aha jetzt kotz ich gleich .. mein Kollege bekommt ja den Cali Turbo nicht zum laufen und dachte bis jetzt WFS . Der hat ja so ein Kasten unter dem Zündschloß aber die Originalschlüssel aus blödheit mit verschrottet.
Steuergerät ist aber dies da oben *kopfkratz* also ohne WFS .
Oder gibt es da eine zweite Version ?
Das Problem ist :
Man dreht den Zündschlüssel auf Zündung es klackt und die Pumpe baut kurz druck auf.
Dreht den Schlüssel er springt auch leicht an und stirbt sofort ab!
Dann nur noch orgel orgel orgel.
Gibt man aber nun 12v direkt auf die Spritpumpe läuft der Kahn ?
Naja das Problem ist mir wurde gesagt die WFS kann man nicht umgehen, sitzt aber nur im Steuergerät auf den Chip. Also sollte man sich ein Steuergerät ohne WFS oder "Tuningchip" kaufen...
Wenn das Steuergerät was drin ist aber keine WFS hat (PJ - Bezeichnung) bin ich doch etwas ratlos.
Muß dazu sagen der Motor ist gemacht also größeren LLK & Chip u.s.w kann es sein das die beim Chipen eben den Chip mit WFS programmiert haben und es eben nur in das Steuergerät gesteckt haben?
Hat jemand eventuel die Möglichkeit ein Originalchip zu kopieren oder so etwas zum verleihen damit man testen kann ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 18.03.2008 15:12.
Der Kabelbaum von der WFS ist mit dem Kabelbaum der ZV verbunden. Lt. Schaltplan.
Wenn du jetzt dein Wagen mit ausgeschalteter Zündung länger stehen lässt aktiviert sich die WFS.
Und um die wieder freizuschalten musst du die ZV betätigen (zu -> auf).
So ist es beim Volvo.
Und als ich meinen ZV,efh Kabelbaum für meinen Astra nach Schaltplan nachgebaut habe, ist mir aufgefallen das das braun/weiße
Kabel von der ZV (Impuls vom Steuergerät für ZU) auch zur WFS geht.
Und dieses Kabel gibt u.a. auch den Ipuls an die efh weiter, so schliessen sich die Fenster automatisch nach abschliesen des Autos.
Und wenn es jetzt das Kabel was den Impuls vom ZV Steuergerät zum öffnen an die Motor gibt auch zur WFS geht - dann liegt für mich der Schluss nahe das einmal schliessen und öffnen reichen sollte.
Weißt du wie diese Einspritzung aufgebaut ist??
Dann verstehst du was ich meine und warum er dann läuft!
Funke scheint ja da zu sein!
Also liegts an der Spritzufuhr!
Normal kanns dann nicht an der WFS liegen weil die Funken und Sprit wegnimmt!!