Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Neuaufbau H&T Asci » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuaufbau H&T Asci  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cabirolee Cabirolee ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-780.jpg

Zuletzt online: 15.05.2013

Tankinhalt: 1.840 Liter

Herkunft: Sachsen

Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 563.556
Nächster Level: 677.567

114.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Cabirolee ansehen
smile Neuaufbau H&T Asci  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

bin neu hier im forum und dachte mir, ich stell hier gleich mal mein projekt rein.

ich habe vor 2 (oder 3 Gruebel ) jahren die glorreiche idee gehabt, mir ein asci cabrio zuzulegen. hatte vor paar jahren schonmal ne 4-türige limo gehabt (war mein erstes auto Freude ) und wollte eine "sicherere" alternative zu meiner kawa. dann durch zufall mal ein cabrio gefahren (zwar von der "konkurrenz", aber psst... großes Grinsen ) und da isses passiert.

ich damals also ohne jeglichen plan von cabrios eins gekauft, was sich im nachhinein als ziemlich renovierungsbedürftig rausgestellt hat. und da hab ich den plan einer kompletten restaurierung inklusive eines anständigen umbaus entwickelt.

so sieht dieser plan den einbau des fast schon obligatorischen C20XE vor, natürlich ein fahrwerk (aber nur dezent) usw., sowie den einbau der kompletten inneneinrichtung des vectra a/calibra. diese soll dann komplett in leder gehüllt werden.
das ist also der grobe plan, welchen ich mal großzügig auf ein paar jahre Ballaballa ?? Ballaballa ?? angelegt habe. Baeh !!!

der weg dahin wird lang und beschwerlich, das ist mir klar und wird wohl oder übel immer mal wieder aus finanziellen gründen aufgehalten werden. aber ich hab mir das ding in den kopf gesetzt und von der idee lass ich jetzt nicht mehr los.

derzeit ist die karre fast vollständig gestrippt (es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten) und dann wird erstmal gestrahlt. nicht radioaktiv, sondern mit sand :p
vorher leg ich das baby aber noch auf die seite und mach mich an den unterboden. denn eins ist klar, rostschutz steht ganz oben auf dem programm, schließlich soll das cabrio, wenns erstmal fertig ist, mindestens 20 jahre halten.
anschließend werden die ersten schweißarbeiten gemacht.
und hier fangen die probleme schon an. mir fehlen nämlich noch ne menge teile.
die wichtigsten dürften das heckblech, das hintere bodenblech (bei mir heckschaden/verzogen/sehr schlecht repariert) mit reserveradmulde (ebenfalls leicht geknickt), vorderes stehblech links (riesig lochfraß), frontmaske (leichter knick) mit frontblech sein.

bevor jetzt jemand auf die idee kommt...nein...ich werde keinen griff dranschweißen und es wegschmeißen. Augenzwinkern
nachdem ich durch zufall ne komplette rechte hintere seitenwand bei ebay fürn trinkgeld geschossen habe, glaube ich ganz fest dran, dass sich all die passenden teile für mein auto nur überall in der republik verstreut haben und nun darauf warten, dass ich sie wieder "zusammenführe". Glglgl

falls also irgendwer solche teile rumliegen hat und loswerden möchte, nur immer her damit. früher oder später kann ich sie mir auch leisten Augen rollen
bei ebay hab ich natürlich selber ein auge drauf und OCP ist da auch vertreten. aber zum teil sind mir die preise da einfach noch zu hoch.

was ich ebenfalls noch brauche, sind die türen. natürlich am liebsten direkt welche für ein H&T cabrio, aber ich bau sie zur not auch selber um. nur in einem top zustand müssen sie sein. wobei mir der nackte türkörper reicht.

ferner möchte ich sobald es geht ersatz für die hintere rechte seitenscheibe auftreiben, die ist mir nämlich beim ausbau zu bruch gegangen. Ich hau Dich !!!

ansonsten werde ich mich in nächster zeit neben den blecharbeiten mit dem anpassen des calibra amaturenbrettes beschäftigen, worauf ich mich schon besonders freue. Mauer

als teile- und organspender hab ich derzeit einen calibra dastehn, der den motor samt aller teile, den kabelbaum und die innenausstattung einschließlich sitzen spendiert.
wahrscheinlich werde ich zwecks einbau des cali abs' auch gleich dessen federbeine mal probieren und mir den vorderen rahmen mal anschauen. mein asci hat nämlich nur die kurzen achsträger und es sollen natürlich die langen rein.
alles, was ich für den umbau gebrauchen kann, werde ich noch rausholen. am rest hab ich allerdings kein größeres interesse, außer dem, ein paar euronen wieder reinzuholen.

