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Ascona133
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C25XE springt erst beim zweiten mal an. |
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Hallo liebe Gemeinde. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Vectra-A V6 Automatik ohne Wegfahrsperre. EZ 04.1993
Der Motor springt im warmen Zustand nach kurzer Standzeit erst beim 2ten Versuch an. Beim ersten Versuch kann man die Kiste ewig kurbeln lassen, dabei springt Drehzahlmesser nach oben auf 2-3 U/min. Manchmal auch bis auf Anschlag. Beim 2ten Versuch springt er dann auf der Stelle an.
Fahrleistungen und Verbrauch sind normal.
Ich habe schon Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Zündkerzen und Benzinpumpenrelais getauscht. Leider ohne Besserung.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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0
17.08.2010 20:34 |
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Rolf
Kaiser
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Ich weis , das klingt jetzt blöd : aber hast Du mal die Masseverbindungen überprüft ?
Hast Du irgent etwas verändert oder Geschweißt seit es auftritt ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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1
17.08.2010 20:44 |
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Ascona133
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Meinst du die Masse zum Motorblock? Die ist i.o. Verändert hab ich nichts.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
17.08.2010 20:48 |
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Ascona8Vsprint
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RE: C25XE springt erst beim zweiten mal an. |
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Hallo
Wie weit sinkt den die Spannung beim Starten ab ?
Versuch es mal mit einer zweiten Batterie dazu , ob er dann sofort anspringt !
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
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3
17.08.2010 21:09 |
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Ascona133
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nein. Der Anlasser dreht sehr schnell. Batterie und Lima sind auch neu.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
17.08.2010 21:41 |
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Ascona8Vsprint
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Original von Ascona133
nein. Der Anlasser dreht sehr schnell. Batterie und Lima sind auch neu. |
Hallo
Würde es doch mal mit einer Zweiten Batterie dazu Versuchen .
Auch wenn der Anlasser gut durchzieht .
Grund ist das die Steuergeräte unter einer Bestimmten Spannung den Motor nicht mehr Zünden lassen , und das wäre damit dann leicht ausgeschlossen .
weil Ich sowas auch schon mal hatte -
Gruß Norbert
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5
17.08.2010 21:47 |
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Rolf
Kaiser
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Hat Dein Vectra schon einen Fehlerspeicher , den der FOH auslesen könnte ?
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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6
17.08.2010 22:13 |
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Asconan
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Mhh also ich würde auch mal Masse kontrolieren.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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7
17.08.2010 23:11 |
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Ascona133
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Gespeicherte Fehler gibt es nicht, das wäre ja zu einfach.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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8
18.08.2010 10:15 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja leider!man wechselt alles für Teuer Geld und nachher ist es eine Kleinigkeit!Opel ebend!Wünsche dir trotzdem gutes gelingen und viel Erfolg!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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9
18.08.2010 10:28 |
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Danny
Haudegen
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Guten Morgen Simon...
Also das was du schon vermutet hast, hätte ich auch so gedacht. Aber guck dir die Zündkabel und die Spule noch mal an und tausch den Motortemperaturfühler! Wenn die Werte bei warmen Motor nicht stimmen, fängt der schnell das Spinnen an.
Die Vergussmasse der Zündspule reißt gerne und dann läuft Wasser rein...
Guck dir die Sachen mal an, evtl. fällt dir ja dabei etwas auf.
Gruß Danny
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10
18.08.2010 10:50 |
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Ascona133
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Danke für den Tipp. Der Tempfühler ist aber auch erst ein halbes Jahr alt. Korrosion in diversen Steckern konnte ich auch nicht feststellen. Zündung schau ich mir auch nochmal an.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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11
18.08.2010 11:09 |
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Ascona133
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Hier ein Video. Der Motor war nur 5min aus. Oft springt er beim ersten mal garnicht an.
http://www.myvideo.de/watch/7711842
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12
18.08.2010 14:00 |
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Rolf
Kaiser
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Du hast doch bestimmt Stromlaufpläne von dem Wagen . Überprüfe doch mal alle Massekontakte .
Ein Versuch wäre noch , die Batterie mal 30 min. abklemmen . Vielleicht hat sich irgent ein elektronisches Bauteil aufgehangen ( ist mir mal beim Corsa C passiert , dort schalteten die Relais wie verrückt und er sprang nicht an ) und regeneriert sich so .
Klar könnte es auch das Steuergerät sein , aber auf verdacht tauschen ( wenn man eins hat - O.K. ) ?
Gruß Rolf
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18.08.2010 16:49 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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ich tippe auch auf ein Problem mit der Zündung. Der Drehzahlmesser ist nicht "normal"
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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14
18.08.2010 19:26 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo Simon
Was macht die Fehlersuche ?
Hast du das was Ich vorgeschlagen habe schon getestet ?
Auch wenn du neue Batterie und Lichtmaschine hast , das sagt nichts aus .
Kannst dann die Masse von der Zweiten Batterie an verschiedenen stellen im Motoraum mal anbringen zum Test was er dann macht .
Gruß Norbert
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19.08.2010 21:07 |
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Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es daran liegt. Die Spannung kann ich auch messen an den unterschiedlichen Punkten
Ich will am Wochenende mal das Motorsteuergerät tauschen und schauen, ob das Problem damit behoben ist. Wenn nicht, wird es vielleicht die Zündspule sein. Die kann ich dann auch mal auf Probe tauschen.
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16
19.08.2010 22:28 |
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Hallo
Ok . Sorry Glauben ist nicht wissen , und wer mißt mißt viel Mist .
Messen hilft nicht bei Leistungsverlust .
Daher aktiv Testen und dann weiter , oder Glück haben .
Nicht persönlich nehmen wollte dir nur Helfen .
Viel Erfolg
Gruß Norbert
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19.08.2010 22:37 |
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Schon OK
Die Masseverbindung zwischen Batterie und Motorblock ist i.o. Ich könnte mir noch die Verbindung zum Motorkabelbaum anschauen.
Im kalten Zustand springt der Motor mitlerweile auch schlecht an und läuft nur auf 3-4 Zylindern die ersten 1-2 Sekunden. Mein Verdacht geht eher in Richtung der Elektronischen Zündspule.
[IMG]http://www.vauxallparts.co.uk/images/www.vauxallparts.co.uk/big/bg87421rd1480418070.jpg[/IMG]
Am Wochenende kommt ein Kumpel vorbei der einen Calibra V6 fährt. Dann kann ich mal ein paar Sachen tauschen und probieren.
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19.08.2010 22:50 |
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Hallo Simon
Ist sicher Möglich auch warscheinlich wenn er nach 1-2 Minuten wieder besser läuft , obwohl als die Zündspule bei mir defekt war er nicht besser lief als er warm war und Leistungsverluste auch da waren .
und das nur auf einem Zylinder .
Zündkabel auch mal messen wenn schon alles auseinander ist .
Es gibt leider so viele verschiedene komische Fehler .
Gutes Gelingen
Gruß Norbert
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20.08.2010 14:35 |
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