sogleich angefangen, die langen längsträger für vorne anzupassen und umzuschweißen, einschließlich des vorderen querblechs, welche dank vieler fleißiger hände nun an ort und stelle sind.
der einbau des schloßträgers wurde leider durch das fehlen des rechten kotflügels gestoppt, welchen ich nun unbedingt brauche (s.unten).
nun können die längsträger jedenfalls auch endlich zum pulverbeschichten und so der hinterachse, den stabis, den querlenkern und ein paar kleinteilen nachfolgen, welche schon wie neu in signalrot erstrahlen.
als nächstes werden wir uns langsam von vorne nach hinten durcharbeiten und so, entgegen dem ursprünglichen plan, hoffentlich die meisten schweißarbeiten selber erledigen.
gerichtet wurden auch die hinteren scharniere, welche nach einem hecktreffer des vorbesitzers dafür sorgten, dass der kofferraumdeckel eher einem falsch herum angebauten spoiler ähnelte (könnte allerdings auch eine einflusshilfe fürs regenwasser gewesen sein).
in zwei wochen habe ich eine woche frei und wenn ich bis dahin die fehlenden teile (s. unten) habe, gehen die schweißarbeiten auf hochtouren weiter.
auf jeden fall an dieser stelle ein dickes, fettes danke an meinen schweißer und besten freund, ohne den das ganze projekt unmöglich zu realisieren wäre und natürlich auch an meine anderen fleißigen helfer, die schon blut, schweiß und zeit investiert haben.
bilder und weitere neuigkeiten folgen dann bald.
grüße, rolle
[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/7562/dscf0254jm6.jpg[/IMG]
[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/5595/dscf0257ce2.jpg[/IMG]
[IMG]http://img181.imageshack.us/img181/1077/dscf0264zq0.jpg[/IMG]
[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/1668/dscf0267tp5.jpg[/IMG]
[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/6469/dscf0271cg2.jpg[/IMG]
[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/8944/dscf0315by8.jpg[/IMG]
[IMG]http://img181.imageshack.us/img181/4046/dscf0317li8.jpg[/IMG]
[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/7312/dscf0322qx1.jpg[/IMG]
[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/9834/dscf0325xp4.jpg[/IMG]
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cabirolee am 21.04.2010 17:01.
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12.08.2008 13:01 |
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Cabirolee
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da mir mein vectra federbeine-thread geschlossen wurde (obwohl es ganz und gar nicht um die frage irgendeiner tieferlegung etc. zeug ging, sondern ein konkretes technisches problem, zu dem ich erstens nichts gefunden habe und auch nicht erst 50 andere threads lesen will, bloss weil die sufu auf "a" anspringt - bloß mal an die mods
), setz ich das problem nochmal hier rein.
geht ja um mein auto und gehört deshalb hier rein, so!
also problem ist: habe vectra federbeine und federn und möchte nun wissen, wie ich das mit der oberen federaufnahme machen kann, damit die geschichte in den dom vom asci passt.
ok, also eine vorgeschlagene variante, einfach asci federbeine zu nehmen mit ner ABS-sensoraufnahme ist prinzipiell gut. problem ist, meine 40 mm weitec federn gibts nirgends mehr zu kaufen. deshalb habe ich mich eben auch für die vectra variante entschieden. wäre also nur die notlösung und dann stellt sich das problem, woher nehmen und nicht stehlen. falls also jemand ascona federbeine mit sensoraufnahme hat, mal bitte melden zwecks preis.
eine andere interessante variante wurde mir gestern zugetragen. ich könnte mir den oberen teller selber drehen mit der äußeren form des asci-tellers und der inneren des vectra. arbeite inner blechbude und das könnte klappen. material entweder stahl oder hochfestes alu. damit könnte sich auch das problem der ungewollten tieferlegung um 2 cm lösen lassen, wenn ich nämlich einfach den teller "dicker" mache um eben diese 2 cm. frage wäre, was der tüv dazu sagt (wenn ers überhaupt mitbekommt).
für weitere hinweise/vorschläge/meinungen wäre ich dankbar.
grüße, rolli
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cabirolee am 15.08.2008 16:53.
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15
13.08.2008 14:10 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Herkunft: Rheinland Pfalz |
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das klingt gut, wenns klappt nehm ich auch 2 teller |
ja da hätte ich auch interresse, aber bitte mit tieferlegung
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Opel - Lego für Erwachsene
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13.08.2008 20:47 |
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Cabirolee
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hier die neu pulverbeschichtete hinterachse (aus einem vectra)
[IMG]http://img167.imageshack.us/img167/2588/hinterachseqx2.jpg[/IMG]
ich hab beim auseinander nehmen wohl die stabis vom asci und vom vectra verwechselt. kann es ein, dass der asci einen stärkeren stabi hat (paar mm mehr im durchmesser)? für den vectra gibts nämlich nur eine sorte gummihalter und die haben einen kleineren durchmesser. müsste doch aber trotzdem gehen, wenn ich den dickeren stabi nehme, oder?
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16.08.2008 15:15 |
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Cabirolee
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