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Ascona133
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hallo. Ich sprach von Sekunden und nicht Minuten. Einen Leistungsverlust gibt es auch nicht.
Eine Motorwäsche verschlimmert das Problem auch nicht. Daher sollten die Kabel soweit auch in Ordnung sein.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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20
20.08.2010 17:57 |
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Ascona C 1.3S
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Simon durch was entsehen solche risse in der masser von der spule, hitze ist ja dort kaum das man sagen kann durch wärme dehnt und bricht das dann.
Das mit der spule war ziehmlich der punkt wo ichauch dachte es ist sie den alleine der DZM hängt da drann und der war ned normal mit den auszuckern.
denke mal so ne spule ist für den motor ned ganz billig oder ?
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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22
21.08.2010 13:39 |
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Ascona133
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Das Material wird über die Jahre spröde und reist irgendwann. Hitze spielt da garantiert auch eine große Rolle.
Arg teuer ist das Ding gott sei dank nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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23
21.08.2010 13:51 |
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Danny
Haudegen
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Hallo, na da haste doch dein Fehler...
Der Spule ist`s auf Dauer einfach zu warm da oben...is halt nich sehr glücklich platziert und der V6 Motorraum is ja bekanntlich ziemlich eing ausgefüllt. Das Problem tritt sehr oft auf, zumindest hab ich das schon paar mal gehabt...
Die kühlen ja auch nich um sonst die Lichtmaschine
Gruß Danny
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24
21.08.2010 16:56 |
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Ascona133
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Leider war es doch nicht die Fehlerursache. Mit einer anderen Spule ist das Problem immernoch vorhanden. Am Steuergerät liegts auch nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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25
21.08.2010 21:52 |
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Danny
Haudegen
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Oh, dann heißt`s doch weitersuchen...!
Ich hab mir dann doch mal das Video angeschaut:-s
Also ich würde dann doch ma den kompletten Kabelbaum mit ner 21 Watt Prüflampe auf Masseprobleme oder Spannungsversorgung durchtesten und mess mal Limaspannung...und Erregerstrom.
Glaube jetzt aber auch der hat irgend ein Spannungsproblem.
Hast du mal geschaut ob beim ersten Startversuch die Kerzen funken und das Pumpenrelais durch schaltet bzw. die Einspritzventile angesteuert werden?
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26
22.08.2010 11:54 |
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Ascona133
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ich hab noch was gefunden. Anscheinend bleibt der Leerlaufsteller manchmal hängen. Er öffnet dann überhaupt nicht. Ich habe ihn getauscht und nun scheint er besser zu starten. Muss das aber nochmal näher testen. Das mit dem Drehzahlmesser macht er zwar immernoch, aber er springt sofort an. Ansonsten werd ich den Kabelbaum doch mal durchmessen müssen. Das Problem dabei ist, dass bei dem Motor nicht alle Stecker ohne Demontage erreichbar sind. Ist also sehr mühsam.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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27
22.08.2010 14:38 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo Simon
Hast du alle Fehler beseitigt ?
Wenn ja welche waren es den noch ?
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
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28
07.09.2010 22:00 |
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Ascona133
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Nein der Fehler ist noch da.
Dafür stinkt es jetzt gelegendlich nach Benzin. Es sind aber alle Schläuche in ordnung. Ich werd jetzt die O-Ringe der Einspritzdüsen tauschen.
Ansonten könnte es auch der Benzindruckregler sein. Der ist aber eine Einheit mit dem Düsenstock und nicht billig.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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29
07.09.2010 22:28 |
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Ascona8Vsprint
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Oh das ist aber nicht schön zu hören .
Wünsche dir viel Glück bei der weiteren Fehlersuche und das es bald behoben ist.
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30
07.09.2010 22:36 |
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Ascona133
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Falls es noch jemand interessiert. Ich hab das Problem jetzt behoben. Eine Einspritzdüse war defekt. Nach dem Abstellen des Motors ist Kraftstoff in den Brennraum getropft. Deswegen gab es immer die Startprobleme.
Ich hab das erst rausgefunden, als die Kiste beim Starten ab und an mal ne Fehlzündung hatte.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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31
02.12.2010 18:08 |
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Ascona C 1.3S
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Original von Ascona133
Falls es noch jemand interessiert. Ich hab das Problem jetzt behoben. Eine Einspritzdüse war defekt. Nach dem Abstellen des Motors ist Kraftstoff in den Brennraum getropft. Deswegen gab es immer die Startprobleme.
Ich hab das erst rausgefunden, als die Kiste beim Starten ab und an mal ne Fehlzündung hatte. |
Das ist mal interessant wie kann so ne düse kaputt gehen ist doch nichts dran an dem ding was man von ausen sehen kann ???
Wenigstens wars ein billiger Fehler den man leicht beheben konnte
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32
02.12.2010 18:32 |
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Asci1987
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Ist ja interessant und gut im Hinterkopf zu wissen. Hab neulich mit nem C25XE gekämpft, der auf einem EV bei Zündung an voll eingespritzt hat. Dachte erst das EV hat nen Hänger, aber es war das STG. Bei dem Auto wurde der Kabelbaum mal umgestrickt, aber anscheinend nicht richtig, was dem STG das Leben gekostet hat...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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33
02.12.2010 19:56 |
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