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baer
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Meine Teile bei ebay... |
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Hallo Leute,
habe gerade bei ebay u. a. einige Ascona Teile am Laufen - sicherlich für den einen oder anderen interessant. Siehe hier:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZknosiQQhtZ-1
Ich versende übrigens zum Selbstkostenpreis günstigst über Hermes. Also keine überzogenen Versandkosten.
Ciao
BÄR
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0
25.07.2005 09:44 |
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AlfredsMama
Haudegen
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RE: Meine Teile bei ebay... |
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moinchen!
Die dämpfer interessieren mich kannst du noch was über sie sagen? und ist da die ABE bei??
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1
25.07.2005 10:50 |
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baer
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Hi,
ABE? Sowas gibts nicht "schriftlich" bei Stoßdämpfern, genausowenig wie bei Scheinwerfern oder Bremsscheiben.
Ich meine aber, dass die Koninummer zwecks Identifizierung mit eingestanzt ist.
Natürlich sind die Dämper als Originalware - keine Chinafälschung oder sowas - offiziell zulässig.
Was interessiert Dich denn noch an den Dämpfern?
Ich hatte diese zuletzt in meinem Cabrio (kennst Du vielleicht aus der flash?) eingebaut. Da das Fahrwerk (in Verbindung mit den verwendeten 60mm Mattig Federn) schon sehr straff war (für das arme, weil weiche Cabrio fast zu hart) und ich an unserer Garagenauffahrt (sehr steil) immer mit dem Auspuff aufgesessen bin, entschloß ich mich im Zuge des Automatikumbaus zu einer "Höherlegung".
Die Konis konnte ich wegen der Kürzung für die jetzt verwendeten Federn nicht verwenden, daher liegen sie seit etwa 1,5 Jahren auf dem Dachboden.
Leider weist der eine vordere Dämpfer die bei ebay genannte Beschädigung auf. Leider greift da nicht mehr die Koni Deutschland Garantie, da ich nach 2 Umzügen und etlichen Jahren weder die Rechnung noch die dazu nötigen Aufkleber der Originalkartons mehr habe.
Trotzdem denke ich, dass der Käufer mit den Dämpfern ein gutes Geschäft macht, da die neu ja sehr teuer sind und man im schlimmsten Fall nur einen Dämpfer nachkaufen müßte.
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25.07.2005 11:04 |
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Dark_Dragon
Tripel-As
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Hi,,
meinste, die Dämpfer kann man auch mir 40er Federn fahren? Oder wird das mit dem ausfedern zu knapp? Gruß Florian
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3
25.07.2005 11:14 |
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baer
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Je nachdem, wie stark die auseinandergehen...aber ich würde sagen (zumindest vorne) nein! Hinten, vielleicht...
Mit meinen jetzigen H&R Federn (sind mit 45mm angegeben) gings vorne nicht.
Ist wirklich eher was für Hardcore-Junkies ab 60mm.
Ciao
BÄR
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25.07.2005 11:28 |
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mantagott unregistriert
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RE: Meine Teile bei ebay... |
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Das soll jetzt keine Kritik sein,sondern eher eine "Anregung":
Warum setzt ihr eure Ascona-Teile bei ebay rein?
Setzt die doch in unseren "Marktplatz".Spart ebay-Kosten.
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5
25.07.2005 12:52 |
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baer
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Is schon klar....aber ich bin entweder derzeit zu blöd, oder es geht einfach nicht, da was einzustellen?!?!
Ausserdem erreiche ich über ebay immer noch einen größeren Interessentenkreis - habe die Erfahrung gemacht, dass die Teile dort "besser" weggehen als über die Teilemärkte in diversen Foren.
Und als letzter Punkt ist es einfach so, dass ich bei vielen Teilen nicht so recht weiß, was die bringen können/sollen (z. B. meine quasi neuwertige Ascona Kupplung). Setze ich die hier für 50 EUR an (derzeitiger Neupreis für eine Sachs Kupplung etwa 150 EUR), ist sie jedem zu teuer. Für 20 ginge sie wohl weg. Also mache ich es über ebay..da kriege ich (hoffentlich) 20 auf jeden Fall...und mit etwas Glück auch deutlich mehr?
Ich habe bisher mit meinen Ausgangsvoraussetzungen (ordentliche Bewertungen, korrekte und ehrliche Artikelbeschreibung, kein Selbst-Mitbieten, faire und günstige Versandkosten) immer gute Erlöse erziehlt.
Aber das nur mal am Rande. Da ich gerade mal mein Haus ausmiste und jede Menge Sachen verkaufen möchte, ist es natürlich auch sehr bequem, das über eine Plattform anbieten zu können.
So denn,
BÄR
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6
25.07.2005 13:29 |
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gteaim
König
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hallo,
um den teilemarkt hier etwas populära zu machen wäre es ja aber auch nicht schlecht wenn man die sachen erst hier einschreibt und wenn sie nach ein oder zwei wochen noch niemand haben will erst bei ebay. aber das ist nur eine anregung / ein vorschlag. jeder kann selber entscheiden wie und wo er seine sachen vertickt. also bitte nicht falsch verstehen.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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7
25.07.2005 14:01 |
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AlfredsMama
Haudegen
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da hast du schon recht! jetzt muß ich erstmal schauen ob ich da mithalten kann wenn die anderen bieten
bin ein armes Mäuschen und hoffe das ich noch ein paar euro gespendet bekomm von meiner family!
aber jedem das seine und wenn er da eh sachen reinsetzt die auch nichts mit ascona zu tun hat ist es wohl auch einfacher wenn er alles zusammen bei ebay reinsetzen kann! naja wie gesagt jedem das seine!
aber meine Fragen sind eigentlich beantwortet!
und ich möchte ihn ja schön tief haben also 60er!
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25.07.2005 14:26 |
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bimirob unregistriert
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Was ist das denn für ´ne sache mit den kürzeren Federbeinen? Der Wikinger hat mir dazu schon mal was auf´m Treffen gesagt. Hörte sich für mich so an das die konische Federn haben,aber die von haus aus schon Tiefer sin. Stimmt das in etwa so?
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25.07.2005 21:14 |
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Druckmeister unregistriert
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Nunja, wenn die Dämpfer nicht zu teuer werden werde ich versuchen sie zu ersteigern.
Bimirob.
Nee, konische federn sind afaik nicht kürzer als normale.
Gekürzte Dämpfer haben den vortel das das auto tiefer einfedern kann ohne das dabei die Kolbenstange am Dämpferboden anschlägt.
gekürzte Dämpfer sind abre erst ab ca 40mm und mehr Tieferlegung sinnvoll.
Du hast praktisch mehr Federweg und die Feder hat die nötige Vorspannung.
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11
25.07.2005 22:36 |
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AlfredsMama
Haudegen
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Original von ASCI_POUL
@Steffi: Hast du schon dein Rostproblem und dein Feuchtigkeitsproblem beseitigt? Du willst alles haben aber [img]user_bilder/bilder/0135_userid_325.gif[/img]
das problem ist schon geregelt!
Außerdem schreibt Bär:
.... Ist wirklich eher was für Hardcore-Junkies ab 60mm |
wie Tief sind denn deine Feder? Heuttztage wird ja fast nur 40mm angeboten und die kannst du, zum größten Teil, auch mit normale Dämpfer fahren
bekomme 60er Federn
Deine Familie wird wohl nix dazugeben. In einem anderen Thread schreibst du ja auch, dass du z.Zt. Kindergeld bekommst. Davon geht 80€ für Versicherung weg und der Rest ist für Steuern
ich habe meine Eltern nie um Geld gebeten und ich habe ja nicht nur meine Eltern! ich habe noch 2 ältere Schwestern und die würden mir geld leihen!
Wenn du Alfred tatsächlich schön tief haben willst, dann frag mal Dennis. Ich glaub der hat sein Asci 110 tiefer und das mit einem F28-Getriebe. (Frag jetzt bloß nicht was ein F28-Getriebe ist)
Warte doch erst ab wieviel du an Ausbildungsvergütung bekommst, bevor du dich über solche Sachen gedanken machst. (Hab ich dir aber oft genung geschrieben)[img]user_bilder/bilder/4415_userid_325.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/4415_userid_325.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/4415_userid_325.gif[/img]
ach komm! wenn man was günstig bekommen kann würdest du doch auch zugreifen!
EDIT: Auf wieviel % fährst du eigentlich? |
seit Januar auf 100
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12
25.07.2005 22:51 |
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ASCI_POUL
Herzchen´s Papa
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Hab ihr denn schon mal ausgerechnet was du innerhalb von 1 Jahr an Versicherung und Steuern für dein Asci bezahlen würdet? Und was ihr für Vectra? Ihr sollt nicht nur auf die Steuern gucken, sondern auch die Versicherung berücksichtigen. Vollkasko ist für dich schwachsinnig. Und bei der Teilkasko gilt die Regel: um so höher der SB, um so niedriger der Beitrag. Außerdem kannst du auch noch ein paar € sparen, wenn du als Alleinfahrerin (bzw du und Partner) eingetragen bist. Außerdem solltest du bei der Versicherung angeben, dass dein Auto nachts in der Garage steht. Spart auch zusätzlich ein paar Talers.
Wenn du dich für monatliche Beitrag entscheidest, bezahlst du mehr als wenn du dich für einen jährlichen Beitrag entscheiden würdest.
