Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » Teile in Beryllgrün » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Teile in Beryllgrün  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf Vlad Graf Vlad ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-153.jpg

Zuletzt online: 02.07.2011

Tankinhalt: 2.435 Liter

Herkunft: Nidderau

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 835.986
Nächster Level: 1.000.000

164.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Graf Vlad ansehen
Teile in Beryllgrün  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab so einen beryllgrünen Ascona C bis Fg.-Nr. der aber optisch ein wenig auf ab Fg.-Nr. gemacht wurde.

[img]http://www.cokebottle-design.de/graf-vlad/spiesserkarre/PA119540.jpg[/img]

Mittlerweile geht mir der permanente Red-Nose-Day von dem Wagen ein wenig auf die Nerven. Hat vielleicht noch jemand so einen ab-Fg.-Nr.-Kühlergrill in 345 Beryllgrün irgendwo rumfliegen und möchte ihn loswerden?

Die ab-Fg.-Nr.-Modelle hatten doch auch so eine Art Spoiler unter der vorderen Stoßstange. Hat das vielleicht noch jemand in Beryllgrün?

Gruß,
Thorsten

0 20.07.2005 18:00 Graf Vlad ist offline Homepage von Graf Vlad

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.210.220
Nächster Level: 8.476.240

266.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt würde ich dir raten das Teil doch selbst zu lackieren. Eine Dose Beryllgrün & Klarlack kostet doch nur einige Euro. Genau das habe ich schon mal gemacht (auch in Beryllgrün!) - sieht aus wie original. Den unteren Teil: auch lackieren. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob ab 85 Beryllgrün oft verkauft wurde.

Grüße, Mike
1 20.07.2005 18:27 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.820.314
Nächster Level: 10.000.000

179.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Beryllgrün gab es in den Jahrgängen '84, '85 und '86. Der rote Grill war ab Jahrgang '87 verbaut, d.h. es gab diesen Grill ab Werk leider nicht in B'grün... unglücklich Frontspoiler gibt's ja zwei verschiedene. Den alten ohne schwarze Kante gab's bis '86 für CD und GT, den neuen mit schwarzer Kante ab '87 für alle Ausführungen, was das für die Farben bedeutet, kannst du dir nun denken.
Ich habe einen Corsa GLS 4türer Stufe in der Farbe, doch Beryllgrün ist schön!
Matthias
PS: Wo liegt Einen an der Waffel?
2 20.07.2005 21:50 CaravanLuxus ist offline

Doppel-As

Thema begonnen von Graf Vlad

Original von Asci-Mike
Also ehrlich gesagt würde ich dir raten das Teil doch selbst zu lackieren. Eine Dose Beryllgrün & Klarlack kostet doch nur einige Euro.

Hallo Mike,

das hab ich mir auch überlegt und dann dachte ich mir, dass viele C-Ascona einen anderen Grill haben. "Fragen kann man ja mal ..." war der Gedanke – da ich im Moment meinen Motor vom A-Commo überhole, wollte ich nicht noch einen halben Tag mit irgendwelchen anderen Aktionen verbringen ... cool

@ Matthias

Einen an der Waffel liegt irgendwo zwischen Hochsauerland und Ost-Westfalen. Ich glaub da im Nachbarort sind immer irgendwelche Karl-Moik-Festspiele – oder war das doch mehr zwischen Quassel und Senilefeld bei Gelage an der Lippe? verwirrt

Ich glaub ich werd alt ... großes Grinsen

Der Vorbesitzer hat den Wagen so auf Nach-Facelift-Version angepasst, aber ich bin mir im Moment gar nicht sicher, ob ich das so lasse. Irgendwie ist mir das fast zu modern! cool

3 25.07.2005 20:38 Graf Vlad ist offline Homepage von Graf Vlad

bimirob
unregistriert

Original von Graf Vlad
Der Vorbesitzer hat den Wagen so auf Nach-Facelift-Version angepasst, aber ich bin mir im Moment gar nicht sicher, ob ich das so lasse. Irgendwie ist mir das fast zu modern! cool

