Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » diesel Ascona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen diesel Ascona  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
diesel Ascona  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi all!
Ich habe ein C Ascona, 1.6d. Ich will einen anderen Dieselmotor einbauen, könnt ihr mir helfen, welche ist der grösste Motor, der im Ascona passt?
Was kosten im Deutschland die gebrauchte Dieselmotoren?
Pls helpme!!!
thnx

gyussszi
0 05.12.2002 16:26

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy gyussszi!

Also beim Kadett E und Vectra A gabs den 1.7D und TD, der müßte eigentlich ohne probs passen.
Die größeren vom Omega werden schwierig zum einbauen sein, da es sich hier um längs eingebaute Motoren handelt.
Ich habe leider keinen Plan ob Motoren aus dem Vectra B passen. Hier findet sich sicher was größeres.

Leider war es bei den alten Opel Modellen sehr bescheiden was Diesel angeht: 1.6D mit wahnsinnigen 54 PS! Das reißt nicht gerade die Wurst vom Teller. Dafür sind die aber auch nicht kauptt zu kriegen.

Gruß

Marcel
1 05.12.2002 16:34

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.091.124
Nächster Level: 26.073.450

982.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1.7TD aus Vectra A  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mit dem 1.7Td aus dem Vectra versuchen.Was so ein Teil kostet weis ich leider nicht, aber ein alter verroster Vectra wird wohl nicht mehr die Welt kosten

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

2 11.12.2002 12:45 Ascocruiser ist offline

Shelby
Tripel-As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.02.2014

Tankinhalt: 5.175 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.999.696
Nächster Level: 2.111.327

111.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy @ all.

@ migselv

Dafür sind die aber auch nicht kauptt zu kriegen.

Tja, wie soll ich das jetzt deuten? Mein Diesel hat sich verabschiedet, wie ich vermute, bei 112500km... verwirrt
Bei den letzten Minusgraden ist er um's Verrecken nich mehr angesprungen und hat nur grau in allen Nuancen gequalmt. Sprit hat er gekriegt, die Glühanlage war auch in Ordnung. Habe die Vermutung, daß er keine Kompression mehr hatte (Kopfdichtung, Kolbenringe???) Augen rollen

@ gyussszi

Ich würd Dir auch den 1,7td empfehlen, wie Ascocruiser schon sagte, ist wahrscheinlich die beste Alternative, allerdings kann ich Dir zum Preis auch nix sagen Augen rollen

Greetz
Shelby
3 10.01.2003 12:23 Shelby ist offline

migselv
unregistriert

@Shelby:

Das ist natürlich traurig mit deinem Diesel. Ausnahmen bestätigen eben die Regel!
Eigentlich haben alle die ich kenne mit dem Opel Diesel nur gute Erfahrungen gemacht. Als Beispiel nenne ich mal den uralten Omega A Caravan 2.3D, der als Firmenwagen der Werkstatt von meinem Kumpel genutzt wird. Der wird wirklich nicht geschont. Eigentlich ist da schon alles mal kaputt gewesen, außer der Motor eben (wenn man damit fährt hat man den Eindruck das Teil zerlegt sich bald in seine Bestandteile). Die Maschine hat schon weit über 300Tkm hinter sich.
Gerade weil die alten Diesel so wenig Leistung haben (der 2.3D hat meine ich so um die 65 PS), wird der Motor nicht so sehr beansprucht wie ein Benziner bei gleichem Volumen und mehr als dobbelt so viel Leistung.
Was für nen Diesel tödlich ist (übrigen auch für den Benziner nicht gut) sind ständige Kurzstrecken fahren. Ich weiß ja nicht wie deine tägliche Strecke aussieht...

Gruß

Marcel
4 10.01.2003 12:47

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.312.152
Nächster Level: 16.259.327

947.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Ich hatte auch mal nen Diesel Kadett. Das Ding war einfach nur genial. Der hatte um die 300tkm runter und lief wie ne eins. Im tiefsten Winter sprang der sofort an. Ohne Probleme. Leider war die Karosse hinterher sowas von fertig das er wegkam. Aber der Motor war schon top. Auch wenn er ruhig ein paar PS hätte mehr haben können. Aber Leistung hat man ja nie genug großes Grinsen
5 10.01.2003 19:15 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Shelby
Tripel-As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.02.2014

Tankinhalt: 5.175 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.999.696
Nächster Level: 2.111.327

111.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen
Diesel  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy, Marcel,

meine Strecken waren in der Woche ca. 20 km, hab ihn aber dafür am Wochenende gescheucht. Der Gute hatte allerdings von Anfang an Startprobleme, selbst über +15Grad hab ich ihn wenigstens 2x vorglühen müssen, daß er überhaupt ansprang. Wie bereits erwähnt, war die Glühanlage ok und Sprit hat er auch bekommen...
Naja, der Neue steht schon in Aussicht, 'ne '87 zwo Liter Limousine mit GLS-Ausstattung, der wenigstens Vortrieb smile

Greetz
Shelby
6 10.01.2003 20:33 Shelby ist offline

migselv
unregistriert

Hy Shelby.

Das hört sich sehr danach an, daß dein Diesel schon einen an der Macke hatte als du ihn bekommen hast. Also normal war das jedenfalls nicht. Habe von den Dieseln aber nicht soo den Plan, daß ich jetzt ne Idee hätte was da nicht stimmt.

Was solls, freu dich auf deinen zukünftigen Zwoliter!

Gruß

Marcel
7 10.01.2003 20:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: