Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Was kann alles Raus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Was kann alles Raus ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bandit
unregistriert
Was kann alles Raus ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi leude wollte mal wissen wie ich mein Ascona zum Fliegengewicht mache ?

Möchte wissen was man alees raus nehmen kann und wo man noch gewicht sparen könnte verwirrt

Also ich dachte schon mal an Ersatzreifen , Demmatten,vieleicht Teppich,Rücksitzbank ja und was noch ?
0 05.02.2004 23:12

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.625.873
Nächster Level: 16.259.327

633.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal sagen alles was keine miete zahlt. nee mal im ernst kannst alles was man nicht zum fahren braucht ausbauen kanns auch türbleche usw holbohren dann darfsz aber auch nie voll tanken! ich find das aber nicht grad so hübsch mit nem völlig leerenauto rumzufahren wird dann ziemlich laut drinnne und alles klappert usw. wir hatten mal n corsa da war nur noch karosse sitz lenkung motor usw.. lampen war nicht toll zum jeden tag fahren da war noch nicht mal n scheibenwaschanlage drin keine türverkleidung kein gar nix. geschmacks sache! und bringt aber auch nicht viel!
1 06.02.2004 00:04 Olli_Blitz ist offline

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 29.11.2022

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.245.598
Nächster Level: 13.849.320

1.603.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

das mit den Dämmmatten würde ich sein lassen insbesondere die im Fussraum.
Bekannter hat das mal bei nem Kadett E gemacht- is ne scheiss Arbeit, und es ist später bei der Fahrt relativ laut, und das alles für max 5- 7 kg.
Ich würd dir raten es nicht machen du ärgerst dich später nur Mauer .
Aber wie mein Vorredner schon sagte das ist Geschmacksache.

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

2 06.02.2004 06:16 asconabastler3 ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 19.12.2024

Tankinhalt: 15.106 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.775.534
Nächster Level: 6.058.010

282.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen

also ich denk die gewichtsreduktion spürst du nur in der viertelmeile. wenn du beschleunigungsrennen fährst mahcts sinn, kann bis zu 1/10 sec bringen (reserverad, stoßstangen, bf sitz und rückbank, wagenheber, die erwähnten verkleidungen usw...).

ansonsten ists doch eher mühsam, so wie die anderen schon sagten.

3 06.02.2004 10:13 Clemens ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Erfahrungspunkte: 12.081.784

1.767.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

Also ich finds geil ( muss ja auch nicht jeden Tag damit fahren )....Habe KEINE Dämm-Matten drin, alles schön mit der Heißluftpistole ausgekratzt und mit Verdünnung nachgewaschen. Keine Rücksitzbank, Kein Himmel, Keine Scheibenwaschanlage, Keine Heizung/Gebläse. Kein Ersatzrad, Keine schweren Spoiler etc...,Keine Motorspritzwand, Keine Anlage ( radio/ Boxen )....ist natürlich Hölle-Laut, aber mer wiegt nur noch ca 800kg.

Ist aber auch nur was, wenn man auf extrem baut. Ansonsten reicht nicht voll tanken, jeder liter ist ein kilogramm zuviel. Bei 60 liter sprit ca 60kg.......Und wer immer die halbe Garage spazierenfährt hat jede Menge Übergewicht.

Momentan bin ich dabei rauszukriegen, wer mir Kotflügel und Hauben aus Kohlefaser bauen würde und was der Spaß kosten soll.........Aber das ist dann zu extrem ( wird nicht billig ).....

PS: Wenn man irgendwelche Blech ausbohrt ( hohlborungen ) dann muss man sich aber auch für einen Käfig entscheiden, da man ja Stabilität verliert.

Was bringts? Ladet doch mal 100kg in euren Ascona und versicht eine Zeit auf 800m zu fahren ( Straßenpfosten solltenm 50m Abstand haben....einfach auszählen, mit kumpels etc...).

