|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Kühlluftführung im Frontblech |
|
Hi.,
kann mir jemand sagen, ob die unteren Lufteinlässe im Frontblech grundsätzlich wie bei unserem 1,6N mit Plastikabdeckungen verschlossen wurden? Ist das bei allen Motorisierungen so und wenn ja, warum??? Der Kühler reicht ja bis dort hinunter ... von daher sollte mehr Kühlluft doch eher dienlich sein
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KC3 am 19.06.2009 21:12.
|
|
0
19.06.2009 21:11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Merci für die schnelle Klärung .... dann kann ich es getrost weglassen, denn warm wird der NE bestimmt
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
2
19.06.2009 21:20 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.658.701
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Warscheinlich ist mit Abdeckungen der CW-wert etwas besser, man kann sie also auch zulassen, wenns nicht nötig ist.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
3
19.06.2009 21:59 |
|
|
Pleschi
| SP | | 40 | M | T |
Zuletzt online: 30.12.2023 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.490.794
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Wenn kein Kunststoffspoiler drüber ist, siehts irgendwie nicht so schön aus wenn die offen sind...
Also beim C1 und C2 würd ich die zulassen.
__________________ LG Georg
|
|
4
19.06.2009 22:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Ist ein C3, und der hat ja nen Spoiler davor. Und nötig wirds bei unserem NE schon werden, das Tuning bedeutet ja immer ne thermische Mehrbelastung. Und wenns dem Motor zu kalt ist, kann er ja das Thermostat zulassen ... dazu ist es ja da.
Hat der Ascona überhaupt einen CW-Wert??? ich muss immer lachen, wenn beim XE-Einbau als Topspeed 217 km/h eingetragen werden ... 207 stimmen wohl eher, wenn überhaupt.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
5
19.06.2009 22:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Pleschi
| SP | | 40 | M | T |
Zuletzt online: 30.12.2023 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.490.794
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Jo die Limousine hat 0,385 und der CC 0,37, zumindest der C2.
Beim C3 dürften sich die Werte wohl nochmal verbessert haben.
__________________ LG Georg
|
|
6
19.06.2009 22:16 |
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Original von Pleschi
Jo die Limousine hat 0,385 und der CC 0,37 .... |
Und wie viel hat ne Schrankwand?? Ist ja nicht bös gemeint, aber Aerodynamik ist nicht gerade eine Stärke des Asconas ...
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
7
19.06.2009 22:21 |
|
|
Pleschi
| SP | | 40 | M | T |
Zuletzt online: 30.12.2023 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.490.794
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Jo die Winddichtigkeit jenseits der 200km/h auch nicht
__________________ LG Georg
|
|
8
19.06.2009 22:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Dann mach dir mal so Windabweiser an der vorderen Fenster .... damit reisst es dir dann vollends die Ohren ab! Statt Windabweiser sollten die Dinger Windfänger heißen ... seit die weg sind, ist es viel ruhiger.
Aber im (geschlossenen) Cabrio zieht es kaum bei hohem Tempo ... kann das evtl an der Lederaustattung liegen?!
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
10
19.06.2009 22:29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Pleschi
| SP | | 40 | M | T |
Zuletzt online: 30.12.2023 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.490.794
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Die Windabweiser kommen bei mir noch dran, vorne und hinten
Die 200km/h sind hier in Österreich sowieso kein thema...
__________________ LG Georg
|
|
11
19.06.2009 22:31 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.658.701
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Meiner ist mit 215km/h eingetragen. Gefahren bin ich schon 213km/h laut GPS.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
12
19.06.2009 22:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Original von Olli_Blitz
p.s bei mir wurde 227km/h eingetragen
gegenüber meinen T3 ist der ascona n sportwagen. |
Cali als Motorspender??
Und dein T3 ist ein Diesel, die rollende Wanderdüne
Mein Dad hatte den T3 mit Öttinger 6-Zyl. WBX, war schon ein anderer Schnack als meiner mit dem 95PS-Kat-Benziner und automatik
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
13
19.06.2009 22:33 |
|
|
|
|
|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
@ 133
Ich bin mit meinem Ducato-Wohnmobil auch mal 159 gefahren lt GPS, und da sind 125 max eingeteragen .... bergab mit Rückenwind läuft mein Cabrio sogar noch offen GPS 200 - aber das ist nur unter besonders günstigen Bedingungen. ich glaub nicht, dass ein nicht viel tiefergelegter Ascona mit XE 210 in der Ebene schafft.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
14
19.06.2009 22:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
manuelreuter
Foren Gott
| KUS | | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.570.746
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Und warum ist meiner nur 206 km/h eingetragen ?
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
15
30.06.2009 12:27 |
|
|
der lange
Tripel-As
| WSF | | U | 128 | |
Zuletzt online: 23.10.2012 |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.276.604
Nächster Level: 1.460.206
|
|
|
weil dein prüf ing. warscheinlich mitdenken konnte und der fahrenden schrankwand keine höchstgeschw. von einem coupe eintragen konnte siehe C20LET im ascona meiner ist mit 238 angegeben...
__________________ http://www.asconac20let.de/
|
|
16
30.06.2009 15:42 |
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.403.711
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
LOL, wenigstens keine 242 ... sonst wird es so teuer bei den Reifen
@ manuelreuter
206 für nen Ascona mit XE ist nicht so verkehrt, dein ing. scheint sich echt auszukennen.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
17
30.06.2009 17:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.658.701
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Original von KC3
@ 133
Ich bin mit meinem Ducato-Wohnmobil auch mal 159 gefahren lt GPS, und da sind 125 max eingeteragen .... bergab mit Rückenwind läuft mein Cabrio sogar noch offen GPS 200 - aber das ist nur unter besonders günstigen Bedingungen. ich glaub nicht, dass ein nicht viel tiefergelegter Ascona mit XE 210 in der Ebene schafft. |
ob tiefer oder nicht, hat bei mir mit C20NE nie nen Unterschied gebracht.
Als ich noch das F16CR 3,94 Getriebe drin hatte, gings immer zügig in den Begrenzer... was mit 195/50 R15 Bereifung und 6800 U/min 204km/h entspricht.
Jetzt hab ich wieder ein F16CR 3.55 drin und komme auf 6400-6500 Umin, was errechnete 214-217 km/h sind. Die 213km/h sind also schon realistisch. Meine Reifen sind noch neuwertig und nicht Abgefahren ;-)
Ein Cabrio hat sicher auch mit geschlossenem Verdeck einen noch schlechteren cw-Wert wie ein normaler Ascona.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
18
30.06.2009 17:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny
Haudegen
| HBN | | XE | 2 | 0 |
Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.600.140
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Hallo ihr, also oft nehmen die Prüf-Ing. die Formel hier:
Vmaxneu=Vserie*(Pneu/Palt)1/3
Soll heißen: Neue Höchstgeschwindigkeit ist gleich die alte mal dritte Wurzel aus neuer und alter Leistung...
Daher kommen die 205 Km/h...Aber ich denk echte 210-215 Km/h auf der Geraden sind schon Problemlos drin mit nem 3.42er Getriebe, je nach Fahrzeug...dauert halt ein bissel Länger...:-)
Mfg Danny
|
|
19
30.06.2009 21:54 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.144.401 | Besucher heute: 311 | Besucher gestern: 3.492 |
|
|
|