wenn also jemand teile vom cali (außer den bereits erwähnten) braucht, schön bei mir melden. wir kommen sicher ins geschäft. am liebsten wäre es mir natürlich, wenn man teile tauschen könnte (also die von mir benötigten asci teile gegen meine nicht benötigten cali teile). achja, die türen sind auch schon weg, aber die scheiben sind noch alle da.

das wärs also zum derzeitigen stand der dinge. ich versuch mal paar bildchen reinzuposten, wie das cabrio am anfang aussah und wie er derzeit dasteht.

in erwartung von sehr viel Werkstatt und Gruebel Mauer aber auch Help ??? Winke und Prösterchen wünsche ich allen viel erfolg bei ihren projekten und allzeit gute fahrt.

grüße, rolf.
Dateianhang:
jpg Anfang1.jpg (160,13 KB, 976 mal heruntergeladen)

Alltagsfahrzeug: Winter - Corsa A
Sommer - Kawa ZX9R smile
0 10.07.2007 00:26 Cabirolee ist offline

Foren As

Deutschland

Thema begonnen von Cabirolee
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

zweites bild (aktuell)
Dateianhang:
jpg mitte.jpg (46,42 KB, 960 mal heruntergeladen)

Sommer - Kawa ZX9R smile
1 10.07.2007 00:28 Cabirolee ist offline

Foren As

Deutschland

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

drittes bild (aktuell)
Dateianhang:
jpg mitte2.jpg (68,37 KB, 960 mal heruntergeladen)

Sommer - Kawa ZX9R smile
2 10.07.2007 00:30 Cabirolee ist offline

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Zuletzt online: 16.02.2022

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.856.056
Nächster Level: 4.297.834

441.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23

Erstmal Herzlich Willkommen Hier Prösterchen

Wegen speziellen Cabrioteilen schau mal  Hier

Weiss nicht wie aktuell das noch ist, aber du hast ja sozusagen "Druck "was Teile anbelangt und würdest dich sicher kümmern. Diese Aktion ist leider im Sand verlaufen.
Hab selber von '98-01 mein Cabrio aufgebaut, da gabs Teile noch beim Uhl.
Jetzt könnt ich aber auch so langsam wieder ein paar Teile gebrauchen.
Der Kontakt zu Michael Harders ist leider abgebrochen, so das ich nicht weiss ob der noch was macht.
Viel Spass auf alle Fälle beim Schrauben und wenn du Fragen hast Tippsel

Gruss Ramon 23
3 10.07.2007 01:45 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

asci1986 asci1986 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-825.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-GT87

Zuletzt online: 26.07.2010

Tankinhalt: 9.150 Liter

Herkunft: Heinsberg

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.837.839
Nächster Level: 3.025.107

187.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asci1986 Steckbrief von asci1986 ansehen KFZ-Spezialprofil von asci1986 ansehen

Herzlich Willkommen!

Da hast du aber ein großes Projekt, wünsch dir natürlich viel Spaß beim Schrauben.
Schau mal hier rein:
 http://www.leidinger-tuning.de/index.htm...___oldtimer.htm

www.tuning-freunde-heinsberg.de
4 10.07.2007 12:20 asci1986 ist offline GeileKarre Nickpage von asci1986 ansehen Fügen Sie asci1986 in Ihre Kontaktliste ein

Foren As

Deutschland

strahlen oder nicht strahlen...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach endloser Zeit mal ein paar Neuigkeiten von der Cabrio-Front. Nachdem nun eine ganze Weile nichts (oder nicht viel) passiert ist, kommt langsam wieder Bewegung in die Sache.

Ich habe eine ganze Reihe von Blechteilen auftreiben können, welche ich auszutauschen gedenke. Einige fehlen zwar noch, aber die krieg ich auch noch ran (siehe Thread in EPC Anfragen).

Dann bin ich jetzt im Kontakt mit einem Strahler, der mir alles für einen guten Preis strahlen will.

