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schwerkraft
Foren As
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Kaufberatung Ascona C (wo Mängel) |
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Hallo !
Ich würde gerne mal ein paar Tips wissen,
worauf ich besonders bei einem:
-Asocna c 2/3 Türer
- 9/86
- Schiebedach
achten muß!
Wo versteckt sich der Rost am liebsten?
Wie kann ich schnell herausfinden ob der Motor und das Getriebe (85 KW) noch relativ fit ist.
Ein bißchen Ahnung habe ich ja auch, aber vielleicht gibt es noch einige Sachen die ich noch nicht weiß!
Kennt jemand ein Seite mit einer guten Kaufberatung?
Danke!!
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25.02.2004 19:09 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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moin
ne seite kann ich dir net sagen solltest aber nach rost gucken. ich fang mak vorne an:
Motorhaube von unten, Federbeindome, radkästen vorne unten, schweller, türkanten unten, Radläufe, Endspitzen, federaufnahmen hinten, Rückwand unten, im kofferraum den teppich hochnehmen und die träger anschauen.
ebenso solltest du gucken ob die scheibe vorne in den ecken dicht ist ob das schiebedach dicht ist (die abläufe verstopfen gerne und denn hast du nen feuchten innenraum bzw nassen himmel), kofferraum ist auch oft von innen naß (ist meißten die gumidichtung platt)
beim C20NE ist meißten die ölwannendichtung etwas undicht und die ölwanne von unten verölt, bei der kupplung drauf achten ob sie beim ein und auskuppeln geräucsche macht wenn ja ust das ausrücklager defekt, am besten die handbremse anziehen und nen gang einlegen und die kupplung langsam kommen lassen und gucken wie sie greift, wenn aus dem auspuff blauer qualm kommt verbraucht er öl bei starken weißen rauch schluckt er kühlwasser (kopfdichtung hin), gucken ob wasser aus dem thermostat gehäuse und wasserpumpe läuft.
wobei der 2,0 i also C20NE der beste motor von opel ist.
am besten ne probefahrt machen bremsen prüfen und mal vorne beläge und scheiben angucken.
bei ner probefahrt das lenkrad mal voll einschlagen und einmal links und rechtsrum im kreisfahren und mal hören ob man ein knacken hört wenn ja sind die antriebswellen gelenke defekt. mal auf 80 beschleunigen und den motor ausmachen auskuppeln und rollen lassen hört man dann ein lautes summen sind die radlager nicht mehr gut (könnte aber auch von den reifen kommen wenn die schlecht sind oder no name dinger drauf sind)
ich glaub ich hab nix vergessen und immer dran denken man kann alles reparieren, bloß für schrott nicht zuviel geld ausgeben!!!
gruß Olli
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25.02.2004 19:57 |
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gteaim
König
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hallopel
so weit schon ganz gut erklärt,aber wenn die möglichkeit besteht unten drunter zu gucken würd ich auch nach dem tank sehn. mir is schon einer gerissen und an einem hat mann gesehen das er schon repariert war. ausserdem musst du, soweit möglich, die vordere achsaufnahme begutachten. da sin die auch schon mal gern kurz vor rotzfaul. bei meinem letzten war auch die untere quertraverse so gut wie nicht mehr vorhanden. wenn mir noch was einfällt meld ich mich.
GTEAim
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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26.02.2004 16:53 |
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