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Burner
Mitglied
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hallo könnte auch im zylinderkopf ein riß sein, aber das sieht mann erst wenn der kopf runter ist und dann muß die kopfdichtung sowoeso gemacht werden.
Gruß burner
__________________ Wer Später Bremst bleibt Länger Schnell !!!
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1
22.10.2007 18:57 |
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Cdiesel
Eroberer
Zuletzt online: 23.08.2012 |
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achso habe auch noch gelesen das so ein Riss gerade bei Kaltstarts entsteht stimmt das? Sind solche Probleme bei dem Motor bekannt
fahr ihn das erstmal bei diesen Temeperaturen)
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2
22.10.2007 19:50 |
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Cdiesel
Eroberer
Zuletzt online: 23.08.2012 |
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Habe noch vergessen was zu erwähnen was mir nun Sorge bereitet. NAch dem der Motor mir Nach der Arbeit dann nochmal aus ging. Ging er danach nicht mehr vom Anlasser durchzudrehen. war also völlig Blockiert. Wir haben ihn sogar versucht anzuschieben was bestimmt keine so gute idee war. Aber 5 min später las er sich dann wieder mit dem Anlasser starten. Was meint ihr hab ich damit dann gr0ßen Schaden angerichtet oder ist aufgrund des nun wieder normal startenden Motors ein weiterer Schaden unwahrscheinlich? Nächste Woche wird er dann mal von mir repariert.
Ich wollte dann gleich Zahnriemen neu machen. was brauche ich dafür? Zahnriemen, Wasserpumpe + Dichtung wassserpumpe?, Thermostat?
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3
26.10.2007 15:54 |
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Cdiesel
Eroberer
Zuletzt online: 23.08.2012 |
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Mit der Hoffnung das vielleicht doch mal jemand antwortet habe ich noch eine Frage
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Da nun scheinbar mein Motor größeren Schaden erlitten hat als nur ein defekt der Zylinderkopfdichtung, überlege ich einen andern Motor einzubauen. Passt ein 1.6l 75 Ps Motor vom Ascona einfach so bei mir rein oder was muss geändert werden?
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4
31.10.2007 19:46 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
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Hi, mach den Motor erstmal auf und schau was kaputt ist.
Allerdings würde ich wohl auch nicht anfangen nen 1,3 zu retten, sonder einfach Motortauschen.
Kanns Dir jetzt nicht genau sagen, aber wenn Du nen 1,6 smallblock nimmst, dürfte sich der Aufwand des Umbaus in Grenzen halten.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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5
31.10.2007 20:17 |
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robs ascona b
Doppel-As
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Zuletzt online: 09.12.2016 |
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währe immer alles so einfach zu beantworten per ferndiagnose dann
gabe es keine kfz-meister und werkstätten wo diese arbeiten.
also ruhig blut, kopf runter und schauen ob sichtbare beschädigungen
an der dichtung oder am kopf festzustellen sind. schau auch nach ob
wasser im öl ist gegebenden falls auch wechseln. sollte ein größerer
schaden entstanden sein kannst du immer noch über nen motorwechsel
gedanken machen. aber immer eins nach dem anderen, sonst liegt
ein "neuer" motor da und es war doch nur die kopfdichtung. und dazu gesagt einfach mal so den motor tauschen ist auch nicht im 10min.
gemacht.
viel erfolg
mfg robs
__________________ wer später bremst ist länger schnell
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6
31.10.2007 20:36 |
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Cdiesel
Eroberer
Zuletzt online: 23.08.2012 |
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Ja das ist schon klar das ich nicht einfach auf blauen dunst nen neuen Motor kaufe. Ich wollte nur mal vorab ne Infos falls es zu den Fall kommt .Naja nun ist es leider wirklich so das die Zylinderkopfdichtung gerissen ist und sich das Wasser Im Wasserkanal des 3. Zylinders ordentlich richtung Laufbuchse gefressen hat.
Es ist aber noch ein kleiner Steg von ca 3mm breite verschont geblieben.
Mir Ist klar das das eigentlich nicht für ne Ewigkeit einfach so mit ner neuen Dichtung behoben werden kann, aber ich habe trotzdem eine neue eingebaut und habe immmoent auch keine Beschwerden. Jetzt hab ich eben ein bisschen Zeit mir einen neuen Motor zu suchen.
Falls jemand noch genauere Infos hat was den Motorwechsel auf 1.6l betrifft bitte mich informieren
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7
01.11.2007 18:08 |
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gteaim
König
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hallo,
bei dem motortausch den du hier planst kannst du eigentlich alles bis auf die sachen die beim bigblock gebraucht werden, aus dem beitrag entnehmen:
>> CAB-Link: Umbauprojekt㺍N auf C20NE(F)
<<
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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8
02.11.2007 17:46 |
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