Jetzt kommt das Problem: Ich habe mit einem Restaurator gesprochen (Olaf Heineken, falls das jemandem was sagt) und der hat gesagt 'Wuah, bloß nicht sandstrahlen, das ist der Tod für die Karosserie!' Jetzt bin ich unschlüssig, ob da was dran ist, nachdem ich ja schon einige positive Erfahrungsberichte hier gesehen habe (was das strahlen angeht). Die Restaurierung der Karosse würde mich bei ihm mal eben schlappe 15 Riesen kosten geschockt und seien wir ehrlich, das kanns ja nicht sein.

Ich hab jetzt einfach bissel Schiss, dass die Strahlidee doch nicht so gut funktioniert. Kann mal jemand was Schlaues dazu sagen? Vielleicht, ob man auf irgendwas achten muss, damit nichts passiert. Ich bin nicht sicher, ob das geht, aber am liebsten würde ich natürlich dabei sein, wenn gestrahlt wird. Dann kann man zumindest sicher sein, dass die keinen totalen Bockmist machen.
Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit der Fa. Gertz in Kolkwitz gemacht?

Nach dem Strahlen sollen jedenfalls die Blechteile gemacht werden und alles soweit fertig geschweißt werden. Das Fahrwerk ist auch schon bestellt (Weitec -40mm, Sachs Gasdruckdämpfer) und die Räder sind auch in Aussicht (OZ Anniversary in 7x18") damit die Kotflügel gleich ordentlich mitgemacht werden können.

Nebenbei wird die Achse vorne auf lang umgeschweißt (Riesendank nochmal an 242 für die Teile) und hinten kommt voraussichtlich eine vom Vectra rein wegen der ABS-Sensor-Aufnahme. Die Achsen werden natürlich auch gestrahlt und entweder (wie der Rest des Autos) mit POR-15 grundiert oder kunststoffbeschichtet. Wem Vor- und Nachteile bekannt sind, immer raus damit.

Ziel ist es jedenfalls, dass das Auto evtl. schon bis zum Sommer wieder auf den Füßen steht und bereit für Lackierung, Innenraum und Motor ist.
Dann wird wohl wieder ne kleine Pause gemacht, weil das Geld alle sein dürfte. Augen rollen

Also, für Tipps und Hinweise bin ich dankbar. Ansonsten folgen dann demnächst mal ein paar Bilder der nächsten Schritte.

Grüße an alle,

Rolf

Sommer - Kawa ZX9R smile
5 15.03.2008 19:20 Cabirolee ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.529.580
Nächster Level: 16.259.327

729.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen

hallo.

suchst du immer noch ne scheibe?

wenn du nicht ganz geizig bist verkauf ich dir vielleicht eine.

email: Oliverbrandt@aol.com
6 15.03.2008 19:48 Olli_Blitz ist offline

cowboy
Kaiser

User ist gesperrt

images/avatars/avatar-994.jpg

Zuletzt online: 03.07.2010

Tankinhalt: 24.925 Liter

Herkunft: von daheim

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.520.987
Nächster Level: 8.476.240

955.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von cowboy Steckbrief von cowboy ansehen KFZ-Spezialprofil von cowboy ansehen

hy schau mal auf  www.ascona-cabrio.com vorbei cool cool
7 16.03.2008 11:58 cowboy ist offline

Foren As

Deutschland

der aktuelle Stand:

[IMG]http://img366.imageshack.us/img366/2593/1000077cs3.jpg[/IMG]

Diesen Monat kommt noch der Klempner, der mir hoffentlich auch eine Lösung für mein "Strahlproblem" mitbringt.
Jetzt im neuen "Zuhause" vom Ascona kann auf jeden Fall richtig losgelegt werden.

Sommer - Kawa ZX9R smile
8 07.05.2008 09:58 Cabirolee ist offline

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 29.11.2022

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.170.201
Nächster Level: 13.849.320

1.679.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen

dann mal noch viel Spass - da steckt noch jede Menge Arbeit drin.

Aber mit viel Liebe, Spucke, Schweiß und Geduld wird das was.

