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Catmusic
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passt das? |
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moinsen
dann will ich mal weit ausholen
also ich habe vor einem 20ne etwas dampf zu machen, wie gesagt nur ETWAS.
also ich dachte mir:
-druckregler vom CIH ( kollege mit seinem 2liter manta hat noch einen)
-kopf planen (suche noch jemand der mir das macht oder den vorhanden kopf tauscht gegen einen geplanten, gegen bares natürlich)
-ölkühler ( muss sein)
-schärfere nocke (soll oben raus kommen)
-LET einspritdüsen (man sind sch----dinger sauteuer neu)
-auspuffanlage in richtung gruppe a selber bauen (original ist wohl etwas zu schmal)
-erleichterte schwungscheibe (siehe kopf planen)
wie sieht es eigentlich mit dem saugrohr aus. was kann ich da machen das etwas mehr frischluft durchgeht? vieleicht die ansaugbrücke von nem CIH anpassen? 2.4er dann halt. oder gibt es noch andere möglichkeiten.
bei meinem ascona dachte ich mir das ich mir von hinter der frontmaske eine schlauchleitung direkt zum luftmengenmesser lege um den fahrtwind als eine art ram-in zu nutzen. bringt das was?
und bitte sagt mir nicht ich soll auf den xe umbauen.
vilen dank für die aufmerksamkeit!
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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0
15.06.2007 13:28 |
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Ascona133
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ich glaub kaum, dass die ansaugbrücke vom CIH passt.
Auf jeden Fall bringt es viel, wenn du dein Schongetriebe rausschmeißt und nen Sportgetriebe reinmachst...
Des lange Dreckding macht aus dem Ascona einen lahmen Stuhl. Hab jetzt auch beim Alltagsascona rausgeschmisse... is nen unterschied wie Tag und Nacht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
15.06.2007 18:18 |
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Asconan
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Ja Hallo
Gute Ansätze haste aber mit der CIH Brücke das Knicke mal,Orginal Brücke reicht für dein vorhaben alle male.Woher willste wissen das er zu wenig Luft bekommt?
Oder willste eine Drehorgel raus machen??Dann muste aber auch andere Ventilfedern,Schlepphebel etc etc machen??Bei einer leichten Nockenwelle nutzten sowie so mehr den unteren Drehzahl bereich.Kommt immer drauf an was du alles machen willst und Ausgeben willst.
Wieso sind die Let Düsen Teuer??Nimm die Z20let Düsen bekommste bei Tuner etc für 100E alle zusammen.
Und zum Einstellbaren Benzindruckregler kauf dir mal ein Vernünftiges Ding was du Ordentlich Einstellen kannst.
Und Plane den Kopf nicht bis Ultimo,mache dich vorher bei jemand Kundig,bei jemanden der davon Ahnung hat und dich richtig Beraten kann.
Und zu deinem Ram Air kann ich nur sagen,immer Vorsichtig mit so einem Schrott,kenne jemanden der hatte sowas auch gehabt.Dann ist er bei Regen neben einem LKW auf der Autobahn gefahren.Der ist dann durch eine Pfütze durch gefahren(Spurrillen).Ja ende vom Lied,Wasser kann man Schlecht Verdichten."Kapitaler Motorschaden"
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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2
15.06.2007 18:37 |
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Catmusic
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moinsen
also ich werde die brücke am we mal dran halten. wenn sdie nicht direkt passt, davon geh ich aus, will ich aber mal wissen ob die durchmesser des sammelrohrs größer ist.
umschweißen kann man immernoch
da ich ja noch ein triebwerk aus nem schlacht calibra habe werde ich dem ding das getriebe rauben und umbauen. sollte ein kurzes f16 sein
gruß jens
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Gott fährt Ascona.
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3
15.06.2007 18:41 |
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Catmusic
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jo da smit der ram war nur so ein gedanke. wenn ich nen weg finde unliebsames wasser draussen zu lassen dann denk ich nochmal genauer drüber nach.
mit der brücke kam ich drauf weil der motor so bei guten 4000-4500 touren ein loch hat. danach geht er wieder wie sau. nur das loch stört. dachte das liegt eventuell an der luftzufur
wege n den düsen hab ich heute mal geschaut und nur welche für nen 100 das stück gefunden
druckregler ist so ne sache. beim cih kommen 3 bar raus. beim 20ne nur 2.5 sollte wohl reichen die 3 bar.
der kopf sollte maximal auf 75% von dem was geht runter geplant werden. also sollte noch im rahmen bleiben. ich will ja auch nur auf gute 140-150 ps an der achse kommen. alles andere ist übertrieben. er soll ja auch noch ne zeitlang halten.
die nocke....... naja..... also obenraus wie jetzt und untenraus besser. also eher auf drehmoment als auf drehzahl.
gruß jens
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4
15.06.2007 18:48 |
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Asconan
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Ja Hallo
Passt Definitiv nicht,wieso sollte man wenn auch so eine Brücke nehmen.Die Hecktriebler Fahrer Bauen bei Einspritzer Das 3Liter Saugrohr Gekürtzt drauf.Also du solltest mal zur Sprache bringen was du machen willst also so Nocken Technisch.Weil wie gesagt für eine kleine Nocke(Grad,Spreitzung,Hub)reicht das alles male.Passe lieber Dichtungen auf Ansaugkrümmer,Abgaskrümmer,und klar dann auf dem Kopf an.
