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Warwick
Jungspund
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Help...Was kann das sein ?? |
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Hallo zusammen...
Ich bin seit etwa 15 jahren begeistetter Opelfahrer und bin damit auch sehr zufrieden aber ...hab da mal ne Frage..und zwar geht es um meinen Ascona C 1,6
Bj 89 G-Kat . Seit 2-3 Wochen spinnt der Wagen...und zwar immer wenn ich schon länge Zeit damit gefahren bin und der Wagen ist warm , dann kann ich auf einmal nicht mehr Vollgas geben :nix: . Es hört sich an als würde er keinen Sprit bekommen dachte ich...von wegen...habe den Benzinfilter augetauscht...immer noch das gleiche...weil man die Preiße in der Werkstatt nicht mehr Bezahlen kann ...frage ich euch ob einer weiss was das sein kann.
Gruss Michael
Dateianhang: |
berlinetta_Medium.jpg (52 KB, 38 mal heruntergeladen) |
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0
12.08.2004 13:07 |
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askaom
Haudegen
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Hi,
schon mal ans Benzinpumpenrelais gedacht?
Hatte mal ein ähnliches Prob, allerdings ging er dann ganz aus und lief erst wieder als das Relais kalt war.
Gruß Alex
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1
12.08.2004 16:01 |
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Suicidus unregistriert
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Hi,
ich weiß nicht genau, obs beim 1.6er auch vorkommen kann, aber als ich noch den 1.3S drin hatte, war bei dem die Nockenwelle eingelaufen. Hatte die Auswirkung, dass ab einer bestimmten Drehzahl nix mehr ging. Konnte man auch durch die Öleinfüllöffnung sehen und fühlen.
Viel erfolg noch bei der Fehlersuche.
MfG
Martin
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3
12.08.2004 20:15 |
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Clemens
Haudegen
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stichwort steuergerät?
ich kanns echt nicht sagen, denn generell sind so merkwürdige verhaltensweisen eines motors (zB auch ruckeln) das kompliziertest zu lösende problem an einem fahrzeug, aber wenn das hinüber ist kann sich das auf die tollste art und weise auswirken. und da diese leicht zu tauschen und bei ebay spottbillig sind würd ich mal das in angriff nehmen.
wenn das nicht hilft tausch mal alle sensoren und ähnliches (llm, lambdasonde, druckregler, spritpumpe und relais, eventuell den zündverteiler).
viel erfolg!
clemens
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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4
12.08.2004 20:21 |
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Asconafuxx
Kaiser
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hi
hatte so ein problem auch schon mal mit meinem 1.6er. Bei mir waren die Zündkabel defekt. Am besten mal ein kabel nehmen, was auf masse geklemmt ist und an den Kabeln damit eintlang gehen, wenn der motor anfängt zu zuckeln, oder Funken sichtbar werden sinds die Kabel.
Gruß Lars
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12.08.2004 20:53 |
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Lars unregistriert
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.... denn aber auf alle Fälle dabei aufpassen, daß es auch das passende ist.
Damit mein ich jetzt nicht die Softwareversion, die sollte eigentlich im großen und ganzen weniger wichtig sein, sondern ob's denn für C16NZ bzw. C16LZ ist/sein muß.
Ist mir vorgestern nämlich "passiert" - Steuergerät in die Hand gedrückt bekommen, ohne groß nachzuschauen das mal reingehängt, was ging der Motor damit doch bockig... erst Leerlauf auf 2000 hoch, denn sich wieder am fangen... dann ruckel ruckel bei jedem bißchen untertourigem Schalten... was desöfteren sogar mit quietschenden Reifen quittiert wurde (was bei 75PS schon was heißt
)... naja, und nem Sound, wo man schon dachte, der mittlere Topf ist durch, und als ob ich Klingelwasser getankt hätte.
Und woran lag's? War nen Steuergerät für nen C16LZ - und ich hab ja nen NZ... nun will ich gar nicht erst wissen, wie sich's andersherum fahren würde *glglgl*!
Aber wie Clemens schon sagte, würde ich auch vorschlagen: einfach irgendwo (ebay) billig so ne Brotdose besorgen und wenn's zu Problemen kommt wie die aktuell, testweise das anstecken. Macht kaum Arbeit, erspart denn aber eine Menge, wenn's denn doch mal daran lag (und so unwahrscheinlich ist das bei den Multecs leider nicht).
Gruß,
Lars
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6
12.08.2004 20:53 |
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Warwick
Jungspund
Zuletzt online: 14.04.2012 |
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Habe vorgestern mehrere Tips bekommen.....
DANKE
....habe gestern mal das Raile von der Benzinpumpe mal unter die Lupe genommen...WOW...alles ....Vergriesgnaddelt, den Grünspan den ich da gefunden habe.... könnte ich Verkaufen *glglgl*...Zündkabel sind neue drin...der kontakt von der Lamdasonde ist auch ok. Das mit dem Zündkabel werde ich mal Probieren...und mit dem Steuergerät auch...
Gruß Michael
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7
13.08.2004 00:32 |
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