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Graf Vlad
Doppel-As
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Teile in Beryllgrün |
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Moin,
ich hab so einen beryllgrünen Ascona C bis Fg.-Nr. der aber optisch ein wenig auf ab Fg.-Nr. gemacht wurde.
[img]http://www.cokebottle-design.de/graf-vlad/spiesserkarre/PA119540.jpg[/img]
Mittlerweile geht mir der permanente Red-Nose-Day von dem Wagen ein wenig auf die Nerven. Hat vielleicht noch jemand so einen ab-Fg.-Nr.-Kühlergrill in 345 Beryllgrün irgendwo rumfliegen und möchte ihn loswerden?
Die ab-Fg.-Nr.-Modelle hatten doch auch so eine Art Spoiler unter der vorderen Stoßstange. Hat das vielleicht noch jemand in Beryllgrün?
Gruß,
Thorsten
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0
20.07.2005 18:00 |
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Asci-Mike
Kaiser
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Also ehrlich gesagt würde ich dir raten das Teil doch selbst zu lackieren. Eine Dose Beryllgrün & Klarlack kostet doch nur einige Euro. Genau das habe ich schon mal gemacht (auch in Beryllgrün!) - sieht aus wie original. Den unteren Teil: auch lackieren. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob ab 85 Beryllgrün oft verkauft wurde.
Grüße, Mike
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1
20.07.2005 18:27 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Moin!
Beryllgrün gab es in den Jahrgängen '84, '85 und '86. Der rote Grill war ab Jahrgang '87 verbaut, d.h. es gab diesen Grill ab Werk leider nicht in B'grün...
Frontspoiler gibt's ja zwei verschiedene. Den alten ohne schwarze Kante gab's bis '86 für CD und GT, den neuen mit schwarzer Kante ab '87 für alle Ausführungen, was das für die Farben bedeutet, kannst du dir nun denken.
Ich habe einen Corsa GLS 4türer Stufe in der Farbe, doch Beryllgrün ist schön!
Matthias
PS: Wo liegt Einen an der Waffel?
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2
20.07.2005 21:50 |
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Graf Vlad
Doppel-As
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Original von Asci-Mike
Also ehrlich gesagt würde ich dir raten das Teil doch selbst zu lackieren. Eine Dose Beryllgrün & Klarlack kostet doch nur einige Euro. |
Hallo Mike,
das hab ich mir auch überlegt und dann dachte ich mir, dass viele C-Ascona einen anderen Grill haben. "Fragen kann man ja mal ..." war der Gedanke – da ich im Moment meinen Motor vom A-Commo überhole, wollte ich nicht noch einen halben Tag mit irgendwelchen anderen Aktionen verbringen ...
@ Matthias
Einen an der Waffel liegt irgendwo zwischen Hochsauerland und Ost-Westfalen. Ich glaub da im Nachbarort sind immer irgendwelche Karl-Moik-Festspiele – oder war das doch mehr zwischen Quassel und Senilefeld bei Gelage an der Lippe?
Ich glaub ich werd alt ...
Der Vorbesitzer hat den Wagen so auf Nach-Facelift-Version angepasst, aber ich bin mir im Moment gar nicht sicher, ob ich das so lasse. Irgendwie ist mir das fast zu modern!
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25.07.2005 20:38 |
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bimirob unregistriert
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Original von Graf Vlad
Der Vorbesitzer hat den Wagen so auf Nach-Facelift-Version angepasst, aber ich bin mir im Moment gar nicht sicher, ob ich das so lasse. Irgendwie ist mir das fast zu modern!
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Wenn dir das zu Modern ist dann hol dir doch den alten Grill.Kriegste bei ebay hinterhergeschmissen. Den brauchst du dann auch nicht zu lacken.
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4
25.07.2005 21:26 |
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Graf Vlad
Doppel-As
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Die C-Ascona-Teile bekommt man doch sowieso alle hinterhergeschmissen! Von dem alten Grill habe ich noch zwei Stück und alte Rückleuchten habe ich auch noch – aber ich muss da echt noch mal drüber schlafen!
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5
25.07.2005 23:57 |
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AlfredsMama
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und drüber geschlafen??? lackierst du oder machst du die alten teile dran?? würde ich gern mal sehen! so nen schönen alten hergerichteten! hier fahren kaum noch Ascis rum
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6
26.07.2005 10:50 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Ja original!!!
Auf dem Bild sieht man, daß der Ascona noch einen geschraubten Innenspiegel hat, in Kombination mit Beryllgrün ist das also ein 84er. Welche Ausstattung und welchen Antrieb hat der denn?
Matthias
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7
26.07.2005 17:41 |
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Wolle
Haudegen
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Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
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Laut seiner Homepage (ist übrigens sehr lesenswert,habe schon öfter einfach nur reingucken wollen und bin Stundenlang hängengeblieben) ein 16S Automatik
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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8
28.07.2005 01:12 |
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Graf Vlad
Doppel-As
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Original von Wolle
Laut seiner Homepage (ist übrigens sehr lesenswert,habe schon öfter einfach nur reingucken wollen und bin Stundenlang hängengeblieben) ein 16S Automatik |
Danke für das Kompliment! Ich hab halt bei der Homepage-Gestaltung meinen Spaß, freut mich immer wieder, dass die Leser auch auf ihre Kosten kommen!
Der Wagen ist wie schon von Wolle erwähnt, ein 1,6 S mit Nachrüst-Kat* und Automatik (besonders zu empfehlen, wenn man sich beim Anlasserwechsel beide Arme brechen und die Lunge mit Benzindämpfen vollpumpen möchte
). Der Wagen hat eine beige Innenausstattung und ein Armaturenbrett in ... naja in der Farbe lasse ich jeden Morgen was unter mich fallen!
[img]http://www.cokebottle-design.de/graf-vlad/spiesserkarre/ascona-c-2004-10-11-16.jpg[/img]
* Der Nachrüst-Kat hat mir auch schon sehr viel "Freude" bereitet. Bei der Befestigung ...
[img]http://www.cokebottle-design.de/graf-vlad/spiesserkarre/ascona-c-2004-12-12-09.jpg[/img]
... kommt es darauf an, dass der Rohrdurchmesser des Auspuffsrohrs mit dem Originaldurchmesser übereinstimmt. Originalteil hab ich auf die Schnelle keins bekommen, also habe ich so ein Zulieferteil genommen ... das natürlich 2 mm weniger Durchmesser im Mittelteil hatte! Also habe ich ein Stück der alten Anlage genommen und an das Nachrüst-Rohr geschweißt. Selten nervige Sache die ...
Ach ja, war ja noch die Frage des Kühlergrills! Ich werde wohl den originalen wieder reinschrauben – nur bei den Rückleuchten kann ich mich nicht richtig durchringen. Die geriffelten Dinger sehen schon irgendwie komisch aus. Wenn die Dinger dran kommen, kommen auch 165 R 13 drauf – dann fehlen aber noch die Originalfelgen (ich muss ja auch mal einen originalen Wagen haben – bisher sind irgendwie alle Wagen mehr oder weniger modifiziert gewesen. Nur der Bestatter
war original ...)!
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9
01.08.2005 23:13 |
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