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shearer9
Eroberer
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Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an! |
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Hallo,
wie vielleicht ein paar gesehen haben, hatte ich schon einen Threat vor ein paar Wochen wegen Motorprobleme.
So will euch jetzt kurz zusammenfassen was mit meinem NE los ist.
Vor 3 Monaten lief er extrem schlecht, kam kaum mehr über 80km/h!
Da war der Benzindruckregler defekt, aber er geht seitdem immer noch nicht so gut wie vorher. Vor ein paar Tagen blieb mir der Wagen nach 200m fahrt einfach stehen, er nahm kein Benzin mehr an. Immer wenn es minusgrade hatte stotterte er total die ersten paar km! Und jetzt hatte ich den Wagen in der Werkstatt und die meinten dass wasser im Tank war. Das haben sie durch einen Zusatz weckgebracht und auch die stelle gefunden wo das Wasser eintritt. Das haben die auch repariert und es sollte jetzt auch kein Fehler mehr sein.
Falsch gedacht, immer wenn ich mehr gas gebe bremst er richtig ab, er bekommt einfach keinen Sprit. Wenn ich langsam und gemütlich fahre meint man gar nichts, aber bei richtiger beschleunigung geht gar nix mehr.
Habe gerade die Benzinpumpe getauscht, auch ohne erfolg.
Es wurden bis jetz getauscht und durchgecheckt:
Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Benzindruckregler, kerzen, Verteiler, Zündkabel....
Jetzt stehe ich total an. Vielleicht hat es etwas mit dem Tank zu tun.
Kann mir denn jemand weiterhelfen??
__________________ Team Revolution
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0
16.12.2006 16:45 |
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242
...hat keine Ahnung
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Wie siehts mit dem Benzinfilter aus? Den würde ich auch mal tauschen, oder erstmal zum testen:
- Benzinfilter ausbauen, die Leitungen erstmal zusammenfrickeln und ne Probefahrt machen...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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1
16.12.2006 17:34 |
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shearer9
Eroberer
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So jetz ist er wieder hängengeblieben. Hab den Motor beim Freund laufen lasssen und auf einmal geht der wagen aus und springt einfach nicht mehr an. Ich dreh durch. Was kann denn das bloß sein. Spritzdüsen kann ich mir nicht vorstellen, dass er gar nicht mehr anspringt!
Benzinfilter ist auch erst 2 MOnate alt.
__________________ Team Revolution
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2
16.12.2006 18:14 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Haste schonmal das Steuergerät getauscht? Wenn nicht, dann würde ich das mal machen.
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3
16.12.2006 19:49 |
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dannyfilth
Routinier
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jo,tausch ma STG,musste ich letzte woche auch tun!nahm im kalten zustand so gut wie kein gas mehr an,zum schluss hin kalt gar net mehr angesprungen,hatten ne woche vorher sogar lamda getauscht,da abgastester falsche werte gezeigt hatte,nun läuft er wieder richtig gut,einfach mal tauschen,sitzt im beifahrerfussraum hinter der abdeckung,achte aber auf die bezeichnung,gibt zig arten STGs für C20NE!
__________________ Asconaschrauber
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4
17.12.2006 20:19 |
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Ascona133
Foren Gott
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ich würd mal den ansaugschlauch zum LMM checken... evtl ist nen Riss drin... hatte ich mal.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
17.12.2006 21:41 |
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spooner
König
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RE: Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an! |
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Vielleicht is auch einfach dein Auspuff dicht!?
Hatte ich vor ein paar monaten auch,sobald ich Gas gegeben habe lief er wie ein 50 Ps Auto...
Habe alles mögliche getauscht und probiert bis mir der Gedanke mit dem verstopften Auspuff kam...und das war´s dann auch!
Der Endpott war voll mit Dämmwolle,kann natürlich auch am Mitteltopf oder am Kat liegen!
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6
17.12.2006 22:04 |
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shearer9
Eroberer
Zuletzt online: 30.11.2007 |
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So haben das Problem jetz gefunden, es ist kein Strom an der Benzinpumpe!
Größte vermutung ist das Steuergerät weil die Kabel noch gut aussehen und das Relais auch schaltet.
Bitte wenn jemand ein Steuergerät hat für einen Asci C C20NE bj 88 gleich melden. Brauche es dringend!
__________________ Team Revolution
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7
18.12.2006 15:28 |
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242
...hat keine Ahnung
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Moment!!!
Möglicherweise hat das Kabel von Benzinpumpenrelais zur Benzinpumpe ne Macke. Hatte ich auch mal, da fuhr er und mal nicht...
Am besten mal ne lange Ersatzleitung legen und testen...
Dazu das weiss-schwarze Kabel am Relais und das blaue Kabel an der Pumpe überbrücken. Eventuell ist die Tankentlüftung auch betroffen, hängt da auch mit dran.
Tendenziell sind defekte Steuergeräte nämlich eher die Ausnahme in solchen Fällen. Aber in einem alten Auto werden auch mal Kabel brüchig...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
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8
18.12.2006 20:24 |
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Wikinger
Lude
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Hab noch Paar Steuergeräte!
Tausche gegen Kühlwasserbehälter!!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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9
18.12.2006 21:16 |
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242
...hat keine Ahnung
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Na es beginnt am Benzinpumpenrelais, Beifahrerseite, an der Spritzwand.
[IMG]http://people.freenet.de/ascona-infos/Website/strippe_001.jpg[/IMG]
Da das weiss-schwarze Kabel überbrücken, aber nicht trennen, und zur Benzinpumpe verlegen.
[IMG]http://people.freenet.de/ascona-infos/Website/strippe_002.jpg[/IMG]
Hier das blaue Kabel suchen, und die Überbrückungsleitung drauflegen.
Das Tankentlüftungsventil hängt mit am Stromkreis mit dran.
Bild vom Tankentlüftungsventil hab ich grad nicht...
[IMG]http://people.freenet.de/ascona-infos/Website/strippe_003.jpg[/IMG]
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11
19.12.2006 20:32 |
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shearer9
Eroberer
Zuletzt online: 30.11.2007 |
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Hab gerade meinen Asci zu Opel gebracht, es hat das mit dem Kabel auch nicht gefunzt, habe ein Kabel vom Standlicht aus verlegt, er lief auch 3km aber eben wieder mit dem Problem dass er bremst bei Vollast und dann starb er mir wieder ab und sprang nicht mehr an. Der Öamtc bei euch ADAC ist komplett am Ende und nahm den Wagen schon nicht mehr an weil die Ratlos sind. Eben darum gehts jetz zu OPEL !
Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe
__________________ Team Revolution
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12
20.12.2006 17:15 |
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Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
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Motor |
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möglichkeiten:
es könnte sein daß die Tankentlüftung defekt ist ... das sollte sich aber eigentlich erst nach mehr km bemerkbar machen .. versuchshalber könntest du aber einfach mal ine Runde ohne Tankdeckel fahren .. natürlich nur wen der Tank nicht mehr als halb voll ist
ist dein Auspuff sicher i.O.???
gesetz dem Fall es hat dir den Kat zerschossen und ein Teil steckt irgendwo im Auspuff fest baut sich bei Vollgas so ein starker druck im Auspuff auf daß es dann den Moror abwürgt !!
zum testen einfach mal eine Runde mit "halb festgeschraubtem Auspuff" fahren
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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14.01.2007 09:27 |
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Catmusic
Routinier
| NF | | OF | 1 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 28.06.2024 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.852.890
Nächster Level: 2.111.327
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RE: Motor |
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moin
also mein 20ne hatte auch nen kat drin der sich zerlegt hat. die reste lagen dann quer vorm ausgang vom kat. hat sich aber nicht sooo extrem ausgewirkt. er lief halt nicht über 200 sondern nur noch gute 170km/h.
ich hatte auch das problem das er unter vollast nicht wollte und habe dann den schlauch zwischen luftfilter und ansaugbrücke getauscht. der hatte nen haarriß.
nach dem tausch lief er wieder wie vorher.
habe auch in dem zug einen neuen luftfilter rein gehängt.
mfg CAT
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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14
14.01.2007 10:07 |
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Wolleee
Eroberer
Zuletzt online: 01.02.2010 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 356.424
Nächster Level: 369.628
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sowas ähnliches hatt ich auch mal, bei kälte is er entweder garnet angesprungen oder sehr schlecht, wenn er angesprungen ist lief er die ersten kilometer derbst beschissen, nach einigen wutanfällen einem kaputten kotflügel hab ich dann drosselklappenpoti und zündspule gewechselt seitdem läuft er wie en lottchen wieder
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15
06.02.2007 15:56 |
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asciarne85
Routinier
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Zuletzt online: 03.10.2019 |
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RE: Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an! |
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Hi
einfach mal den Benzienfilter tauschen
oder die pumpe wechseln
oder dreck im Tank der sich ab und zu davor setzt und er keiner Sprit bekommt
Mfg Arne
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16
06.02.2007 19:46 |
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Jerry Lee
Tripel-As
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Hi
Hier mal ein paar ferndiagnosen, oder überprüf mal.
Verteilerkappe und finger. Die werden öfter scfhonmal heiss und verziehen sich dann.Dadurch ändert sich der zündzeitpunkt.
Zündkabel und kerzen kontrolieren, vieleicht marderbiss oder zündkabel oxydiert und bekommt garicht mehr die volle stromleistung auf die Kerze.
Zündspule ? kommen wirklich 12 volt an hatte schonmal einen kabelbruch beim Kadett, da kamm nur ab und zu 9 volt auf die spule und bei gas ging er aus.
Falschluft ist auf jedenfall denkbar, Hasste alle massebpunkte kontroliert, besonders an der pumpe.
Nockenwelle könnte eingelaufen sein oder ein nockenwellenlager hat gefressen.
Stimmen die steuerzeiten des Zahnriemens ?
Geht die motorkontrolleuchte an wenn er muckt ?
Melde mich falls mir nochwas einfällt.
MFg JL
__________________ Schrauben bis der Arzt kommt
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06.02.2007 20:55 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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Ähm vielleicht hat der LMM ne macke ? Es muss ja nich immer am Benzindruck liegen.
Gruß Atzen
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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07.02.2007 01:15 |
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