Wenn dir das zu Modern ist dann hol dir doch den alten Grill.Kriegste bei ebay hinterhergeschmissen. Den brauchst du dann auch nicht zu lacken.
4 25.07.2005 21:26

Doppel-As

Die C-Ascona-Teile bekommt man doch sowieso alle hinterhergeschmissen! Von dem alten Grill habe ich noch zwei Stück und alte Rückleuchten habe ich auch noch – aber ich muss da echt noch mal drüber schlafen! Augenzwinkern

5 25.07.2005 23:57 Graf Vlad ist offline Homepage von Graf Vlad

AlfredsMama AlfredsMama ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-227.jpg

Göttingen -[Deutschland]-Göttingen -[Deutschland]-SD661

Zuletzt online: 12.10.2010

Tankinhalt: 12.036 Liter

Herkunft: Göttingen

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.723.540
Nächster Level: 4.297.834

574.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AlfredsMama

und drüber geschlafen??? lackierst du oder machst du die alten teile dran?? würde ich gern mal sehen! so nen schönen alten hergerichteten! hier fahren kaum noch Ascis rum unglücklich
6 26.07.2005 10:50 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.820.314
Nächster Level: 10.000.000

179.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja original!!!
Auf dem Bild sieht man, daß der Ascona noch einen geschraubten Innenspiegel hat, in Kombination mit Beryllgrün ist das also ein 84er. Welche Ausstattung und welchen Antrieb hat der denn?
Matthias
7 26.07.2005 17:41 CaravanLuxus ist offline

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.040.971
Nächster Level: 6.058.010

17.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

Laut seiner Homepage (ist übrigens sehr lesenswert,habe schon öfter einfach nur reingucken wollen und bin Stundenlang hängengeblieben) ein 16S Automatik

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
8 28.07.2005 01:12 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Original von Wolle
Laut seiner Homepage (ist übrigens sehr lesenswert,habe schon öfter einfach nur reingucken wollen und bin Stundenlang hängengeblieben) ein 16S Automatik

Danke für das Kompliment! Ich hab halt bei der Homepage-Gestaltung meinen Spaß, freut mich immer wieder, dass die Leser auch auf ihre Kosten kommen! cool

Der Wagen ist wie schon von Wolle erwähnt, ein 1,6 S mit Nachrüst-Kat* und Automatik (besonders zu empfehlen, wenn man sich beim Anlasserwechsel beide Arme brechen und die Lunge mit Benzindämpfen vollpumpen möchte Augenzwinkern ). Der Wagen hat eine beige Innenausstattung und ein Armaturenbrett in ... naja in der Farbe lasse ich jeden Morgen was unter mich fallen! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

[img]http://www.cokebottle-design.de/graf-vlad/spiesserkarre/ascona-c-2004-10-11-16.jpg[/img]

* Der Nachrüst-Kat hat mir auch schon sehr viel "Freude" bereitet. Bei der Befestigung ...

[img]http://www.cokebottle-design.de/graf-vlad/spiesserkarre/ascona-c-2004-12-12-09.jpg[/img]

... kommt es darauf an, dass der Rohrdurchmesser des Auspuffsrohrs mit dem Originaldurchmesser übereinstimmt. Originalteil hab ich auf die Schnelle keins bekommen, also habe ich so ein Zulieferteil genommen ... das natürlich 2 mm weniger Durchmesser im Mittelteil hatte! Also habe ich ein Stück der alten Anlage genommen und an das Nachrüst-Rohr geschweißt. Selten nervige Sache die ...

Ach ja, war ja noch die Frage des Kühlergrills! Ich werde wohl den originalen wieder reinschrauben – nur bei den Rückleuchten kann ich mich nicht richtig durchringen. Die geriffelten Dinger sehen schon irgendwie komisch aus. Wenn die Dinger dran kommen, kommen auch 165 R 13 drauf – dann fehlen aber noch die Originalfelgen (ich muss ja auch mal einen originalen Wagen haben – bisher sind irgendwie alle Wagen mehr oder weniger modifiziert gewesen. Nur  der Bestatter war original ...)! cool

9 01.08.2005 23:13 Graf Vlad ist offline Homepage von Graf Vlad

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: