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AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
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1.8E will nichtmehr Starten. |
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Hi,
Vieleicht hatte es schon wer wobei ich es nicht glaube
Also bin um 3 Uhr nachts fröhlich die Straße endlang auf einmal ein ruck Motor aus ... nichts geht mehr orgel orgel orgel .. naja dachte erst an Zahnriemen .
Mit Kollegen das ding zur Halle und am nächsten Morgen mal angeschaut naja Zahnriemen ist okay und Steuerzeiten auch .
Mal testen .. orgel bruuumm auf einmal läuft das ding wieder hmmmm
naja ich bin 200m Weit gekommen dann wieder ruck Motor aus und seid dem kein mucks mehr .
Also wurde mal getestet was es sein könnte und am ende finden wir raus es komt kein Zündfunke an . Ja natürlich könnte es einfach sein ..
Also Zündspulle,Zündverteiler,Zündkabel getauscht noch immer nichts .
Könnte es sein das irgentwas an der Elektrik spint??
Möchte dazu sagen das ich seid kurzen irgentwelche macken habe.
Die Wischer gehen von selbst an obwohl sie aus sind und beim Tacho geht schwach die Generator Lampe an und die Nadeln für Sprit & Kühlwasser fallen runter ...
Und nach einer weile geht es wieder von Selbst wech ...
Naja also haben wir gemessen an der Zündspulle zur KL31 (glaub ich) kommen bei einschalten der Zündung 12v an und auch zum Steuerteil auf kl1 kommen 12V an also Strom bekommt der kack wohl.
Merkwürdig ist es auch das wenn man die Zündung einschaltet zwar die Nadel vom Drehzahlmesser reagiert aber beim Starten wieder runterfällt und wenn man aufhört eben wieder Steigt . Also nicht am zucken oder so .
Bin da etwas mit meinen Latein zu ende Massebänder sehen auch noch gut aus .
Könnte ja nur noch der Kabelbaum sein wenn man die Elektrik mucken sich vorstellt deswegen such eich auch einen ..
Vieleicht hat wer noch Tips ?
naja hab ja noch den Diesel :keks:
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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0
26.04.2004 00:20 |
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Clemens
Haudegen
Zuletzt online: 30.10.2024 |
Herkunft: Niederösterreich |
Level: 46
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ich tipp mal da auf wasser im kabelbaum oder so was; massenbänder könnten ev. auch sein, aber das bezweifle ich eher da das ganze teil ja mit dem wischer und der ladekontrolle (oder was es sonst war) etwas spinnt.
eventuell könntest du noch das steuergerät checken, die werden auch mal alt, aber ich bin nicht sicher ob die wirklich auf die zündung zugreifen;
ach ja, eine letzte möglichkeit fällt mir da auch noch ein: vielleicht hat so ein debiler vorbesitzer mal ne alarmanlage eingebaut und damit die zündung angegriffen. mein vorbesitzer hat so nen müll eingebaut und damit die spritpumpe lahmgelegt. auch sehr mühsam gewesen das ganze auszubauen...
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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1
26.04.2004 12:49 |
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Michael unregistriert
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem (natürlich immer nur im Ausland !) - bei mir wars das Relais für die Kraftstoffversorgung (glaub ich wenigstens).
Der Motor starb immer wieder einfach ab. Das Relais im Motorraum neben der Zündspule wurde ausgewechselt, und er lief wieder ganz normal.
?????? Bin technisch nicht versiert, war nur bei mir so !!
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2
26.04.2004 16:28 |
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GTE_Nico
Doppel-As
| HB | | PS | 7 | 5 | 5 |
Zuletzt online: 25.12.2009 |
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ich hatte das mit meinem GTE mal: gefahren, auf einmal leistung weg, und dann ganz aus. ne stunde auf ADAC gewartet, sprang immer noch nicht an. der hat mich nach haus geschleppt - ich starte den motor und die karre lief!
tausch mal die zündkerzen und lass co und und sauerstoffgehalt einstellen. sonst kann das sein, dass dir vielleicht die zündkerzen verbrannt sind?!
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
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3
26.04.2004 18:29 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
| HN | | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |
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Zu 100% Prozent ist der Hallgeber kaputt.
War bei mir ganz genau gleich.
Besorg dir ein neuen/gebrauchten Zündverteiler. Dann klapts wieder.
Gruß Ascicabriuuuu
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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4
26.04.2004 18:44 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.581.592
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...oder er hat tatsächlich ein Stromproblem der dritten Art, das sein Steuergerät gekillt hat.
Feuchtigkeit im Kabelbaum könnte schon sein...aber das wäre der SuperGau. Das sind dann Fehler, die findet man nicht... .
Probiers mal mit nem anderen Verteiler/Hallsensor.
BÄR
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5
26.04.2004 21:48 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Hi,
also Pumpenrelai und Zündverteiler wurden getauscht !
Es kommen auf keiner der 4 Zylinder ein Funke an (Kerze auf Kopf gelegt).
Es war ja verwunderlich das er wie ein junger gott lief als ob nichts kaputt war naja 200M weit ......
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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6
26.04.2004 22:13 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Level: 56
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Hi,
also der Kabelbaum hat eine dicke macke.
Wenn man dran Wackelt geht der an *LOL* lustig ist auch wenn man vom Wischer die masse abzieht ... wischt der weiter :nix:
also ich denke mal da ist was vermurkst und legt alles auf masse inklusive Zündstrom .
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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02.05.2004 15:11 |
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