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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Probleme mit XE, der CC macht mich wahnsinnig... |
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juten Abend,
brauch mal wieder euren Rat.
Nach dem ich endlich das brummende Geräusch an der VA lokalisiert und ein neues Radlager verbaut wurde, dachte ich ich der CC wäre wieder gut in Schuss.
Aufgrund mangelder Zeit stand die Kiste jetzt 2 Wochen. Da mein Alltags Astra momentan auch mucken macht, wollte ich vorgestern CC fahren.
Fahr aus der Garage raus, will das Tor zu machen, fällt mir ne riesen Fütze auf. guck unters Auto, sprudelt nur so der Sprit aus dem Schlauch.
Also alles neu gemacht, Schläuche vom Tank bis zur Leitung, Filter.
Musste dann natürlich bischen orgeln, doch dann sprang er an und lief ganz normal. Hab den Wagen dann raus gefahren und noch aufgeräumt. 20 min lief die Kiste im Stand ganz normal, dann fing plötzlich die Drehzahl zu schwanken an, so das er fast ausging, was er nach paar Zyklen auch Tat.
Spring zwar wieder an, aber nur mit bischen Gas, und sobald ich vom Gas gehe geht er aus.
Hab versucht zu fahren, nimmt aber auch total schlecht Gas an und ruckelt, und sobald man auskuppelt -> aus
MKL bleibt aus.
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Opel - Lego für Erwachsene
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0
17.10.2012 22:28 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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RE: Probleme mit XE, der CC macht mich wahnsinnig... |
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Hallo
Was hast du den alles Zerlegt zum Wechseln ?
Hast du was am Ansaugtrakt abgebaut um die Schläuche zu Tauschen ?
dann würde ich da mal schauen ob da nicht Falschluft her kommt .
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
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Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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1
17.10.2012 22:37 |
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Ascocruiser
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Nee, vorne gar nichts, nur den Schlauch vom Tank zur Pumpe, Schlauch von Pumpe zum Regler, Schlauch vom Regler zum Filter und Schlauch vom Filter zur Leitung die nach vorne geht.
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Opel - Lego für Erwachsene
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2
17.10.2012 22:48 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Hallo
Dann kann es ja nur sein das er zu wenig Sprit bekommt .
-Filter sitzt zu
-oder Schlauch knickt irgendwie ab von den neuen .
-oder Pumpe hat jetzt einen weg , wegen Trockenlauf
Frage , genug Benzin ist auch noch im Tank
Gruß Norbert
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3
17.10.2012 22:59 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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ja, Tank ist halb voll.
Aber warum lief er denn dann erst 20 min tadellos?
Wäre das Problem direkt aufgetreten, würde ich auch sagen das da was nicht stimmt, luft drin etc, aber nach dem Orgel lief er ja einwandfrei...
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Opel - Lego für Erwachsene
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4
17.10.2012 23:04 |
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Ascocruiser
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Bin auch heute kurz hingefahrenm Problem bleibt auch bei kaltem Motor.
Außerdem schmeißt er hinten extrem qualm aus dem Auspuff, stinkt nach Sprit, blau bis dunkelgraue Wölkchen...
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Opel - Lego für Erwachsene
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5
17.10.2012 23:07 |
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Rolf
Kaiser
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Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Vergaser . Ohne Gas sprang er nicht an ( die Drosselklappe war dann zu ) und mit ein bisschen Gas sprang er an und schmiss eine dunkle Wolke aus dem Auspuff . Bei mir war es eine Steckverbindung von einem Temperaturfühler die sich im Laufe der Jahre wohl gelockert hatte und so zu schmoren angefangen hatte . Deshalb hatte das Steuergerät verrückt gespielt . Meine freie Werkstatt kam nicht drauf und mein Freundlicher Opelhändler hatte den Fehler gefunden ( hatte mich auch knapp 300 Euro gekostet , wobei Ersatzteile nur ca. 60 Euro kosteten ) .
Es könnte ja sein , das es bei Deinem auch so ist . Du kannst das ja mal überprüfen .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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6
18.10.2012 09:23 |
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Wolle
Haudegen
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Würde ich auch fast sagen. Der Wassertemperaturfühler für die Einspritzanlage baut gerne Mist. Da braucht bloß der Stecker nicht richtig draufzusitzen oder ein Wackler im Kabel sein, dann baut die Einspritzanlage nur noch Mist.
Beim C20NE sitzt das Biest direkt über der Lichtmaschine. Blauer Stecker. dürfte beim XE nicht viel anders sein.
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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7
18.10.2012 16:57 |
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asconacfreak78
Haudegen
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jepp, brauchst du nur mal kurz abstecken, wenn er läuft, dann siehst gleich, was er macht
kann durchaus sein, dass der fühler kaputt ging, während du ihn warmlaufen liesst
gruß, mane
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9
18.10.2012 18:22 |
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Wolle
Haudegen
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Oder einfach mal den Widerstand über beide Kontakte im Fühler messen. bei 15°-20° Wassertemperatur muss er um die 3 KOhm haben.
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10
19.10.2012 12:54 |
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Ascocruiser
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So, de Temperaturfühler war es nicht, es war der LMM. hab alles ab gehabt, drosselklppe sauber gemacht, gestartet, lief.
alles wieder zusammengebaut, lief wieder nicht. ohne LMM gings wieder. Hab mal nen anderen eingebaut, läuft.
Was geht den in so nem LMM kaputtt? kann man die reparieren oder hilft nur ein neuer?
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Opel - Lego für Erwachsene
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11
23.10.2012 22:44 |
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