Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Help...Was kann das sein ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Help...Was kann das sein ??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warwick Warwick ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 14.04.2012

Tankinhalt: 405 Liter

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 104.501
Nächster Level: 125.609

21.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Help...Was kann das sein ??  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen... großes Grinsen Ich bin seit etwa 15 jahren begeistetter Opelfahrer und bin damit auch sehr zufrieden aber ...hab da mal ne Frage..und zwar geht es um meinen Ascona C 1,6
Bj 89 G-Kat . Seit 2-3 Wochen spinnt der Wagen...und zwar immer wenn ich schon länge Zeit damit gefahren bin und der Wagen ist warm , dann kann ich auf einmal nicht mehr Vollgas geben :nix: . Es hört sich an als würde er keinen Sprit bekommen dachte ich...von wegen...habe den Benzinfilter augetauscht...immer noch das gleiche...weil man die Preiße in der Werkstatt nicht mehr Bezahlen kann ...frage ich euch ob einer weiss was das sein kann.

Gruss Michael
Dateianhang:
jpg berlinetta_Medium.jpg (52 KB, 38 mal heruntergeladen)
0 12.08.2004 13:07 Warwick ist offline

askaom askaom ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Zuletzt online: 21.09.2024

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.275.553
Nächster Level: 6.058.010

782.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schon mal ans Benzinpumpenrelais gedacht?
Hatte mal ein ähnliches Prob, allerdings ging er dann ganz aus und lief erst wieder als das Relais kalt war.

Gruß Alex
1 12.08.2004 16:01 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.040.865
Nächster Level: 5.107.448

66.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch was Ähnliches, allerdings bei ein Ford Sierra, da war es der Lambdasonde.

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

2 12.08.2004 16:36 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Suicidus
unregistriert

Hi,

ich weiß nicht genau, obs beim 1.6er auch vorkommen kann, aber als ich noch den 1.3S drin hatte, war bei dem die Nockenwelle eingelaufen. Hatte die Auswirkung, dass ab einer bestimmten Drehzahl nix mehr ging. Konnte man auch durch die Öleinfüllöffnung sehen und fühlen.
Viel erfolg noch bei der Fehlersuche.

MfG
Martin
3 12.08.2004 20:15

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 13.01.2025

Tankinhalt: 15.106 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.793.146
Nächster Level: 6.058.010

264.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen

stichwort steuergerät?

ich kanns echt nicht sagen, denn generell sind so merkwürdige verhaltensweisen eines motors (zB auch ruckeln) das kompliziertest zu lösende problem an einem fahrzeug, aber wenn das hinüber ist kann sich das auf die tollste art und weise auswirken. und da diese leicht zu tauschen und bei ebay spottbillig sind würd ich mal das in angriff nehmen.

wenn das nicht hilft tausch mal alle sensoren und ähnliches (llm, lambdasonde, druckregler, spritpumpe und relais, eventuell den zündverteiler).

viel erfolg!

clemens

4 12.08.2004 20:21 Clemens ist offline

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.294.804
Nächster Level: 8.476.240

181.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen

hi
hatte so ein problem auch schon mal mit meinem 1.6er. Bei mir waren die Zündkabel defekt. Am besten mal ein kabel nehmen, was auf masse geklemmt ist und an den Kabeln damit eintlang gehen, wenn der motor anfängt zu zuckeln, oder Funken sichtbar werden sinds die Kabel.

Gruß Lars
5 12.08.2004 20:53 Asconafuxx ist offline

Lars
unregistriert

.... denn aber auf alle Fälle dabei aufpassen, daß es auch das passende ist.
Damit mein ich jetzt nicht die Softwareversion, die sollte eigentlich im großen und ganzen weniger wichtig sein, sondern ob's denn für C16NZ bzw. C16LZ ist/sein muß.
Ist mir vorgestern nämlich "passiert" - Steuergerät in die Hand gedrückt bekommen, ohne groß nachzuschauen das mal reingehängt, was ging der Motor damit doch bockig... erst Leerlauf auf 2000 hoch, denn sich wieder am fangen... dann ruckel ruckel bei jedem bißchen untertourigem Schalten... was desöfteren sogar mit quietschenden Reifen quittiert wurde (was bei 75PS schon was heißt großes Grinsen )... naja, und nem Sound, wo man schon dachte, der mittlere Topf ist durch, und als ob ich Klingelwasser getankt hätte.

Und woran lag's? War nen Steuergerät für nen C16LZ - und ich hab ja nen NZ... nun will ich gar nicht erst wissen, wie sich's andersherum fahren würde *glglgl*!

Aber wie Clemens schon sagte, würde ich auch vorschlagen: einfach irgendwo (ebay) billig so ne Brotdose besorgen und wenn's zu Problemen kommt wie die aktuell, testweise das anstecken. Macht kaum Arbeit, erspart denn aber eine Menge, wenn's denn doch mal daran lag (und so unwahrscheinlich ist das bei den Multecs leider nicht).

Gruß,
Lars
6 12.08.2004 20:53

Warwick Warwick ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 14.04.2012

Tankinhalt: 405 Liter

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 104.501
Nächster Level: 125.609

21.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Warwick

Habe vorgestern mehrere Tips bekommen..... großes Grinsen DANKE großes Grinsen ....habe gestern mal das Raile von der Benzinpumpe mal unter die Lupe genommen...WOW...alles ....Vergriesgnaddelt, den Grünspan den ich da gefunden habe.... könnte ich Verkaufen *glglgl*...Zündkabel sind neue drin...der kontakt von der Lamdasonde ist auch ok. Das mit dem Zündkabel werde ich mal Probieren...und mit dem Steuergerät auch...

Gruß Michael
7 13.08.2004 00:32 Warwick ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: