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Ascona_16D
Mitglied
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Hallo zusammen,
ich bin zurück mit neuem Asci und neuen Namen (Acc vergessen -.-)
Und zwar folgenedes mein Asci ist heute morgen nicht mehr angesprungen und auch jetzt tut er das nicht.
Habe nicht so viel Erfahrung mit Dieseleinspritzung, aber ich bin mir sicher ihr wisst einen Rat.
Ich habe es meiner Meinung nach auf die Einspritzung eingegrenzt. Glühkerzen haben ca 1 Ohm sollten gehen.
Er springt auch kurz an, aber geht direkt wieder aus und qualmt stark (kann auch an den Startversuchen liegen, den ganzen Tag verteilt habe ich bestimmt 15-20 mal versucht zu starten.
Der 3. Injektor ist feucht, sieht mir nach dem Rückschlauch aus. Ich finde im Rep Buch nichts zu den Schläuchen. Wie gehen die ab? Einfach ziehen?
Kann es überhaupt sein, dass er deswegen nicht anspringt?
Gestern bin ich noch einwandfrei gefahren. Muss aber dazu sagen, habe den Wagen seit Samstag und er stand 2 Jahre. Viele Schläuche sind alt und porös. Ich will nicht sinnlos alles ausbauen. Glühkerzen, Spritfillter und Luftfilter mache ich neu sobald die Teile da sind. Schläuche natürlich auch, möchte aber erstmal das er wieder anspringt. Bin Samstag 150km gefahren einwandfrei und die Tage danach nochmal ca. 100km. Diesel ist frisch im Tank, der scheint auch anzukommen, da er kurz startet. Allerdings muss ich sagen heute morgen lief er wenigstens 10-15sek, jetzt geht er nach 1-2sek wieder aus.
Bin gerade etwas verzweifeln. Habt ihr noch eine Idee für mich?
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0
12.07.2016 18:58 |
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Mayer
Haudegen
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Wenn die Schleuche Poros sind zieht er vieleicht luft was ein diesel ja Nicht wirklich mag.
Vieleicht mal nen kanister nehmen und mit nem stück neuen schlauch von da an die Dieselpumpe gehen.
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1
13.07.2016 09:52 |
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Ascona_16D
Mitglied
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Die Entlüftung ist hauptsächlich porös und die Rückführung von den Injektoren. Der Rest ist passabel sag ich mal.
Es kommt ja Sprit vorne an. Mit den Gegebenheiten sollte er zumindest laufen, selbst wenn tropfend oder sehe ich das falsch?
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2
13.07.2016 15:54 |
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Mayer
Haudegen
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FAls er luf zieht irgendwo läuft ein Diesel nicht kann schon nenkleine Blase reichen
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3
13.07.2016 16:50 |
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Ascona_16D
Mitglied
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Mal logisch betrachtet. Sprit Leitungen zum Filter und Vom Filter sind definitiv gut, Einspritzleitungen sind aus Metall und auch noch gut. Es sind wirkllich hauptsächlich die Tankentlüftung im Arsch und die Rückführungen von den Düsen hat bessere Zeiten gesehen. Der Rest sieht passabel aus.
Habe gestern mit unglaublich viel Kraftaufwand den Filter abbekomen.
Das Zeug da drin, riecht nicht wie Diesel und ist relativ trüb. Wie Urin bei Wassermangel sag ich mal.
Hatte den Wagen aber selbst mit frischen Diesel voll getankt.
Kann es an der Plörre liegen? Ich würde damit glaube ich auch nicht laufen wollen ^^
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4
14.07.2016 04:46 |
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Ascona_16D
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Habe gestern mti viel Gewalt den Filter runterbekommen.
Neuer ist unterwegs...
Das Zeug war sehr trübe und hat sehr mies gerochen. Eher Benzin artig, war aber schmierig wie Diesel.
Gelblich trüb sag ich mal. Morgen denke ich kann ich neuen Filter montieren, schläuche mach ich selbstredend auch noch. Ich werde deine Spülung mal testen, kann dir gerne mal ein Feedback geben^^
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6
14.07.2016 17:56 |
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Ascona_16D
Mitglied
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Um das kurz aufzuklären, er hatte wohl irgendwo Luft im System und hat sie nicht rausbekommen, habe den Filter beim ersten versuch zu 3/4 voll gekippt versucht zu starten (Aus den Leitungen kam kein Tropfen!)
Beim Versuch danach, Filter komplett voll gekippt und versucht zu starten. Lief wieder, bis heute tadellos. Schon viel am überholt am Auto. Ich lad mal nen Bild hoch, wenn er ready ist
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7
21.07.2016 11:32 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
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dann hast ja Glück gehabt. ne trübe Suppe deutet ja nach Wasser im Diesel hin, was der absolut nicht mag.
gruß
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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8
22.07.2016 23:40 |
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