MFG Horst
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5
15.06.2007 18:50 |
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Catmusic
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jo
irgendwo hatte ich gelesen das die dichtungen kleiner sind vom durchmesser als die kanäle.. muss eh alles runter.
wie gesagt so um die 140 bis 150ps. eher unten raus die leistung, und ich will das loch loswerden zwischen 4000 und 4500 tuoren
gruß jens
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Gott fährt Ascona.
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6
15.06.2007 18:55 |
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Asconan
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Ja also das mit dem Ram muss jeder selber wissen war nur mal zur Kund gebung.Mit dem Benzindruck rum spielen sollte man immer Vorsichtig sein.Kann auch nach Hinter los gehen.Man sollte sich schon ein richtig Einstellbaren holen dann dazu eine richtiges Druck Manometer.
Und zu deinem Loch da beim Gas geben,das liegt Definitiv an was anderem.
ja siehste für eine Smalle Nockenwelle reicht deine Aansaugbrücke alle male.
Und zu deinem Kopf planen,75% bissel was viel.Wie soll der Kübel danach laufen??Steuerzeiten müsten neu über ein Einstellbarens Nockenwellenrad eingestellt werden(Oder klar Langlöcher).Dan wirds langsam knapp mit deinem Platz zwischen Ventil und Kolben.Immer erst Überlegen und Kundig machen.
MFG Horst
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15.06.2007 18:59 |
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Catmusic
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jo
kundig machen auf jeden fall. dbilas ist bei mir um die ecke. vieleicht investiere ich auch die 400-600 eus und lass von denen den kopf schön machen. also mit noch und federn usw. danach noch die elektronik anpassen und gut ist.
nur halt mit dem loch das rall ich nitt. ich hab erst gedacht das eventuell der schlauch vom lmm zur brück nen riss hat. der ist aber ok. nur bei volllast zieht der sich schwer zusammen. spritleitungen hab ich auch schon getauscht. neue pumpe ist auch drin. luft sollte er genug bekommen. hab nen k&n drin. selbst bei offenem gehäuse hat er das loch. also kann es daran auch nicht liegen.
gruß jens
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Gott fährt Ascona.
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15.06.2007 19:07 |
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Catmusic
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das mit dem fächer hat ich mir auch gedacht, nur bekomm mal einen. war bei lexmaul. fehlanzeige. mattig das selbe
wer eine hat, ich nehm se gerne
gruß jens
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15.06.2007 19:12 |
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Asconan
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@Catmusic mache doch mal den K&N raus und mache den Orginalen Luftfilter kasten rein.Klar wenn du alles machen willst ist immer besser,wiegesagt du musst jemanden an der Hand haben der dich ordentlich Berät und das dann auch Ordentlich Umsetzt.
MFG Horst
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15.06.2007 19:13 |
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AsciFan
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Original von Catmusic
das mit dem fächer hat ich mir auch gedacht, nur bekomm mal einen. war bei lexmaul. fehlanzeige. mattig das selbe
wer eine hat, ich nehm se gerne
gruß jens |
Risse-Motorsport bieten welche an auf Anfrage.
MFG
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86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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15.06.2007 19:16 |
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Catmusic
Routinier
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moin
ich hab nur den originalen filter gegen den von k&n getauscht. kasten und alles andere ist noch drin. mit ausnahme vom saugrohr am kasten.
das loch war vorher und ist jetzt etwas weniger deutlich aber immernoch da.
gruß jens
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15.06.2007 19:18 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Wenn du den Kopf so stark planen läßt,dann denke auch an deinen Unterbau!Die Verdichtung steigt dann gewaltig an!Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall die Lager zu erneuern!So teuer ist das nicht,schützt dich aber eher vorm Motorschaden!
Wenn du Drehzahl unten raus willst,darf die Nocke vom Profil her nicht allzu "Scharf" sein!Da laß dich wirklich mal z.B. bei www.risse-motorsport.de
beraten!
Die haben Ahnung und auch vieles am Lager!
Wenn du ca. 150PS rausholst,kann man auch überlegen das lange Getriebe drin zu lassen!Du drehst sonst den Motor auf der Autobahn bei Vollast bis in den roten Bereich!Mit dem "Langen" hast du da noch Reserven und fährst "Sprit sparend" und mit weniger Drehzahl bei hoher Geschwindigkeit!
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15.06.2007 20:00 |
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Catmusic
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moin
leider ist mein langes getriebe so fertig das es rauscht und pfeift, der erste gang nur mit roher gewalt rein geht im stand, der rückwärtsgang grundsätzlich kracht un der fünfte nach 100 km nicht mehr richtig freiwillig raus will.
also kommt das getriebe rein das ich noch da habe.
kopfplanen........
wie gesagt was mir dbilas empfiehlt
mal sehen was übern winter draus wird
gruß jens
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Gott fährt Ascona.
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15.06.2007 20:10 |
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Asconan
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Ja Hallo
@Catmusic das hört sich eher an ob deine Kupplung das Beste hinter sich hat,klar dein Getriebe mag auch nicht mehr das Beste sein.!
MFG Horst
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16.06.2007 00:42 |
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Catmusic
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moin
ich dachte mir auch schon das das rauschen vom ausrücklager der kupplung kommt. wird ja lauter beim drauftreten. und wirklich weg ist es nur wenn der motor aus ist
der rest vom getriebe hat es aber wohl auch hinter sich. ich werde das ding mal zerlegen und mir anschauen wie die innereien aussehen, aber erst wenn das aus dem calibra drin ist. das wurde kurz vor dem gnadentot nochmal komplett überholt. auch die antriebswellenwellen sind wie neu.
gruß jens
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16.06.2007 08:00 |
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