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gteaim
König
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vielleicht hat er den motor und die ausstattung deswegen verkauft?
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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40
08.12.2011 17:42 |
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Danny
Haudegen
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Oh, jetzt gabs hier ne Überschneidung...aber der Lange hat ja fast das Gleiche geschrieben wie ich auch;-)
Ach und ein gemachter XE kommt mit nem F28 erst recht nicht klar, da der die Leistung aus der Drehzahl holt...und dafür ist das Getriebe viel zu lang übersetzt.
Ich fahr wie gesagt ein CR3,72 F20 und die Schaltdrehzahl liegt irgendwo um die 7500 U/min...das geht wirklich gut.
Ein CR3,92 würde bestimmt noch ein bissel spritziger sein, da ist mir aber wie gesagt der Erste Gang dann viel zu kurz...
@gteaim
kann sein, muß aber nicht...mit dem Auto wär ich eh nur Sonntags zum tanken gefahren...das war schon viel zu viel zum mit herum fahren.
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41
08.12.2011 17:46 |
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gteaim
König
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da haste recht, der war zwar super gemacht aber meiner meinung nach übertrieben. mit dem verkauf der sachen meinte ich das er jetzt vieleicht auch nen xe oder let reinhängt in verbindung mit wenig ausstattung um dann auch schneller unterwegs sein zu können.
aber das gehört hier eigentlich garnicht hin.
p.s.: ich hab auch schon an sechsgang am xe und am ne nachgedacht, allerdings gibts da nicht die richtige übersetztung für. die ersten fünf kurz und dann der sechste als schongang wie bei den wr-gertieben mit dem fünften.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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42
08.12.2011 17:56 |
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gt-sport
Kaiser
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naja das mach sein aber ich fahre ja auch recht kleine räder amliebsten wieder meine ssf in 8x13 mit 175ger drauf und da kommt sogar ein ne im 6ten auf trab *ggg
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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43
08.12.2011 18:10 |
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der lange
Tripel-As
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175/50R13 ???? wäre mal ne alternative beim F28 erzähl mal wie`s geht !!!
__________________ http://www.asconac20let.de/
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44
09.12.2011 20:51 |
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gt-sport
Kaiser
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naja das geht wie die hölle war ja alles an meinem alten verstorbenen gt drin!
naja der hatte eine gemachten C20NE der mit 155ps ja schon auf xe nivau war naja ich weiss nicht wie aber der vorbezitzer hatte 8x13 mattig-felgen mit 175/50r13 eingetragen und als ich dann das f28 gekauft hatte habe ich es rein gehängt und in den linken langen trager eine ausbuchtung rein gemacht. naja als dann alles drine war war es einfach klasse. ok erster gang war zu kürz *ggg aber der rest ging wau es fühlete sich an wie 300ps
naja aber leider weigert sich mein tüv mann die mattigs bei mir einzutragen kommt jetzt mit traglast der reifen. und bei mattig schüttel sie auch nur den kopf wenn ich sage für eien ascona c für einen b scheind es zu gehen *ggg
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
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45
09.12.2011 21:53 |
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Rich
Haudegen
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Getriebe |
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Hallo,
ein WR-Getriebe am 16V Motor macht absolut keinen Spass - zum Benzinsparen ist das vielleicht was, aber ansonsten total langweilig...
Ich würde die C3.55 oder C3.42er Übersetzung empfehlen..
Kürzer bringt nix und länger vermindert den fahrspass...
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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46
10.12.2011 20:27 |
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stocki33
Routinier
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RE: Getriebe |
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Original von Rich
Hallo,
ein WR-Getriebe am 16V Motor macht absolut keinen Spass - zum Benzinsparen ist das vielleicht was, aber ansonsten total langweilig...
Ich würde die C3.55 oder C3.42er Übersetzung empfehlen..
Kürzer bringt nix und länger vermindert den fahrspass... |
Hast du denn schon ein W394 gefahren ?
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47
11.12.2011 20:05 |
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stocki33
Routinier
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es ist aber ein Unterschied welches WR Getriebe, siehe meine Diagramme
Das W355 ist für alle Motoren zu lang, das ist klar
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49
12.12.2011 12:07 |
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gteaim
König
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ich hab im d das standart f20 vom 2000er drin, weiß gerade nicht auswendig welche übersetztung das hat. fährt sich aber ganz angenehm.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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50
13.12.2011 14:54 |
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Danny
Haudegen
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51
13.12.2011 15:15 |
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stocki33
Routinier
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52
13.12.2011 15:56 |
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Danny
Haudegen
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Nee stocki, im Vectra und Calibra gabs mit dem C20XE nur das CR3,55er...wegen den größeren Rädern.
