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richta
Jungspund
Zuletzt online: 22.06.2023 |
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Mein 87er 1,6i LS |
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Hallo,
ich habe mich ja bereits vorgestellt. Hier möchte etwas genauer von meinem Fahrzeug berichten bzw. die Umbauten/Reparaturen dokumentieren.
Kurz zum Ausgangszustand:
87er 1,6i (C16LZ) Ausstattung LS, Farbe: Platin
Laufleistung ca. 80tkm
Leider liegt mir die Historie nicht komplett vor, allerdings deuten die Überprüfungsberichte, seit 2012 lückenlos und die Berichte aus den Jahren 1992, 1996 und 1997 darauf hin, dass die Laufleistung stimmt. Der Wagen dürfte bis 2012 jedoch mehrere Jahre in einer Tiefgarage verbracht haben.
Kurz zum positiven: Armaturenbrett und Heckablage rissfrei und nicht ausgeblichen, ebenso die Sitze. An der Karosserie und am Unterboden soweit kein Rost zu sehen. Zwei Sätze Alufelgen (beide 5,5 J 13 Kreuzspeiche) gabs dazu sowie einen Satz Stahlfelgen mit passenden Radkappen, weiters ist im Kofferraum links eine original Kunststoffwanne. Ein zeitgenössisches Opel-Radio ist ebenso verbaut und funktionsfähig.
Leider dürfte während der Standzeit die Batterie geplatzt/übergelaufen sein, dadurch ist Lack in der Umgebung quasi nicht mehr vorhanden, ich möchte das ganze im Frühjahr von einem Lackierer beseitigen lassen. Ebenso eine Behandlung von Radkasten, Längsträger, Federdome mit Owatrol, Wachs oder ähnlichem.
Dieses Jahr steht noch ein großes Service, Öl, Kerzen, Zahnriemen etc. auf dem Plan
Das wars aus meiner Sicht erstmal von der technischen Seite
Kosmetische Reparaturen werden erstmal hinten angestellt, z.B. fehlender Clips in der Mittelkonsole bei der Handbremse, gerissene Außenspiegelkappe, auflösender Schaumstoff der Lüftungsklappen....
Wie gestaltet sich der Zugang zu den Klappen der Lüftung? Muss dafür das Armaturenbrett raus oder gibt es andere Zugänge?
Eventuell angedachte Umbauten/Umrüstungen:
-3-Speichen Lenkrad
-Tacho mit DZM
-lackierte Spiegelkappen
Hier noch ein Bild vom Kaufzustand:
[IMG]https://www.dropbox.com/s/38bvq7jkmjsz0ik/DSC_0580.JPG[/IMG]
Ich freue mich auf Tipps bzw. Anregungen!
mfg Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von richta am 11.08.2016 16:52.
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11.08.2016 16:52 |
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richta
Jungspund
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Hallo,
ein bisschen was hat sich seit letztem Jahr getan.
Vor zwei Wochen wurde der Wagen aus dem Winterschlaf geweckt. Keine Probleme bei der Reaktivierung!
Die ersten Arbeiten wurden auch schon erledigt:
-Motorölwechsel + Ölfilter (5W40) inkl. Umstieg auf ein Stahlbus Ablassventil
-Getriebeölwechsel (75W90), lohnt sich auf alle Fälle
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Verteilerkappe + Verteilerfinger
-Bremsflüssigkeitswechsel
Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat und Keilriemen kommen dieses Wochenende an die Reihe.
Vielen Dank fürs Reinschauen!
Gruß Stefan
Dateianhang: |
DSC_0858_sm.jpg (193,38 KB, 24 mal heruntergeladen) |
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21.04.2017 14:40 |
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