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

9 07.05.2008 11:37 asconabastler3 ist offline

shorty shorty ist männlich
Eroberer

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-AK132

Zuletzt online: 22.03.2024

Tankinhalt: 6.122 Liter

Herkunft: hamburg

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 393.757
Nächster Level: 453.790

60.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von shorty

hallo hattes du nicht von mir die reserveradmulde bekommen ich glaube das heckblech habe ich auch noch eine vectra gt achse ist auch noch da
10 08.05.2008 03:14 shorty ist offline

Foren As

Deutschland

@ shorty: mjo, das bodenblech hab ich von dir. aber ein heckblech und ne vectra-achse hab ich auch schon liegen. trotzdem danke smile

@ asconabastler3: jepp, vor der arbeit graut mir nicht. aber du hast in deiner aufzählung die tränen vergessen. Augenzwinkern ob vor schmerz (weil sich der finger gekonnt zwischen flex und auto gemogelt hat), vor wut (weil natürlich die letzte von 4 schrauben FEST ist) oder vor trauer (weil man manchmal zweifel bekommt, ob das jemals fertig wird).
aber die vielen geschichten hier im forum und das fertige ergebnis im kopf bringen dann immer wieder den aufschwung.

einen kleinen rückschlag gab es natürlich auch wieder. der sehnlichst erhoffte klempner ist kein thema mehr. er hat sich als unzuverlässig und obendrein auch noch als nazi entpuppt und mit so jemandem möchte ich dann doch lieber nix zu tun haben (meinungsfreiheit hin oder her, ich hab eben auch meine).
aber ein freund kümmert sich jetzt um neue kontakte und ein neuer strahler ist auch in sicht für 350 euronen.

auf jeden fall will ich an dieser stelle nochmal allen danken, die mir bisher mit dem auto, mit teilen oder auch mit meiner garage so tatkräftig geholfen haben. ohne euch wäre das ganze projekt nicht möglich.
big thx an "el doctore", "ge-ef-ka", den "langen", "u.s.s.andy" und alle anderen.

grüße, rolf

Sommer - Kawa ZX9R smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cabirolee am 18.05.2008 16:12.

11 18.05.2008 13:40 Cabirolee ist offline

Foren As

Deutschland

RE: Neuaufbau H&T Asci  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

bei der endgültigen stripaktion habe ich nochmal nach sichtbaren roststellen gesucht und bin auch fündig geworden. hier ein kleiner auszug:

der unterboden sieht erstmal noch gut aus, da wurde mal großzügig unterbodenschutz drübergeplempert. mal sehen, ob der gute eindruck nach dem strahlen erhalten bleibt.

[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/8506/hpim0404fh2.jpg[/IMG]

radlauf und endspitze fahrerseite

[IMG]http://img185.imageshack.us/img185/7627/hpim0405ah3.jpg[/IMG]

längsrahmen fahrerseite und oberer federteller

[IMG]http://img89.imageshack.us/img89/7009/hpim0406ej8.jpg[/IMG]

und die andere seite

[IMG]http://img89.imageshack.us/img89/3208/hpim0409eo4.jpg[/IMG]

und endspitze rechts

[IMG]http://img213.imageshack.us/img213/4813/hpim0408fm4.jpg[/IMG]

unter der a-säule fahrerseite

[IMG]http://img213.imageshack.us/img213/672/hpim0407kr4.jpg[/IMG]

hoffentlich wirds nicht sehr viel schlimmer smile

bis später

Sommer - Kawa ZX9R smile
12 22.07.2008 20:13 Cabirolee ist offline

michi
Doppel-As

images/avatars/avatar-787.jpg

Zuletzt online: 30.05.2010

Tankinhalt: 2.390 Liter

Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 695.532
Nächster Level: 824.290

128.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von michi
RE: Neuaufbau H&T Asci  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Einige Bleche sind da wohl vonnöten.....:-))

Aber doch alles machbar!

Beim letzten Foto, Loch unter der A-Säule, Fahrerseite : Dieses schöne Loch hatte mein Ascona auch. Geh mal etwas höher, im Motorraum unterhalb des BKV. Da ist die Spritzwandkante mit dem unteren Blech verkantet und punktverschweisst. Da hat mich auf etwa 20 cm Länge die nächste Rostüberraschung erwartet.

Unter dem dicken Unterbodenschutz waren beide Bleche verrottet. Habe ich nur bemerkt, weil mein Fußraum bei Regenwetter plötzlich feucht war....

