|
asifan unregistriert
|
|
Schwarze Blinker für Asi C, gibt´s die????? |
|
Hallo wieder
Meinb Kumpane erzählte mir, er habe kürzlich im Hannoverschen Raum einen Ascona C mit schwarzen Blinkern gesehen.
Hat von euch schonmal jemand davon gehört oder was gesehen(davon ausgenommen das sich jemand wieder mit schwarzer Farbe ans Werk gemacht haben könnte)???? Wäre glaub ich sonst auch ne ganz interessante Optiksache.
ciao Andy
|
|
0
05.01.2003 13:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.352.874
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Hi,
nein gibt es nicht . Das einzigste was Tuner anbieten sind Weiße Blinker *LOL*
Schade da man ja ab Werk schon "schwarze" Scheinwerfer hat währe das noch geiler.
Dazu Farbige Rückleuchten *traum* naja aber Ascona C war ja immer schon nicht so das Tuning Opbjek für die Tuner..
deswegen gibts auch leider so wenig.
Für den Kadett E werden heute noch neue sachen rausgebracht
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
05.01.2003 13:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.920.895
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Hallo!
Ich hab bei meinem alten Ascona die Blinkerschale abgemacht und von innen leicht mit dem schwarzen Rückleuchtenspray besprüht. Wenn man es nicht übertreibt, dann sieht das sehr gut aus und der TÜV meckert auch nicht.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
2
05.01.2003 14:55 |
|
|
asifan unregistriert
|
|
Nee, nee. Hätt ja sein könn das MTS oder MHW mal was auf den Markt geschmissen haben. Naja, dann man warten, vielleicht kommt ja nochmal was oder von nen anderen Modell ausprobieren.
ciao Andy
|
|
3
05.01.2003 16:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.551.347
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Warten, ob nochmal was kommt
,
ich glaube, da können wir alle warten, bis wir schwarz werden.
Irmscher hatte z.B. schon vor 7 Jahren keine Auspuffanlagen mehr.
Frag doch beim Freundlichen mal nach ganz normalen Ersatzteilen :rofl:
Tatsache ist, dass die jüngsten unter uns 14 Jahre alt sind; da hat weder Rüsselsheim noch irgendein Tuner das geringste Interesse daran, Teile zu lagern, geschweige denn, etwas neues auf den Markt zu werfen, da es letzendlich nur um Profit geht. Letztendlich haben unsere Ascis das MHD schon um ein paar Jahre überschritten.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
4
05.01.2003 18:25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asifan unregistriert
|
|
Tja, das is wohl so.
Muß aber auch sagen das der Ascona in meinen Augen auch nich so als Tuningobjekt veröffentlicht wurde, deshalb wohl so wenig Zubehör. Muß z.B. bei meinen C-Kadetten sagen, zu dem ist ja auch erst nun bei Zeiten was gekommen(wo die ersten davon auf 30 Jahre zu gehen). Vielleicht müssen wir beim Ascona auch noch ein paar Jahre warten.
ciao Andy
|
|
5
05.01.2003 19:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.551.347
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Hast recht - der Ascona ist eigentlich mehr etwas für "vernünftige" Leute, also Familien und ältere Herren :sleep: (-gewesen- , und dann kamen wir
)
Der Kadett war sowieso mehr für die Jugend gedacht, stell Dir mal vor, wie es aussehen würde, wenn ein betagter älterer Herr aus nem CQP klettert.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
6
06.01.2003 00:17 |
|
|
asifan unregistriert
|
|
Ha, ha.
Du wirst lachen, das Bild seh ich jeden Tag. Eine noch recht rüstige 80 Jährige Dame fährt hier einen schneeweißen QPE mit roter Innenausstattung, Top gepflegt und aus erster Hand.
ciao Andy
|
|
7
06.01.2003 07:24 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.264.804
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Wenn man sich die Blinker mit leicht schwarz angetöntem Klarlack besprüht, dann sieht das auch absolut genial aus und es ist ein E Zeichen vorhanden. Eine Baknnte hat das mit ihren Rückleuchten am Astra G machen lassen. Sieht echt klasse aus!
|
|
8
06.01.2003 19:53 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asifan unregistriert
|
|
Nochmal zum Thema
Hab gestern mit einem aus dem Hamburger Raum telefoniert der sich dunkle(nicht ganz schwarze) Blinker selbst gegosssen hat.
) Nach seiner Schilderung hatte er einmal einen Bericht in´ner Oldtimer-Zeitschrift gefunden wo erklärt wurde, wie man eben für Fahrzeuge Blinker oder Rückleuchten nachfertigen kann(war ursprünglich für Oldies mit Teile-Lieferproblemen gedacht). Laut erster Schilderung hatte er das vordere "Glas" vom restlichen Gehäuse getrennt und dann davon einen Rohling erstellt mit dem er anschließend eine Blinkerkappe gießen konnte. Dafür hatte er ein klares Kunstharz genommen und mit schwarzer Glasfarbe angerührt. Er meinte, wenn man vernünftig und sauber arbeitet kann man auf dem neu gegossenen Teil sogar die E1-Bezeichnung sehen, also nicht mal Probleme beim TÜV.
Werd mal gucken, ob ich die Zeitung finde, das wäre ja mal was.
ciao Andy
|
|
9
17.01.2003 23:46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
Die Idee mit dem selber giessen ist natürlich genial, aber auch viel Arbeit denke ich.
Mein Lackierer hat an seinem Vectra auch die Blinker und Scheinwerfer abgedunkelt. Normalerweise halte ich da überhaupt nix von, aber das Ergebnis hat mich überzeugt und so haben wirs an meinem Asci auch mal getestet.
Bei den SW ists ganz simpel. Reflektor ausbauen und die umgelegte Kante rundherum schwarz lackieren. Das wirkt nochmal dunkler.
Die Blinker wurden dort, wo kein Blinklicht durchscheint komplett abgedunkelt und die Fläche an der Licht austritt nur leicht mit Klarlack und einem Hauch Schwarz übergenebelt.
Bin so schon 2x durch die HU und durch Kontrollen gekommen.
Der Aufwand hält sich hier in Grenzen.
Viele Grüsse vom Blaubär und viel Spass beim probieren ...
P.S. Das Ergebnis sieht so aus:
Dateianhang: |
Asco_front_ssw.jpg (91 KB, 112 mal heruntergeladen) |
|
|
10
19.01.2003 10:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott
| STD | | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.660.495
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
|
11
31.03.2004 00:36 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.212.691 | Besucher heute: 7356 | Besucher gestern: 10.571 |
|
|
|