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Ascona 1,6 S
Tripel-As
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Zylinderkopfdichtung 16SH |
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Moin alle zusammen,
wollte mal fragen was ich alles an Ersatzteilen brauche wenn ich die ZKD wechseln möchte. Habe nämlich gesehen das meiner langsam bißchen außen am sabbern ist. Kühlwasserverlust habe ich noch nicht, aber denke mal wird bald soweit sein.
Also was ich bißher weiß:
-ZKD
-ZK Schraubensatz
-Krümmerdichtung?
Danke schonmal an alle
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0
14.01.2010 09:07 |
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manuelreuter
Foren Gott
| KUS | | TG | 16 | |
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Wasserpumpe und Zahnriemen auch mitmachen, wenn nötig.
Bietet sich an
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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1
14.01.2010 09:09 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
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Der Krümmer muss nicht ab. Würd ich auch lassen, wenn ein Bolzen abreißt, ist das sehr Ärgerlich. Mach nur das Hosenrohr ab. Die Dichtung dort muss man auch nicht zwingend erneuern.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
14.01.2010 10:21 |
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Asci1987
Foren Gott
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Ventildeckel- und Ansaugkrümmerdichtung wirst du auch noch brauchen.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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3
14.01.2010 19:42 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
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kann man auch dranlassen
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
14.01.2010 20:17 |
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Ascona 1,6 S
Tripel-As
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Wollte Wasserpumpe und Zahnriemen jetzt demnächst machen also vor der ZKD, lieber erst ZKD oder erst Zahnriemen oder egal?
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5
16.01.2010 16:23 |
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Mayer
Haudegen
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Alles zusammen, spart arbeit. Musst ja für dei Kopfdichtung auch den Riemen runtermachen.
Du brauchst auch noch dichtpaste, zum abdichten des Kopfes zum Übergang Nockenwelle
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16.01.2010 16:58 |
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Ascona 1,6 S
Tripel-As
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Wasserpumpe Zahriemen, wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?
Weil wollte das nächste Woche Freitag machen und habe dann so ca. 3 Std eingeplant, nur wenn ich die ZKD mitmache, befürchte ich das die Zeit nicht reichen wird.
Habe gehört das ich die Bolzen vom ZK auch neu machen sollte, die könnte reißen. Stimmt das? Okay vorstellen könnte ich es mir die Temperaturbelastung und das Alter...
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7
16.01.2010 19:07 |
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Asci1987
Foren Gott
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Die Schrauben vom Kopf sind Dehnschrauben und nur einmal verwendbar. Sollte man also neu machen. Wenn du die ZKD machst, musst du den Kopf (Dichtfläche usw.) gut sauber machen. Das braucht schon seine Zeit. Würde alles zusammen machen, Riemen und ZKD getrennt macht nicht viel Sinn. Nimm dir ein paar Tage Zeit, dann kannst du das alles in Ruhe machen. Hektik beim Motorenzusammenbau ist nicht grad hilfreich.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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16.01.2010 19:27 |
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Ascona 1,6 S
Tripel-As
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Naja paar Tage Zeit ist gut, ist halt unser Alltagsauto. Muss ich mal schauen muss ich mal mit meinem Hallenmeister absprechen^^ (Habe keine eigene Halle)
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17.01.2010 14:43 |
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