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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C - Steckbrief von |
Realname: |
keine Angabe |
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Familienstand: |
ledig |
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Persönliche Angaben: |
Bin der nette Chaot von nebenan, stets hilfsbereit und ideenschwanger.
Helfe mit Ideen wie auch tatkräftig meinen Freunden ihren Traum vom perfekten Auto zu verwirklichen.
Bin ne kleine Quasselstrippe, die aber auch gut zuhören und mit anpacken kann. Bin immer bereit was neues dazu zulernen bzw. schaue ich gerne Anderen über die Schulter, um mir evtl. Verbesserungen meiner Arbeitsweise angedeihen zu lassen. |
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Fahrzeuge: (auch ehemalige) |
07/2002-09/2004: 76er B-Manta 1.6 S "Zerberus" - nahezu rostfrei, aber arg verbastelt - wurde wg. Geldmangels nie fertig und wurde in gute Hände verkauft
03/2004-08/2004 : 92er Omega A 2.4i CD "Poison Ivy" (Gift-Efeu) Wurde wegen durchgerosteter Dome vorne mit Gewinn verkauft.
08/2004-05/2005 : 87er Corsa A 1.3 "White Zombie" 300 € mit 2 Jahren TÜV vom Schrotti abgekauft. Name war Programm "Todgesagte leben länger"
05/2005-11/2005 : 92er Kadett 1.6i Fun "Kaddy" erste Hand 180 tkm nach 3 Jahren in einer Scheune wachgeküsst! bei 202 tkm mit nem gerissenen Zahnriemen verkauft (Dachte es sei kein Leerläufer - hört nie auf "Experten"!)
seit 11/2005 : 88er Ascona 2.0i GT mit ordentlich Sonderausstattung (ab Werk!): Automatik, 4-fach eFH, el. bhzb. ASP, ZV, Servo, hvstb. Lenksäule, NSW, GHSD, Recaros, elektr. ausfahrb. Antenne, Manta GSI-ALUs |
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Aktuelles Projekt: |
der Ascona! Derzeit noch ohne richtigen Namen.... "Asci" erscheint mir zu simpel aber mir wird schon was einfallen ;-)
UPDATE: Der Asci hat mittlerweile einen Namen: Sabine...nach dem alten Volkslied "Sabinchen war ein Frauenzimmer...." Weil sie manchmal störisch ist und Mucken macht |
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Aufbautagebuch: |
Also in der Historie der Vorbesitzer wurden folgenden Mods gemacht:
- Tieferlegung mittels Jamex-Federn, werd mal nachforschen was für ne Tieferlegung die Dinger haben, da sie nicht eingetragen sind. UPDATE; sind 50/40er Federn, die mittlerweile eingetragen sind
- Sportauspuff (Eberspächer-Topf mit 2 DTM Endrohren) mit dumpfem Sound
- miserabler Umbau auf rote Instrumente und Schalterbeleuchtung - schätze mit Tauchlack
Von mir gemachte Mods:
November 2005 : Den verkorksten Kabelbaum so entschlackt und angepasst das man ohne Bedenken ein Autoradio daran betreiben kann. Mein seltenes Kadett 16V Lederlenkrad (das von der 1. Serie) eingebaut.
Februar 2006 : Wiechers Domstrebe vorn
April 2006 : Neuer Mitteltopf
März 2006 : Hintere Orginal-Lautsprecher gegen 13er 2-Wege von Magnat ausgetauscht (plane nach Jabbamans Methode mit Distanzringen ein Satz 6x9"er einzubauen)
April 2006 : vordere Orginal-Lautsprecher gegen 4x6"er 3-Wege von Boschmann ausgetauscht.
Juni 2006 : elektr. Schrothgurt in rot auf der Fahrerseite. Höhenverstellbare Sitzkonsole vom Kadett E am Fahrersitz verbaut (Passt ohne Probleme und man kommt man um Einiges dem Bodenblech näher)
Juli 2006 : Die neue Headunit ist drin ein JVC KD-SH55R
Oktober 2006: Anlage ist drin, wenn auch nur provisorisch! Einfache Bodenplatte aus 22m MDF zurechtgesägt,
die 2 Pyle Endstufen, die aktive Frequenzweiche und den Sub aufnimmt, da die Endspitzen leicht porös sind. Höhenverstellbare Beifahrersitzkonsole vom Calibra. Gut 1,5-2 cm tiefer als der Fahrerstitzt......da muss also auch
noch eine fürn Fahrer her
November 2006 : offener Lufi, die Magnats hinten durch ein C-quence 13er 2-Wege-System ausgetauscht. Sitzheizungsmatten in die Recaros eingezogen
Dezember 2006: Neue Headunit: JVC KD-LX 50R ("Chamäleon")
Februar 2007: SmartWay Alarmanlage mit Pager, Motorfernstart, Call-Funktion etc. eingebaut
Mai 2007: Brembo Sportmax-Scheiben
Juni 2007: Endspitzen und Federtopf/Langsträger Beifahrerseite geschweisst, Stossdämpfer gewechselt (20mm Rebound 20 % härter, Super strassenlage und voll alltagstauglich. Fahre 75 km eine Strecke auf Arbeit !!)
September: Radläufe fürn TüV zurecht modelliert (kommen im Frühjahr neue rein), Tieferlegung eingetragen und mit 6 Monaten Verspätung TüV/AU-Hürde gepackt
Oktober 2007: dem Asci nen dezenter bösen Blick verpasst und dank dem guten Hammerite Mattschwarz ne einheitliche Farbe wieder verpasst
To Do's:
- Seitenteile anfertigen auf denen die Endstufen und die aktive Frequenzweiche verschraubt werden
- anderer Endtopf (entweder mit einem Brüllrohr (90er-120er Durchmesser) oder Doppelrohr (70er-90 Durchmesser aber dann gerade)
- den vermurksten Rotumbau der Amaturen vernünftig mit LEDs machen (Mod: Da ich ein Digi ausm GSI geschenkt bekommen habe wird wohl ein Umbau auf rotes LCD fällig sein *gg*)
- Flugrost und kleine Rostpickel beseitigen
- elektr. Heckklappenentriegelung einbauen
- Schiebedach auf elektr. Antrieb umbauen
- andere Sommeralus
- Tempomat |
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