Nachteil: Wenn ein anderer dein Auto fährt und in einem Unfall verwickelt wird, dann sieht es nicht gut aus. Oder wenn dein Auto nachts vor der Haustür geklaut wird.
Mein Asci war vor 2 Jahren bei der HUK versichert mit 85% und 300SB. Hat mich nicht so viel gekostet wie dein Alfred. Gut, es gibt da ja unterschiede in den Klassen.
Versicherungsvergleich ist außerdem auch noch ratsam. Online-Versicherungen (bzw diese ganzen Direkt-Versicherungen) sind günstig, aber wenn es um Kundenbetreuung geht, schneiden die meisten schlecht ab.
Irgendwo gibt es hier im Forum einen Link für Versicherungsvergleich. Mal gucken ob ich den finden kann.
Oder benutze mal www.google.de
EDIT: Guck mal z.B. < < < H I E R > > >
__________________
Neuteile bekommst du bei mir
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.
[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 25.07.2005 23:22.
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25.07.2005 23:19 |
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AlfredsMama
Haudegen
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danke!
haben wir alles schon gemacht!!
haben die versicherung gewechselt! naja wir haben schon alles mögliche gemacht um den beitrag zu senken! niedriger gehts wirklich nicht läuft als 3.Wagen über meinen Vater!
naja das rechnerische habe ich noch nicht so überdacht aber ist mal ein guter anreiz dann kann ich auch besser sehen ob sich das mit dem umrüsten überhaupt lohnt!
also ich habe gehört das der vectra gleich hinter dem Golf kommt! aber mir kann man ja viel erzählen
naja ist auch ein unterschied weil der Vectra nen 2liter motor mit 115PS hatte und Alfred ist halt nur ein kleiner!
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14
25.07.2005 23:27 |
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baer
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Hier mal ne Richtigstellung:
Gekürzte Dämpfer sind nicht nötig, damit beim Einfedern die Kolbenstange aufschlägt, da alle Dämpfer sich ja komplett zusammendrücken lassen - soweit geht keine, auch nicht die kürzeste, Feder zusammen.
Gekürzte Federn werden dann nötig, wenn Tieferlegungsfedern so "kurz" oder gestaucht sind, dass beim kompletten Ausfedern des Wagens die ungekürzten Kolbenstangen so lang wären, dass sich die nun nicht mehr unter Spannung stehende Feder drehen ließe.
Das prüft der TÜV bei der Eintragung eines Fahrwerkes übrigens genau nach.
Die unterschiedlich langen bzw. tiefen Federbeine haben nichts mit konisch und zylindrisch zu tun. Die zylindrischen lass ich eh' mal aussen vor, da die wohl keiner mehr hat.
Und bei den konischen gabs welche, die innen etwas tiefer als die anderen waren. Und dafür war bzw. ist an den Konis unten so ein Abstandsknuppel, den man bei Bedarf absägen kann. Da ich in meinem ersten Ascona, wo die Dämpfer dring waren, die "kurzen" Federbeine hatte, sind die Knuppel weg. Man kann aber mit einer kleinen, selbstgebastelten Abstandshülse das wieder ausgleichen. So geschehen dann beim Cabrio, da dort die "längeren" Federbeine drin waren.
Ich hoffe, ich konnte mit diesem überflüssigen Beitrag alle Interessierten nun völlig verwirren... .
Ciao
BÄR
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25.07.2005 23:35 |
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gteaim
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der 2 Liter Vectra ist soweit ich weiß Haftpflicht TK 20
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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16
25.07.2005 23:37 |
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ASCI_POUL
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25.07.2005 23:58 |
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AlfredsMama
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das haben wir alles schon besprochen mit unserem Prominenten versicherungsvertreter
ich habe meinen Lappen noch nicht so lange!! und daher gehts nicht günstiger!
ich bin als allein Fahrerin eingetragen! er ist ein garagenwagen, ist glaube ich nur Haftpflicht! also das niedrigste was ging! ich bin zufrieden mit meinen 100% ich bin froh das ich nicht höher gestuft wurde! denn normalerweise fangen die jetzt ja bei 140 an! ich habe noch bei 120 begonnen oder so!
ach ist ja nur noch bis Januar dann komm ich doch schon wieder runter
naja warum der vectra über 120 gekostet hat im monat weiß ich nicht! und warum meine eltern gemuckt haben versteh ich auch nicht der war Euro2 und war viel günstiger in den Steuern!!
die haben sich auch erschrocken wo die rechnung kam!
aber im großen und ganzen war es auch besser so Baby wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen! der war schon komplett durch!!
und das mir eine hinten drauf gefahren ist war auch das beste! so habe ich von der versicherung den restwert ausbezahlt bekommen und den kleinen für 150€ weiterverkauft!
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26.07.2005 10:20 |
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