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Ascona.HL
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Leerlaufdrehzahl zu hoch |
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Moin Leute nachdem ich endlich rausgefunden hab warum die Sau immer so schlecht Startet bzw nur unter Gasgeben!(einspritzdüsen wohl dicht! Getauscht gegen 2Strahlige aus einem 2,2er Omi B)
Hab ich noch ein Problem wo ich nich weiterkomm!
Meine Leerlaufdrehzahl is im Warmen Zustand so zwischen 1000 und 1300 umdrehungen!
Versucht hab ich
Rissigen Ansaugschlauch ausgetauscht
Leerlaufsteller Getauscht und Gereinigt
Zündkerzen Neu
Thermostat da kaputt war gewechselt
kontakt vom Tempfühler angeschliffen
wodran könnte das noch liegen!
In verdacht hätte ich ja noch die lambda das die falsche werte Liefert aber warum dann nur im Warmen Zustand!
Über tips wär ich Dankbar!
Mfg Ascona.HL
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Opel Infinity Nord
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0
17.04.2009 07:40 |
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Ascona.HL
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Das der Schwarze Kasten oben an der Ansaugung richtig?
Ok werd ich heut ma schaun! hoffe das das prob dann geschichte is!
Naja bis zur AU is ja noch bissel hin aber auch so nervt das!
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Opel Infinity Nord
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2
17.04.2009 17:11 |
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Asci1987
Foren Gott
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Ja, richtig! Die muss klacken, wenn man das Gasgestänge betätigt. Ich glaube, dass muss ziemlich am Anfang klacken. Wenn es zu spät klackt, gibts falsche Werte.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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3
17.04.2009 19:26 |
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Ascona.HL
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nen Klacken hab ich im Kaltlauf aber das kommt glaube ich vom KLR!
Wenner warm is isses wech!
gut ich häng mich nachher nochmal rüber!
ähm war das dingen mit Kreutzschlitzschrauben fest*grübel
muss dann ma werkzeuch mit nehmen!
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Opel Infinity Nord
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4
17.04.2009 19:51 |
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Ascona.HL
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Also an dem Lags dann wohl doch nich!
Hab den in beide richtung gedreht und bei beiden geht die drehzahl hoch!
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Opel Infinity Nord
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5
18.04.2009 03:02 |
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Ascona.HL
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so ich weis einfach nich weiter! wenn ich die scheiss drehzahl nich runterbekomme kann ich die AU und somit die HU Vergessen!
Hab nu Schläuche gecheckt!
Leerlaufregler mit Bremsenreiniger geflutet und dann anderen eingebaut vorher auch damit geflutet!
Gaszug verstellt und wieder zurück weil kein erfolg
DKS Gedreht in beide richtungen (beide seiten tourt er noch höher) und gewechselt!
Einzigstes was ich mir noch denken Könte wäre evtl ne undichtigkeit in der Abgasanlage (naja guter der Endpott hat nen schickes loch aber daran solls denke ichnich liegen)
Also stand is das er im stand(leerlauf) zwischen 1200 und 1300 Umdrehungen hockt! und ich den fehler nich finde! evtl habt ihr ja noch ratschläge!
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Opel Infinity Nord
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6
16.05.2009 23:36 |
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BIG T
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also bei mir sind drahzahl schwankungen auf grund des falschen gebers da der tacho vom kadett gsi ist und ich nen 1.6 er motor drin habe ist das bei dir vielleicht auch so das du nen anderen tacho hast und den geber aus wechseln must??
__________________ Leistung ist nicht alles, schnell sein muss der Hocker auch
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7
17.05.2009 01:39 |
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Ascona.HL
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wäre ne Möglichkeit vielleicht! Wobei ich nen Analoges Tacho aus nem Kadett drin habe! aber auch nur Tachometer und tank und kühleranzeige der drehzahlmesser is aus dem asci!
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Opel Infinity Nord
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8
17.05.2009 09:13 |
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hoss68kreta
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Hallo Ascona.HL!
Hast du schonmal die Ansaugbrücke nach Undichtigkeiten abgesucht?Kann sein das er Falschluft zieht!Sprühe mal mit Bremsenreiniger den Übergang von Brücke zum Kopf ab und schau, ob sich an der Drehzahl etwas ändert!Wenn ja,dürftest du den Fehler gefunden haben!
Hast du denn irgend etwas getauscht und anschliessend passte die Drehzahl nicht mehr?Oder kam es urplötzlich ohne das du etwas am Motor gemacht hast?Zum Beispiel den Luftmassenmesser getauscht,oder ähnliches?
Den Kontakt vom Temperaturfühler den du angeschliffen hast,wird wohl der für die Anzeige gewesen sein,das bringt natürlich nichts!Der blaue Temperaturfühler der unter der Lichtmaschine sitzt ist da eher interessant!Wenn nichts funktioniert,würde ich den mal tauschen falls du noch einen zu liegen hast!Ansonsten kann man den auch durchmessen!
Ansonsten überprüfe mal, ob der wirklich auch soviele Umdrehungen im Leerlauf dreht!Nicht das dein Drehzahlmesser soviel Abweichung hat!
Das hatte ich auch schon bei meiner Limo!Was habe ich den runter gedreht bis er etwa 950U/Min im Stand hatte!Lief aber wie ein Sack Nüsse!Zur nächsten AU bin ich dann in die Werkstatt gefahren und es waren tatsächlich 775U/Min!So konnte er auch nicht gescheit laufen!
Ich hoffe das das bei dir nicht auch so ist!
Gruß,
Stefan
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9
17.05.2009 09:16 |
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Ascona.HL
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hmm wie soll ich das denn testen mit der drehzahl??
werd das mit den absprühen heut mittag mal machen! und den Fühler check ich auch mal! mit Welchen werten muss ich rechnen und wie soll ich den durchmessen am besten!
Hoffe das ich den fehler bald finde solangsam bekomm ich en hals!
Achso das ganze is schon seit dem ich ihn hab! der Wagen stand gut zwei Jahre wurde nur hin und wieder mal bewegt!
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Opel Infinity Nord
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10
17.05.2009 10:44 |
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Asconafuxx
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Ein falscher Codierstecker kann auch die Ursache für einen zu hohen LL sein.
Der C20NE müsste glaub ich nen orangenen haben.
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11
17.05.2009 14:36 |
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Asci1987
Foren Gott
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Die Drehzahl misst du am besten mit ner Zündlichtpistole. Wenn du die nicht hast, wirst du wohl nicht um ne Werkstatt herumkommmen.
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17.05.2009 20:43 |
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Ascona.HL
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so ma den Motor oder besser gesagt die übergänge in bremsenreiniger getaucht (könnte man sagen) scheint alles dicht zu sein!
Den tempsensor der von hinten den tausch ich nächste woche dafür war die zeit zu knapp!
Welcher codierstecker???sagt mir nix!
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Opel Infinity Nord
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17.05.2009 21:52 |
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Asconafuxx
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Mit dem Codierstecker wird die Oktanzahl vom Kraftstoff eingestellt. Entweder auf 91 für Benzin oder 95 für Super.
Der Stecker befindet sich am rechten Federbeindom. Davon gibt es verschiedene Farben die letzten Baujahre vom C20NE im Asci haben einen orangenen was aber vor 87 für einer drin war weiß ich nicht.
Dateianhang: |
PICT1819.jpg (160,38 KB, 39 mal heruntergeladen) |
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18.05.2009 17:26 |
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Ascona.HL
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ahhh das meint ihr mit codierstecker ich nenn das teil Oktanzahlstecker
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Opel Infinity Nord
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18.05.2009 18:49 |
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