Im Kadett gabs beide, je nach Baujahr und im Astra nur das CR3,42er...
Ich muß aber dazu sagen, ich hatte mal nen Vectra 2000 da wurde wegen Getriebeschaden ein CR3,42 eingebaut und der is eigentlich auch sehr gut gefahren...lag aber denk ich auch am wirklich guten Motor, der noch nich verheizt war...
Ma nebenbei gefragt, was hast denn vor für Räder zu fahren?
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53
13.12.2011 16:21 |
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gteaim
König
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ok, danke.
wie schon gesagt wurde, opel wird sich bei der übersetztung gedacht haben.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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54
13.12.2011 16:32 |
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stocki33
Routinier
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Ok, das das Getriebe ausm Vectra war hab ich nicht erkannt.
Ich fahre ganz normale 195/60/14 oder 195/50/15
Original von gteaim
ok, danke.
wie schon gesagt wurde, opel wird sich bei der übersetztung gedacht haben. |
Das ist aber nicht schlüssig, denn dann dürfte man garnichts verändern an unseren Autos. Beim W355 am C20NE haben sie sich sicher auch was gedacht...
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55
13.12.2011 21:03 |
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Danny
Haudegen
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Jo, KRAFTSTOFF sparen, und das ging eigentlich gründlich in die Hose...!
Les einfach mal die entsprechenden Testberichte aus den einschlägigen Zeitschriften dieser Jahre...
Da heißt es meistens sinngemäß " gute Motoren zum kraftstoffsparen mit zu langer Übersetzung gezwungen"...Fährt aber der werte Herr Fahrzeugbesitzer nicht dementsprechend, dann geht das komplett in die andere Richtung...
Und wenn ich mir überleg wie mein originaler C20NE mit WR3,55 gefahren ist...nee, das haben die "Verbesserer" der eigentlichen Entwickler dann doch etwas verhauen...
Kurz um, die Jungs die den C20XE entwickelt haben, wussten auch warum sie den Motor nur in Verbindung mit Sportgetriebe und keiner Automatik oder ner WR Übersetzung anbieten...!
So, jetzt hab ich fertig ;-)
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56
13.12.2011 22:12 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
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Jo. War beim 20SEH genauso. Zu den Drehfreudigen Motoren passt einfach keine lange Übersetzung.
Im Stadtverkehr bringt das WR-Getriebe sogar leichte Nachteile im Verbrauch. Und wer gelgendlich mal einen Anhänger ziehen will, wird mit dem WR auch nicht viel anfangen können.
Der größte Vorteil ist eher der verminderte Geräuschpegel bei hohem Tempo... Was bringt das aber, wenn man ständig zurückschalten muss.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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13.12.2011 23:48 |
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stocki33
Routinier
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Alternative wäre noch ein F18 W394 (im F16 Gehäuse)
hat andere Gangräder, mit kürzerem 4.
F16 WR 3,42 1,95 1,28 0,89 0,71
F18 WR 3,583 1,87 1,226 0,919 0,744
wurde mit X20XEV verwendet (Opel wird sich was dabei gedacht haben...)
[IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4h7g-b1-3946.jpg[/IMG]
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15.12.2011 21:08 |
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Danny
Haudegen
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Das haben sie...der X20XEV hatte bei niedrigen Drehzahlen viel mehr Drehmoment als ein C20XE...
Ich rechne und probier halt auch viel vor dem eigentlichen Einbau herum...aber manche Sachen sind einfach selbsterklärend...
Ein Kadett E 16V mit einem TOP cw-Wert ist mit einem CR3,42 schon relativ human ausgerüstet, das heißt, ich komm mit dem Getriebe bei einer Nenndrehzahl von 6000 U/min auf eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h.
Mit ner Ascona Schrankwand kommst so auf ca. 205 km/h bei ungefähr 5600 Umdrehungen...mehr geht einfach vom Motor her nicht...und dann willst du das Getriebe noch länger machen...wo du eventuell bei 5300 auf die 205 km/h kommst...das is für den 16V Motor einfach nix...
So Zeug kannst mit nem 8V machen, aber nich mit so nem sportlichen Motor...
Oder hast schon mal nen R1 Motor in ner Harley gesehen?!
Das beißt sich;-)
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15.12.2011 23:42 |
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