Ansonsten gutes Gelingen! Werkstatt

michi
13 22.07.2008 21:29 michi ist offline

Foren As

Deutschland

mahlzeit alle zusammen,

es gibt wieder was zu berichten.

danke michi für den tipp, aber ich glaube, ich habe glück. nach dem strahlen war dort nichts weiter zu sehen (falls ich richtig verstanden habe, welche stelle du gemeint hast Augenzwinkern ).

also, der strahler hat sehr gute arbeit geleistet und dazu auch noch zu einem guten preis.

hier die fröhlichen "umzugshelfer" für den transport zum strahler (die opelfreunde hoyerswerda  klick bzw. ein teil davon):

[IMG]http://img139.imageshack.us/img139/1695/sdc10140nu5.jpg[/IMG]

hmm, mist, mich lässt gerade mein filehoster für die bilder im stich, die werden also nachgeliefert.

jedenfalls sind die erwarteten stellen (wie leider auch am rahmen hinten über den federaufnahmen) gekommen, aber böse überraschungen sind ausgeblieben. ein paar löcher am unterboden in verdächtiger nähe zu den schweißnähten der nachträglichen versteifungsbleche (da wurde wohl der runtergebrannte u-schutz nicht gut erneuert).

als das gute stück dann wieder in der garage stand, wurde sogleich angefangen, die langen längsträger für vorne anzupassen und umzuschweißen, einschließlich des vorderen querblechs, welche dank vieler fleißiger hände nun an ort und stelle sind.
der einbau des schloßträgers wurde leider durch das fehlen des rechten kotflügels gestoppt, welchen ich nun unbedingt brauche (s.unten).
nun können die längsträger jedenfalls auch endlich zum pulverbeschichten und so der hinterachse, den stabis, den querlenkern und ein paar kleinteilen nachfolgen, welche schon wie neu in signalrot erstrahlen.

als nächstes werden wir uns langsam von vorne nach hinten durcharbeiten und so, entgegen dem ursprünglichen plan, hoffentlich die meisten schweißarbeiten selber erledigen.
gerichtet wurden auch die hinteren scharniere, welche nach einem hecktreffer des vorbesitzers dafür sorgten, dass der kofferraumdeckel eher einem falsch herum angebauten spoiler ähnelte (könnte allerdings auch eine einflusshilfe fürs regenwasser gewesen sein).

in zwei wochen habe ich eine woche frei und wenn ich bis dahin die fehlenden teile (s. unten) habe, gehen die schweißarbeiten auf hochtouren weiter.

auf jeden fall an dieser stelle ein dickes, fettes danke an meinen schweißer und besten freund, ohne den das ganze projekt unmöglich zu realisieren wäre und natürlich auch an meine anderen fleißigen helfer, die schon blut, schweiß und zeit investiert haben.

bilder und weitere neuigkeiten folgen dann bald.

grüße, rolle

[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/7562/dscf0254jm6.jpg[/IMG]

[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/5595/dscf0257ce2.jpg[/IMG]

[IMG]http://img181.imageshack.us/img181/1077/dscf0264zq0.jpg[/IMG]

[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/1668/dscf0267tp5.jpg[/IMG]

[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/6469/dscf0271cg2.jpg[/IMG]

[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/8944/dscf0315by8.jpg[/IMG]

[IMG]http://img181.imageshack.us/img181/4046/dscf0317li8.jpg[/IMG]

[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/7312/dscf0322qx1.jpg[/IMG]

[IMG]http://img171.imageshack.us/img171/9834/dscf0325xp4.jpg[/IMG]

Sommer - Kawa ZX9R smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cabirolee am 21.04.2010 17:01.

14 12.08.2008 13:01 Cabirolee ist offline

Foren As

Deutschland

da mir mein vectra federbeine-thread geschlossen wurde (obwohl es ganz und gar nicht um die frage irgendeiner tieferlegung etc. zeug ging, sondern ein konkretes technisches problem, zu dem ich erstens nichts gefunden habe und auch nicht erst 50 andere threads lesen will, bloss weil die sufu auf "a" anspringt - bloß mal an die mods Augenzwinkern ), setz ich das problem nochmal hier rein.

geht ja um mein auto und gehört deshalb hier rein, so!

also problem ist: habe vectra federbeine und federn und möchte nun wissen, wie ich das mit der oberen federaufnahme machen kann, damit die geschichte in den dom vom asci passt.

ok, also eine vorgeschlagene variante, einfach asci federbeine zu nehmen mit ner ABS-sensoraufnahme ist prinzipiell gut. problem ist, meine 40 mm weitec federn gibts nirgends mehr zu kaufen. deshalb habe ich mich eben auch für die vectra variante entschieden. wäre also nur die notlösung und dann stellt sich das problem, woher nehmen und nicht stehlen. falls also jemand ascona federbeine mit sensoraufnahme hat, mal bitte melden zwecks preis.

eine andere interessante variante wurde mir gestern zugetragen. ich könnte mir den oberen teller selber drehen mit der äußeren form des asci-tellers und der inneren des vectra. arbeite inner blechbude und das könnte klappen. material entweder stahl oder hochfestes alu. damit könnte sich auch das problem der ungewollten tieferlegung um 2 cm lösen lassen, wenn ich nämlich einfach den teller "dicker" mache um eben diese 2 cm. frage wäre, was der tüv dazu sagt (wenn ers überhaupt mitbekommt).

für weitere hinweise/vorschläge/meinungen wäre ich dankbar.

grüße, rolli

Sommer - Kawa ZX9R smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cabirolee am 15.08.2008 16:53.

15 13.08.2008 14:10 Cabirolee ist offline

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.819.669
Nächster Level: 13.849.320

2.029.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo

das klingt gut, wenns klappt nehm ich auch 2 teller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Turbo am 13.08.2008 18:01.

16 13.08.2008 17:59 C-Turbo ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.815.975
Nächster Level: 26.073.450

1.257.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das klingt gut, wenns klappt nehm ich auch 2 teller

ja da hätte ich auch interresse, aber bitte mit tieferlegung großes Grinsen

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

17 13.08.2008 20:47 Ascocruiser ist offline

Foren As

Deutschland

hier die neu pulverbeschichtete hinterachse (aus einem vectra)

[IMG]http://img167.imageshack.us/img167/2588/hinterachseqx2.jpg[/IMG]

ich hab beim auseinander nehmen wohl die stabis vom asci und vom vectra verwechselt. kann es ein, dass der asci einen stärkeren stabi hat (paar mm mehr im durchmesser)? für den vectra gibts nämlich nur eine sorte gummihalter und die haben einen kleineren durchmesser. müsste doch aber trotzdem gehen, wenn ich den dickeren stabi nehme, oder?

Sommer - Kawa ZX9R smile
18 16.08.2008 15:15 Cabirolee ist offline

Foren As

Deutschland

so, hier gibts auch mal wieder ein paar neue fotos. nachdem das auto jetzt wieder eine ganze weile unangetastet stand, gingen anfang des jahres mal die schweißer zur sache. die meisten maroden stellen sind inzwischen großflächig ausgetauscht oder individuell ausgebessert worden.
an dieser stelle mal wieder dank an den langen (nicht den aus dem forum hier Augenzwinkern ), der wie immer super arbeit abgeliefert hat. Respekt

jetzt fehlen noch ein paar kleinigkeiten, dann wird er nochmal kurz "überstrahlt", dann da, wo viel rumgefingert wurde, ist er schon wieder braun. aber die anderen stellen sind immernoch blank wie nach dem strahlen. trotz winter in der garage. es muss also nicht immer eine luftdichte umhüllung sein. Augenzwinkern

danach gehts dann endlich an die versiegelung und dann mach ich mir wieder gedanken über das federbeinproblem (s.o.).

nun also ein paar bilder:
 [IMG]http://img30.imageshack.us/img30/8454/hpim0503.jpg[/IMG]
linke seitenwand amputiert

[IMG]http://img32.imageshack.us/img32/5527/hpim0509.jpg[/IMG]
stück schweller ersetzt...

[IMG]http://img411.imageshack.us/img411/9284/hpim0510.jpg[/IMG]
...und komplet verschweißt

[IMG]http://img30.imageshack.us/img30/13/hpim0512.jpg[/IMG]

[IMG]http://img411.imageshack.us/img411/7694/hpim0516.jpg[/IMG]

[IMG]http://img411.imageshack.us/img411/38/hpim0504.jpg[/IMG]

[IMG]http://img30.imageshack.us/img30/9194/hpim0520.jpg[/IMG]

Sommer - Kawa ZX9R smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cabirolee am 04.04.2010 10:01.

19 17.05.2009 11:04 Cabirolee ist offline

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: