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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an!  
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shearer9
Eroberer



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verrückt Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie vielleicht ein paar gesehen haben, hatte ich schon einen Threat vor ein paar Wochen wegen Motorprobleme.
So will euch jetzt kurz zusammenfassen was mit meinem NE los ist.

Vor 3 Monaten lief er extrem schlecht, kam kaum mehr über 80km/h!
Da war der Benzindruckregler defekt, aber er geht seitdem immer noch nicht so gut wie vorher. Vor ein paar Tagen blieb mir der Wagen nach 200m fahrt einfach stehen, er nahm kein Benzin mehr an. Immer wenn es minusgrade hatte stotterte er total die ersten paar km! Und jetzt hatte ich den Wagen in der Werkstatt und die meinten dass wasser im Tank war. Das haben sie durch einen Zusatz weckgebracht und auch die stelle gefunden wo das Wasser eintritt. Das haben die auch repariert und es sollte jetzt auch kein Fehler mehr sein.
Falsch gedacht, immer wenn ich mehr gas gebe bremst er richtig ab, er bekommt einfach keinen Sprit. Wenn ich langsam und gemütlich fahre meint man gar nichts, aber bei richtiger beschleunigung geht gar nix mehr.
Habe gerade die Benzinpumpe getauscht, auch ohne erfolg.
Es wurden bis jetz getauscht und durchgecheckt:
Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Benzindruckregler, kerzen, Verteiler, Zündkabel....

Jetzt stehe ich total an. Vielleicht hat es etwas mit dem Tank zu tun.
Kann mir denn jemand weiterhelfen??

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Team Revolution
0 16.12.2006 16:45 shearer9 ist offline

242
...hat keine Ahnung


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Wie siehts mit dem Benzinfilter aus? Den würde ich auch mal tauschen, oder erstmal zum testen:
- Benzinfilter ausbauen, die Leitungen erstmal zusammenfrickeln und ne Probefahrt machen...

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1 16.12.2006 17:34 242 ist offline Homepage von 242

shearer9
Eroberer



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Thema begonnen von shearer9
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So jetz ist er wieder hängengeblieben. Hab den Motor beim Freund laufen lasssen und auf einmal geht der wagen aus und springt einfach nicht mehr an. Ich dreh durch. Was kann denn das bloß sein. Spritzdüsen kann ich mir nicht vorstellen, dass er gar nicht mehr anspringt!

Benzinfilter ist auch erst 2 MOnate alt.

__________________
Team Revolution
2 16.12.2006 18:14 shearer9 ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
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Haste schonmal das Steuergerät getauscht? Wenn nicht, dann würde ich das mal machen.
3 16.12.2006 19:49 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

dannyfilth dannyfilth ist männlich
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Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]-LDKLahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]-A977
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jo,tausch ma STG,musste ich letzte woche auch tun!nahm im kalten zustand so gut wie kein gas mehr an,zum schluss hin kalt gar net mehr angesprungen,hatten ne woche vorher sogar lamda getauscht,da abgastester falsche werte gezeigt hatte,nun läuft er wieder richtig gut,einfach mal tauschen,sitzt im beifahrerfussraum hinter der abdeckung,achte aber auf die bezeichnung,gibt zig arten STGs für C20NE!

__________________
 Asconaschrauber
4 17.12.2006 20:19 dannyfilth ist offline Homepage von dannyfilth

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


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Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
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ich würd mal den ansaugschlauch zum LMM checken... evtl ist nen Riss drin... hatte ich mal.

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Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
5 17.12.2006 21:41 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

spooner spooner ist männlich
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RE: Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht is auch einfach dein Auspuff dicht!?
Hatte ich vor ein paar monaten auch,sobald ich Gas gegeben habe lief er wie ein 50 Ps Auto...
Habe alles mögliche getauscht und probiert bis mir der Gedanke mit dem verstopften Auspuff kam...und das war´s dann auch!
Der Endpott war voll mit Dämmwolle,kann natürlich auch am Mitteltopf oder am Kat liegen!
6 17.12.2006 22:04 spooner ist offline Ebay-Übersicht von spooner ansehen

shearer9
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So haben das Problem jetz gefunden, es ist kein Strom an der Benzinpumpe!
Größte vermutung ist das Steuergerät weil die Kabel noch gut aussehen und das Relais auch schaltet.
Bitte wenn jemand ein Steuergerät hat für einen Asci C C20NE bj 88 gleich melden. Brauche es dringend!

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Team Revolution
7 18.12.2006 15:28 shearer9 ist offline

242
...hat keine Ahnung


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Moment!!!
Möglicherweise hat das Kabel von Benzinpumpenrelais zur Benzinpumpe ne Macke. Hatte ich auch mal, da fuhr er und mal nicht...
Am besten mal ne lange Ersatzleitung legen und testen...
Dazu das weiss-schwarze Kabel am Relais und das blaue Kabel an der Pumpe überbrücken. Eventuell ist die Tankentlüftung auch betroffen, hängt da auch mit dran.

Tendenziell sind defekte Steuergeräte nämlich eher die Ausnahme in solchen Fällen. Aber in einem alten Auto werden auch mal Kabel brüchig...

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8 18.12.2006 20:24 242 ist offline Homepage von 242

Wikinger Wikinger ist männlich
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Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
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Hab noch Paar Steuergeräte!
Tausche gegen Kühlwasserbehälter!!!!

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Zeit zu gehen.......
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shearer9
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So jetz dreh ich wirklich durch, bin heute 350km gefahren für so ein scheiss steuergerät da mir die Mechaniker das schon fast versicherten, und jetz gehts wieder nicht.
Habe jetz nur noch die Möglichkeit des Kabels, wo genau fängt das an, wo geht das hin und was nehme ich da am besten. Was hat das mit der Tankentlüftung zu tun?
Bitte um Rat

__________________
Team Revolution

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shearer9 am 19.12.2006 18:37.

10 19.12.2006 18:33 shearer9 ist offline

242
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Na es beginnt am Benzinpumpenrelais, Beifahrerseite, an der Spritzwand.
[IMG]http://people.freenet.de/ascona-infos/Website/strippe_001.jpg[/IMG]
Da das weiss-schwarze Kabel überbrücken, aber nicht trennen, und zur Benzinpumpe verlegen.
[IMG]http://people.freenet.de/ascona-infos/Website/strippe_002.jpg[/IMG]
Hier das blaue Kabel suchen, und die Überbrückungsleitung drauflegen.
Das Tankentlüftungsventil hängt mit am Stromkreis mit dran.
Bild vom Tankentlüftungsventil hab ich grad nicht...
[IMG]http://people.freenet.de/ascona-infos/Website/strippe_003.jpg[/IMG]

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11 19.12.2006 20:32 242 ist offline Homepage von 242

shearer9
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Thema begonnen von shearer9
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Hab gerade meinen Asci zu Opel gebracht, es hat das mit dem Kabel auch nicht gefunzt, habe ein Kabel vom Standlicht aus verlegt, er lief auch 3km aber eben wieder mit dem Problem dass er bremst bei Vollast und dann starb er mir wieder ab und sprang nicht mehr an. Der Öamtc bei euch ADAC ist komplett am Ende und nahm den Wagen schon nicht mehr an weil die Ratlos sind. Eben darum gehts jetz zu OPEL !

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe

__________________
Team Revolution
12 20.12.2006 17:15 shearer9 ist offline

Rich Rich ist männlich
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Motor  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

möglichkeiten:
es könnte sein daß die Tankentlüftung defekt ist ... das sollte sich aber eigentlich erst nach mehr km bemerkbar machen .. versuchshalber könntest du aber einfach mal ine Runde ohne Tankdeckel fahren .. natürlich nur wen der Tank nicht mehr als halb voll ist

ist dein Auspuff sicher i.O.???
gesetz dem Fall es hat dir den Kat zerschossen und ein Teil steckt irgendwo im Auspuff fest baut sich bei Vollgas so ein starker druck im Auspuff auf daß es dann den Moror abwürgt !!
zum testen einfach mal eine Runde mit "halb festgeschraubtem Auspuff" fahren

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
13 14.01.2007 09:27 Rich ist offline Homepage von Rich

Catmusic Catmusic ist männlich
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RE: Motor  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin

also mein 20ne hatte auch nen kat drin der sich zerlegt hat. die reste lagen dann quer vorm ausgang vom kat. hat sich aber nicht sooo extrem ausgewirkt. er lief halt nicht über 200 sondern nur noch gute 170km/h.

ich hatte auch das problem das er unter vollast nicht wollte und habe dann den schlauch zwischen luftfilter und ansaugbrücke getauscht. der hatte nen haarriß.

nach dem tausch lief er wieder wie vorher.

habe auch in dem zug einen neuen luftfilter rein gehängt.

mfg CAT

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Gott fährt Ascona.
14 14.01.2007 10:07 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

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sowas ähnliches hatt ich auch mal, bei kälte is er entweder garnet angesprungen oder sehr schlecht, wenn er angesprungen ist lief er die ersten kilometer derbst beschissen, nach einigen wutanfällen einem kaputten kotflügel hab ich dann drosselklappenpoti und zündspule gewechselt seitdem läuft er wie en lottchen wieder
15 06.02.2007 15:56 Wolleee ist offline Ebay-Übersicht von Wolleee ansehen Fügen Sie Wolleee in Ihre Kontaktliste ein

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Augenzwinkern RE: Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi

einfach mal den Benzienfilter tauschen
oder die pumpe wechseln
oder dreck im Tank der sich ab und zu davor setzt und er keiner Sprit bekommt

Mfg Arne
16 06.02.2007 19:46 asciarne85 ist offline

Jerry Lee Jerry Lee ist männlich
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Hi
Hier mal ein paar ferndiagnosen, oder überprüf mal.

Verteilerkappe und finger. Die werden öfter scfhonmal heiss und verziehen sich dann.Dadurch ändert sich der zündzeitpunkt.
Zündkabel und kerzen kontrolieren, vieleicht marderbiss oder zündkabel oxydiert und bekommt garicht mehr die volle stromleistung auf die Kerze.
Zündspule ? kommen wirklich 12 volt an hatte schonmal einen kabelbruch beim Kadett, da kamm nur ab und zu 9 volt auf die spule und bei gas ging er aus.

Falschluft ist auf jedenfall denkbar, Hasste alle massebpunkte kontroliert, besonders an der pumpe.
Nockenwelle könnte eingelaufen sein oder ein nockenwellenlager hat gefressen.
Stimmen die steuerzeiten des Zahnriemens ?
Geht die motorkontrolleuchte an wenn er muckt ?

Melde mich falls mir nochwas einfällt.
MFg JL

__________________
Schrauben bis der Arzt kommt Motz
17 06.02.2007 20:55 Jerry Lee ist offline YIM-Name von Jerry Lee: Elvislebt1

Ascona_Atzen Ascona_Atzen ist männlich
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Keine Plakette
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Ähm vielleicht hat der LMM ne macke ? Es muss ja nich immer am Benzindruck liegen.

Gruß Atzen

__________________
Ballaballa ?? Dat is so, als wenn de fliehschst Ballaballa ??
18 07.02.2007 01:15 Ascona_Atzen ist offline

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