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Cartman
Foren As
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Mein Neuer braucht Tiefgang... |
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Maaaaahlzeit die Herren!
Nachdem ich entschieden hab, dass mein goldener orginal bleibt,hab ich mir nen zweiten in Grün organisiert.
Hier erstmal der goldene:
1.3N
Bj 1982
89325 Km
Berlina Ausstattung
1. Hand
[IMG]http://img150.imageshack.us/img150/2648/asci.jpg[/IMG]
Der Neue ist ein 1.3N von 85.Wie man sieht,sind schon ATS Cup mit 195/50/15 drauf.
Was nu noch fehlt,ist halt ein wenig Tiefgang.
[IMG]http://img9.imageshack.us/img9/8474/grne.jpg[/IMG]
Da ich den Wagen im Alltag bewege, will ich ein eher Komfort orientiertes Fahrwerk.Mein Plan wäre nun in ein paar neue orginal Stoßdämpfer zu investieren und das Ganze dann mit 40mm Federn zu kombinieren,damits halt nicht ganz so hochbeinig aussieht.
Da ich auch schon ausgiebig die Forumssuche benutzt hab,dachte ich an Federn von H+R, aber ein Anruf bei denen ergab, dass die gar keine 40mm Federn haben!
Wozu würdet ihr mir denn noch so raten,wenn das Fahrwerk tiefer aber komfortabel bleiben soll?
Hat jemand noch vernünftige 40er Federn abzugeben?
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen...
mfg der Cartman
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0
28.02.2009 15:51 |
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KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
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Hi,
ich habe ein KAW 60/40 Federnsatz übrig, da mein Wagen durch den XE-Motor zu schwer ist. Aber für dein leichte Fzg müßte das ein guter Komfort bei ordentlicher Tiefe ergeben. Lt Gutachten ist das Fahrwerk auch mit Seriendämpfern zu fahren, ich würde aber eher etwas straffere Dämpfer wählen.
Bei Interesse bitte PN.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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1
28.02.2009 17:54 |
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Cartman
Foren As
Zuletzt online: 13.06.2024 |
Level: 33
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60/40 is mir glaub ich schon bissle zu tief vorne.
Und soweit ich das gelesen hab, soll man mit 60mm ja auch schon kurze Stoßdämpfer nehmen und mir wär lieber wenn ich orginale Dämpfer nehmen könnte.
Aber trotzdem Danke...
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2
28.02.2009 18:11 |
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KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
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Original von KC3
... Lt Gutachten ist das Fahrwerk auch mit Seriendämpfern zu fahren, ich würde aber eher etwas straffere Dämpfer wählen. |
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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3
28.02.2009 18:45 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
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was in letzter zeit die leute alle auf 40er Federn scharf sind, vor nem halben Jahr wollte sowas keiner haben.
selbst ich als tiefen süchtiger hab mir orginale reingemacht, damit ich in meine fu..ing Garage komm.
Hätte nicht gedacht das des nen Trend wird.
Wie gesagt, hab noch nen Satz Federn, haben die selbe bezeichnung wie die 55er H&R, nur die Farbe ist braun, und nicht schwarz wie im H&R Gutachten.
Bei mir im Brief waren die als "-45mm mattig" eingetragen, sind aber bei der eintragung des neuen Fahrwerks rausgestrichen worden, schade, sonst hätte ich die schon wieder bei mir verbaut.
Daher würd ich auch abgegeben. Bei interresse PN
tausch aber auch gegen was anderes, entweder nur leicht tief oder richtig tief (80/60) oder so.
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Opel - Lego für Erwachsene
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4
28.02.2009 20:04 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
| MK | | OC | 4 | 8 | 0 |
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Hallo!
Nur so als Hinweis!
H&R Federn gibt es meistens laut Verkäufer als 55mm Federn,aber das Gutachten selbst bei H&R lautet nur auf 40mm Tieferlegung!Ich habe ja letztens welche ersteigert!Das waren 40er!Die hat Lurchi77 von mir bekommen!Es gibt laut H&R kein Gutachten für 55mm Federn!40 sind realistisch und das hat Sven auch bestätigen können!
Ist so als Hinweis gedacht!
Gruß,
Stefan
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5
28.02.2009 20:56 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
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sag ich doch, meine waren ungefähr -45mm. Die -55er sind nicht vergleichbar mit -60er da sind mehr als 5mm unterschied!
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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6
28.02.2009 21:07 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 08.10.2024 |
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Original von hoss68kreta
H&R Federn gibt es meistens laut Verkäufer als 55mm Federn,aber das Gutachten selbst bei H&R lautet nur auf 40mm Tieferlegung! |
Jo, das hab ich auch schon gemerkt...
40er Fahrwerk ist für mich optimal, da die Offroader-Optik weg ist, aber noch genug Komfort vorhanden ist. Bei Alltagseinsatz nicht zu vernachlässigen
Vor allem kommt man schöner durch Kurven als ori (mein weißer fährt sich wie n Schiff...)
Im blauen sind 40er Thema-Federn drin, noch vom Vorbesiter. Kann mich nicht beklagen. Fürn weißen hab ich mir nagelneue 40er Eibach-Federn
geholt, die haben ne gute Kunststoffbeschichtung
War n ebay-Schnäppchen, 75 Euro statt 230!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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7
01.03.2009 12:06 |
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Cartman
Foren As
Zuletzt online: 13.06.2024 |
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Nu bin ich auf jeden Fall schon schlauer!
Ascocruiser ----> PN
Danke auch euch anderen für die aufschlussreichen Antworten...
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01.03.2009 14:47 |
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Wolle
Haudegen
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Ich kann die blauen Mattig-Federn empfehlen (ich glaube Kennung 016)
Sind 40er, kommen vielleicht auf 50, mehr aber nicht....und ich hatte damit noch nie Probleme, auch nicht beim Komfort (in Kombination mit roten Konis)
Das ganze sieht dann so aus:
Dateianhang: |
Blues.jpg (166 KB, 76 mal heruntergeladen) |
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle am 01.03.2009 17:43.
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01.03.2009 17:30 |
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