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myotis
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Bremse bei 1.8er Stufe weich :-( |
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Hallo Ascona-Boardler!
War leider schon lange nimmer hier - hab aber wieder mal ne Frage...
Bei unserem C-Ascona Stufenheck (1,8 Liter 100PS) geht die Bremse nach der Auswinterung sehr weich :-(
Laut meinem "Schrauber" (hab da ne sehr handzahme Werkstatt ;-)) wäre es aber auch nicht zuviel Luft (die müsste man ohne BKV "zusammentreten" können) oder irgendwie zuweite Backen oder sowas (warum auch, ist ja der selbe Wagen wie letztes Jahr...
Daher der Verdacht Hauptbremszylinder und/oder diese Vorventile für die hinteren Bremsen (Trommeln)
Dazu meine Fragen:
- wer hat da Erfahrungen (geht sowas einfach so 'put?...)
- wer hat so einen "Explosionskatalog" = welche Teile brauche ich?
(Nummern für Hauptzylinder, Behälter?, Vorventile?)
Einbauen würde mir das mein "Schrauber" (ist mir bei sicherheitsrelevanten Teilen lieber), er bekommt sie nur nicht mehr über den üblichen Händlerkatalog...
Danke Euch!! cu kai
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0
08.06.2016 15:55 |
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myotis
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Hallo! noch eine Nachfrage: beim Googeln sah ich dass es ATE- und DELCO-Bremssysteme gibt, wie unterscheide ich die? (DELCO ist immer mit Behälter? oder xy hat den Stutzen rechts oder sowas?)
DANKE!! cu kai
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1
08.06.2016 16:19 |
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Clemens
Haudegen
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Ich glaub die ATE sind die moderneren wo vorne im Gegensatz zu Delco keinee Gleitstifte für die Bremsklötze verwendet werden. Aber da hat sicher jemand mehr Ahnung als ich.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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2
08.06.2016 16:46 |
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Asci1987
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BKV kannst du testen in dem du bei stehendem Motor mehrmals bremst, bis das Pedal richtig schwer geht. Dann bremsen und auf druck halten, Motor anlassen. Das Pedal muss einsacken.
Die Bremsdruckminderer für die HA haben den Zweck, ein Überbremsen der Hinterräder zu verhindern. Die Bremskraftverteilung ist etwa 70/30 % zugunsten der Vorderachse. Also bringt Wechseln der Minderer nichts.
Schau dir lieber die vorderen Beläge an (ausbauen). Die sind oft alt und teilweise verglast. Dann können sie nicht mehr richtig Leistung bringen. Im gleichen Zug bietet sich ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Wenn diese zu viel Wasser gezogen hat, ist das auch nicht optimal für die Bremswirkung.
Zu Delco/ATE steht bestimmt was auf www.ascona-info.de.
Man sollte von den originalen Bremsen auch nicht zu viel erwarten.
Mit der 256er oder wie bei meinem der 288er bremsts erst vernünftig.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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3
08.06.2016 17:18 |
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myotis
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Danke Dir, werd ich ausprobieren ;-)
auf der info-Seite hab ich jetzt nur was für den Bremsenumbau gefunden...
Weiss noch jemand was zur Unterscheidung ATE/Delco?
Danke! cu kai
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4
08.06.2016 18:58 |
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myotis
Routinier
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Hallo! jetzt fehlt noch die Schlussmeldung :-)
= letztlich war es nur ein Bremsflüssigkeitswechsel - danke für die Tips!
cu kai
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18.08.2016 11:24 |
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Asci1987
Foren Gott
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Klasse und Danke für die Rückmeldung.
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20.08.2016 11:11 |
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