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Veit88
Eroberer
| ST | | VP | 1 | |
Zuletzt online: 14.05.2016 |
Level: 30
Erfahrungspunkte: 256.191
Nächster Level: 300.073
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Hey Leute
ich als relative unerfahrener Ascona fahrer hab eins zwei fragen an euch.
Hatte mir zum ende letzten jahres ein Ascona mit dem C20NE Motor gekauft erste
Diagnose Motorschaden.... Neuer bzw geb. überholter C20NE Motor ist nun drin
und ich habe das problem das er sich schwer Starten lässt ich muss eine gewisse zeit orgeln bis er dann läuft. Lege ich dann eine Fahrstufe ein (Automatikgetriebe) und gebe etwas Gas so das der Wagen sich nicht mit dem Standgas fortbewegt geht er aus... Allerdings fast nur wenn er Kalt ist, ist das Auto warm ist dieses Problem nur wenn ich abrubt Gas weg nehme und abbremse so das er dann wieder übers Standgas laufen sollte. Außerdem hört sich das fast so an als wenn er anfangs erst auf 3Zylinder läuft. verbrennen tut er glaub ich auch nicht sauber weil man hinterm Wagen gerade in der Garage ein guten Benzingeruch war nimmt. Kerzen und Kabel sind neu. Ich hab schon oft gelesen das der LMM probleme macht allerdings konnte ich nach wechseln keine verbesserung erkennen.
jemand von euch erfahrenen Ascona Doc´s eine Ahnung?
und zur frage 2 hat jemand evt eine fordere Stossstange für den Ascona C3 die keine Nummernschildvertiefung hat? bzw gibt es sowas überhaupt?
wünsch euch ein schönes Wochenende
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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0
21.02.2015 14:15 |
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10gotti
Haudegen
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Herkunft: Baden Würtemberg |
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Versuchs mal mit dem Leerlaufregelventil. Ausbauen, sauber machen mit Waschbenzin.
Kann sein dass das verrust ist und deswegen z.T. klemmt.
Gruß
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
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1
22.02.2015 20:28 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
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hast du nen Kaltstartregler drin? Mein HJS fing auch an zu spacken, hab ihn dann abgeklemmt .
gruß
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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2
23.02.2015 20:47 |
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Veit88
Eroberer
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Zuletzt online: 14.05.2016 |
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moin habe heute mal den kaltstart schwachsin abgeklemmt keine verbesserung
den leerlaufregler hab ich auch schon geprüft mit n schlitzschraubendreher der mechanismuss geht einwandfrei also ganz leicht zu bewegen
heute noch drosselklappenralie getauscht und LMM allerdings immernoch am unrund laufen....
so langsam weis ich nicht mehr weiter....
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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3
28.02.2015 15:02 |
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Asconalady
König
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Möglichkeit ist noch der Temperaturgeber II das der kalt warm meldet.
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
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Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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4
28.02.2015 22:50 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
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Hallo
An sich kann es ja nur Teile sein die du von deinem alten Motor übernommen hast
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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5
02.03.2015 21:39 |
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Veit88
Eroberer
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Zuletzt online: 14.05.2016 |
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ja das ist vollkommen richtig..
kann es sein das evt der Drosselklappenpoti nicht richtig sitzt?
ich meine nämlich wenn ich da etwas rum drücke das er sauberer läuft vielleicht bilde ich mir das auch ein keine ahnung....
normalerweiße wird der doch einfach drauf gesetzt und fest geschraubt oder hab ich da was falsch gemacht?
ich lad die tage mal ein Video hoch dann kann man sich das mal anhören....
evt hat ja jemand ein Tip für mich...
wünsch noch ein schönen abend leute
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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6
03.03.2015 20:34 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 08.10.2024 |
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Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn man am Motor werkelt, sieht man sie ja nicht leuchten.
Wenn der Motor aus einem Ascona ist, hat er kein Drosselklappenpoti, sondern nur einen -schalter. Der muss aber richtig eingestellt sein. Man hört ihn gleich beim Öffnen der Drosselklappe schalten. Hier die Anleitung zum Einstellen: http://sowirdsgemacht.com/band31/Opel-Ascona.html#!94
Hier noch eine Störungstabelle: http://sowirdsgemacht.com/band31/Opel-Ascona.html#!97
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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04.03.2015 08:32 |
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Veit88
Eroberer
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Zuletzt online: 14.05.2016 |
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Hay Leute
also der Schalter für die drosselklappe sitzt richtig
dadurch das die batterie abgeklemmt ist und der Wagen ca. eine woche so rum steht löscht sich ja der fehlerspeicher...
ich hab heute mal so nach und nach die stecker der einspritzleiste gelöst
und siehe da beim 3. zylinder keine veränderung im lauf... ich glaube da könnte evt der fehler liegen mein Opelschrauberkumpel meinte zwar das es höchst unüblich für den motor wäre aber kann doch sein oder was meint ihr?
