|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.435.833
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
|
40
23.09.2007 12:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Makrochip
Eroberer
Zuletzt online: 29.05.2023 |
Herkunft: 74722 Buchen/Odenwald |
Level: 33
Erfahrungspunkte: 501.755
Nächster Level: 555.345
|
|
|
Der Motor ist fürn Showcar das mit Tageszulassung ein paar Tage im Jahr bewegt wird...Kat ist eh Geschichte da... ne extrem "entschlackte" Auspuffanlagen unter dem Teil hängt..... Rumpf ist ein C20NE, Kopf und Nocke vom E18NV (84 PS) der bringt ne höhere Verdichtung da er um die Ventile herum mehr Material als der C20NE Kopf hat, kann sein das der Kopf mit dem 18E-Kopf indentisch ist?......hab leider vorm Zusammenbau keine Bilder von gemacht.....
__________________ Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie und Carrera
84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH verkauft
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
95er Omega B - X20XEV
|
|
41
28.09.2007 00:17 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.435.833
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Ja Hallo
Ja haste recht die Bohrung vom 18E oder 18NV ist kleiner.Man kann auch mit 16V Kolben Arbeiten damit man auf eine Vernünftige Verdichtung kommt(keine Mulden).Der Vorteil ist kein Planen und man kann eine richtige Nockenwelle(viel Hub)fahren.Da man den Kopf nicht Planen muss
.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
42
28.09.2007 00:35 |
|
|
hoss68kreta
Lebende Foren Legende
| MK | | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.276.570
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Aber kleinere Ventile!!!
Bekommt man aber auch hin!!!
Stefan
|
|
43
28.09.2007 18:37 |
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.435.833
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Naja ob das jetzt soviel ausmacht??Man kann ja auch 16V Kolben und 2,0NE Kopf machen.Haste eine gute Verdichtung + deiner grossen Ventile.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
44
28.09.2007 18:40 |
|
|
hoss68kreta
Lebende Foren Legende
| MK | | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.276.570
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Wenn schon denn schon!
Gerade bei Vergasern lohnen die!Aber soll ja "nur"ein Show-Car werden!!!
Viel Spaß bei dem Projekt!
|
|
45
28.09.2007 21:08 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.293.261
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
So da ich die Dinger jetzt habe grabe ich mal den Thread aus
Mal eine kleine Frage wie würdet ihr die Spritzufuhr machen ? (siehe Anhang)
Oder ist es egal ?
R= Rücklaug
Z= Zulauf
MFG
Dateianhang: |
weber.jpg (30,35 KB, 96 mal heruntergeladen) |
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
46
02.02.2010 22:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StübeC
Eroberer
| RD | | R | 5 | 8 | 3 |
Zuletzt online: 11.09.2013 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 335.743
Nächster Level: 369.628
|
|
|
Thema ist jetzt zwar schon etwas älter aber ich hätte da mal ne Frage:Und zwar: Habe einen 87er Ascona der einst mit einem 16nv mit U-Kat hatte.Habe vor zwei Jahren einen C20NE reingebaut und mit Kaltlaufregler auf Euro2 umtragen lassen.Die Frage jetzt:Ist es möglich jetzt an dem C20NE Weber,Solex oder sonnstwelche Vergaser eingetragen zu bekommen?
Verbrauch und Steuern sollen dabei keine Rolle spielen,da ehr ich damit fertig bin den Wagen zu renovieren die 30 Jahre um sind und ich dann nur noch Sonntagsfahrten damit machen werde.
|
|
48
20.09.2012 18:51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.293.261
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Das musst du mit deinem Prüfer vor Ort abklären, denn es gibt welche die machen es noch rückgängig andere nicht, es ist aber heute eher schwierig so etwas wieder ausgetragen zu bekommen.
Frag bei deinem Tüv noch wenn es jemand machen würde dann sofort hin und austragen lassen nicht erst warten bis er 30 ist ....
Wobei es sowieso keine Gutachten für Vergser auf den C20NE gibt, da ist dann das nächste Problem.. das muss man dann abklären ob dir das jemand einträgt und wenn ja, gehe ich davon aus dann sowieso nur Weber.
Sonst hilft da nur eine EDKA ....
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
49
20.09.2012 19:42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
StübeC
Eroberer
| RD | | R | 5 | 8 | 3 |
Zuletzt online: 11.09.2013 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 335.743
Nächster Level: 369.628
|
|
|
Im moment sieht das mit Austragen schlecht aus,da ich den Wagen jetzt abgemeldet habe da ich es mir im Moment nicht leisten kann (AZUBI) ihn wieder fertig zu machen und zu fahren.Aber sonnst ist die ganze Geschichte vom Prüfer abhängig?den muss ich mal mit unseren Prüfern in der Werkstatt sprechen.
|
|
51
20.09.2012 22:46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.293.261
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
ohh das mit dem Gutachten wuste ich nicht...
Das Problem ist .. selbst wenn dir der Prüfer jetzt sagt jo mach ich kann in 3-4-5 Jahren sich 10x das Gesetz ändern oder der Prüfer seine Meinung oder er ist gar nicht mehr da ....
Desswegen sofort oder eher hoffen das wenn er fertig ist man einen Prüfer noch findet .... jetzt zu fragen bringt meiner Meinung nix wenn es noch Jahre dauert ....
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
52
21.09.2012 09:44 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.154.753 | Besucher heute: 1835 | Besucher gestern: 2.529 |
|
|
|