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Dr.Turbo
Doppel-As
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Diff.schaden F18 rep. durch F16 Teile |
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Hallo an Alle,
ist ja kein Vectra Forum aber hab da,
mal ne Frage an euch...
in meinem B-Vectra 2.5 V6 Bj.98 fahre ich ein F18 Getriebe, das Auto habe ich jetzt schon über 5 Jahre gefahren als Orginal 2.0 16V X20XEV und einen V6 Motor eingebaut....
da der Motor extrem leise läuft bzw. schon untenrum mehr Drehmoment hab, höre ich jetzt bein anfahren Getriebegeräusche im 1 u. 2. Gang???????????????????
nur wenn man normal ruhig anfahren tut und schaltet....soweit ist es vollkommen i.O. nichts bemerkbar?????außer diese lauten Rasselschleifgeräusche.....
Die F18 bis Bj 99 sollen ja bekanntlich probleme mit den Planetenzahnrädern im Diff. haben???
kann das sein, das dieses der Fall ist??
Ich habe es sofort nach dem Motorwechsel gehört!!!
Habe noch von 2.0 i Ascona ein F 16 W355 wo mit der 3. gang weggeflogen ist...kann ich nicht das Diff. einbauen ins F18???????
MFG
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0
04.12.2009 05:57 |
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20NET_GT
Routinier
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normal sollte es alles passen f16, f18, f20
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
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1
04.12.2009 12:30 |
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asconatorsten
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Da würde ich mir lieber für 50Euro ein F20 besorgen und das einbauen anstatt das F18 zu überholen. Habe selber ein F18 in einem C20NE Calibra gefahren und so berauschend war das Werksseitig nicht.
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2
04.12.2009 19:09 |
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ascona 16v
Routinier
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he hallo.
wie lief denn das w 355 so??? habe auch noch eins zuliegen.
überlege schon ob ich es am C20XE anbaue.
mfg ascona 16v
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3
04.12.2009 19:37 |
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Ascona133
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mit C20XE wirst du nicht glücklich damit.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
04.12.2009 20:07 |
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ascona 16v
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wie darf man das verstehen?????????
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5
04.12.2009 20:16 |
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Ascona133
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Das Getriebe ist zu lang übersetzt. Nicht umsonst gab es nur kurze Übersetzungen ab Werk.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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6
04.12.2009 20:50 |
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Dr.Turbo
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ja es ist zu lang...hab es damals auch getestet am xe....aber sch....
4.gang bis 215 khm gezogen...5. ten rein und dann mist..wieder auf 185 khm allmälig runter....
dieses jahr bei meinen turboasci....lief es perfekt....da hab ich im 5.ten laut digitacho bei 254kmh das gas weggenommen und der wär noch was gegangen....war mir blos ein bissel zu heiß....
so wie zu mein probl.
ja das F20 soll nicht passen beim Vectra B von den Löchern vom hinteren halter!!!!
und es hat ja keine löcher rings und die ölwanne.....
mein f18 ist ringsum verschraubt.
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7
05.12.2009 05:41 |
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Ascona133
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Die Löcher kann man doch sicher selber Bohren.
Der 5te Gang vom Sportgetriebe ist identsch mit dem 4ten des Schongetriebe. Das Schongetriebe ist also sogesehen ein 4+E Getriebe.
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8
05.12.2009 13:35 |
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kaldy
Tripel-As
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Hi
Ich habe in meinen Vectra B mit X20 XEV auch ein F20 eingebaut nach Getriebe schaden das geht auf jeden fall.Habe auch schon TÜV gemacht und der hat das nicht beanstandet.
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
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9
11.12.2009 23:54 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Also ich hatte am meinem X20XEV Vectra ein F23 dran, das war 1a! Hab ich übrigens für knappe 40€ bei Ebay vertickert das Getriebe.
Ist vielleicht ne überlegung Wert....
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Opel - Lego für Erwachsene
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10
12.12.2009 00:20 |
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Dr.Turbo
Doppel-As
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F23 ist aber vom V6 ???oder...
da müsstes du den Motor X20XEV 4zylinder aber um 25mm richtung beifahrerseite versetzten??
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12.12.2009 00:59 |
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Ascocruiser
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Nein, vom V6 ist F25.
Das F23 war bei mir Serienmässig im B-Vectra X20XEV Facelift drin. Rückwertsgang hinten rechts.
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Opel - Lego für Erwachsene
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12.12.2009 14:22 |
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