Video hab ich hoch geladen und kann hier bewundert werden
https://www.youtube.com/watch?v=L7RVq1FEZjU&feature=youtu.be
allen ein schönes Wochenende
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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8
07.03.2015 15:44 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
Zuletzt online: 31.10.2024 |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |
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Kompression, Zündfunke geprüft?
evtl. mal Einspritzdüse tauschen, wenn dann ein ander Zyl. muckt ist die düse hin.
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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07.03.2015 19:15 |
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Asci1987
Foren Gott
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Als erstes mal die Zündseite prüfen. Die Kabel haben schon mal was weg. Man kann mit einem Durchgangsprüfer testen, ob das Einspritzsignal richtig ankommt. Stecker der Einspritzventile abziehen und anlassen. Den Prüfer an die Pins des Steckers anschließen. Er muss flackern.
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07.03.2015 19:55 |
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sunbeam26
Mitglied
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die grösste verbesserung des motorlaufes, die ich bei LE-Jetronik Motoren je selbst gehört habe war nach der Reinigung der Einspritzdüsen bei einem der bekannten Dienstleister... gut angelegtes geld. aber weniger als eine einzige neue düse, wennn du eine findest.
Ablagerungen, schlechtes Spritzbild - gerade nach langer Standzeit gibts nichts besseres.
Gruss
Chrischan
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07.03.2015 22:17 |
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Veit88
Eroberer
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jau vielen dank für die tipps ich werde die tage neue einspritzdüsen einbauen und hoffe das er dann ordentlich läuft schließlich geht in ein paar tagen die Saison los
halte euch auf den laufenden
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07.03.2015 22:37 |
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Asci1987
Foren Gott
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Fang doch erstmal mit dem Einfachen an. Zündkabel zweier Zylinder tauschen und gucken ob der Fehler wandert.
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09.03.2015 18:30 |
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Veit88
Eroberer
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hey
also zündkabel und kerzen sind neu
die hab ich nämlich als erstes erneuert
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09.03.2015 19:07 |
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Asci1987
Foren Gott
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Und der Verteiler? Hast du einen zum tauschen. Kann sein, dass er einen Haarriss hat.
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10.03.2015 10:47 |
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Veit88
Eroberer
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also Verteiler ist auch neu. ist auch fit jedes zündkabel funkt.
ich hab nun auch mal ein kreuztausch gemacht mit einspritzventilen und zündkerzen kompressionen gemessen alles okay komischerweiße ist es immer ein zylinder der muckt..... der 2. von rechts
...
zündkabel untereinander getauscht immer das selbe.....
kann es sein das die zündspuhle evt nicht genug power mehr bringt ich meine das wäre nun das letzte bauteil was da noch vom alten motor geblieben ist..
aber wenn das so wäre müsste doch letztendlich unterschiedliche zylinder befallen sein und im warsten sinne des wortes absaufen... und nicht immer nur der 2. von rechts
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__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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30.03.2015 23:27 |
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Asci1987
Foren Gott
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Weichen die Kompressionswerte mehr als 1-1,5 bar voneinander ab? Gibts Anzeichen auf eine kaputte Kopfdichtung?
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31.03.2015 11:54 |
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Veit88
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hey leute
also ich weiß nun echt nicht mehr was man noch prüfen könnte....
ich hab mir nun eine zündspuhle vom schrott geholt hab die eingebaut gleicher lauf... allerdings echt erst wenn er runter reguliert.... also zu anfangs wenn der motor anläuft läuft er drehzahltechnisch ja etwas höher nach knapp ner halben minute ca wenn das Steuergerät runterreguliert läuft er unrunt und das auch nur an einem zylinder.... kopfdichtung ist neu....
ich hab mit sämltichen sachen kreuztausch gemacht sprich einspritzventile gewechselt kerzen getauscht zündkabel getauscht etc
jetzt war ich schon so weit und hab hier ein paar schrauberhallen abeklappert die meinen ich soll den wagen rein bringen will ich aber nicht
evt jemand noch ne idee?
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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09.04.2015 19:48 |
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Clemens
Haudegen
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Herkunft: Niederösterreich |
Level: 46
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Also wenn Du wirklich alles elektrische und die Einspritzventile kreuzgetauscht hast müßte es was mechanisches sein. Ev. Kopfdichtung (wie schon empfohlen nen Kompressionstest machen) oder ev. mal den Ventildeckel abmachen und schauen ob dort drunter alles okay ist (Nockenwelle gebrochen, Ventile hängen geblieben, ...)
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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09.04.2015 21:30 |
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