Dann ladet die 100kg ( Schwiegermutter? ) wiede raus und nochmal. Ihr werdet überrascht sein, was das ausmacht!

Wie gesagt, meiner hat ca 800kg und geht wie die Sau ( mit 18E + minimlaen Modifikationen ca 140ps...).

Vectra V6 ( 2,5er ) ist auf der 1/4 Meile ein Fressen! Baeh !!!

Aber halt nix fürn Alltag, weil sehr laut und klappert überall, wenn Sand etc im Radhaus rauscht.
Im Regen versteht man ab 60km/h kein Wort mehr, rauscht wie Sau, abgesehen trommelts wie wild auf Dach!

Aber geil! geschockt

4 08.02.2004 11:49 Benno ist offline Homepage von Benno

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 01.10.2022

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.543.986
Nächster Level: 3.609.430

65.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht hält mich der eine oder andere für etwas bescheuert, aber ich mache bei meiner derzeitigen Cabrio-Restauration genau das Gegenteil: ich dämme. geschockt , und zwar mit Bitumenmatten großes Grinsen

Gewicht ist mir dabei eigentlich egal, da der Cabrioumbau durch die Verstärkungen sowiso schon schwerer ist als Serie, und ich selber gewichtsmäßig auch in den höheren Regionen angesiedelt bin rotes Gesicht , kommt es mir auf ein paar Kilo mehr nicht an.

Dafür versuche ich, Nebengeräusche etwas zu dämpfen, obwohl es ein eher ein hoffnungsloses Unterfangen wird, den Geräuschpegel einer Luxuslimousine hinzubekommen.

Gruß Jörg

5 08.02.2004 15:10 Ascona4033 ist offline

Foren Gott

hi ascona4033

das hört sich vernünftig an ein auto muß auch n bißchen komfort haben und elegant aussehen! und wenns jemand zu langsam ist kann man ja erstmal nen großen motor einbauen bevor man alles ausbaut. hockenheim ist ja nicht schließlich nicht überall!
6 08.02.2004 16:15 Olli_Blitz ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

und wenns jemand zu langsam ist kann man ja erstmal nen großen motor einbauen bevor man alles ausbaut.

Ich kann das mittlerweile nicht mehr lesen(hören)....größeren Motor einbauen blablabla.....Wenn ich einen größen Motor gewollt hätte , würde ich mir einen einbauen! Im Alltag fahre ich ja auch einen etwas größeren (mv6), aber ich finde es viel spannender, mit meinen 1800ccm das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ausserdem macht es einen Heidenspaß, hinterher sagen zu können...das ist ein 18E.....ihr solltet mal sehen, wie sich die Fahrer großerer Motoren wundern, wenn sie trotz mehr PS etc versägt wurden. Aber das ist nur meine Meinung.

Der Großteil baute erst auf 16V um, nur um jetzt einem neuen "Trend" hinterherzulaufen V6 oder 16V turbo.
Dabei ist der V6 als Serienmotor ein echt lahmes Eisen, dazu noch sauschwer und echt träge!

Irgendwann wird es eh soweit sein, daß die 16V turbos und die V6 Umbauten ( auch bei Kadett und Co...) ihre eigenen Treffen mit eigenen 1/4 meilenrennen machen können, weil es mittlerweile so viele davon gibt....

So ein Motorumbau ist in meinen Augen der einfachere und bequemere Weg an mehr PS zu kommen. Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden was er will. Ich will einen scharfen 18E mit Einzeldrosselklappen Renneinspritzung, ohne Dämmung und Ballast, mit 3 teiligen BBS und Kohlefaserschalen. Der Fächer ist schon dran, die Konis schon drin und die V6 Bremsanlage sieht man ja kaum...... Und wenn der Lack fertig ist sieht er sehr elegant aus, weil ich keine Spoiler verbaue, sondern originale Chromteile ind Verbindung mit einer gekleanten Karosserie.

Rein äusserlich ist er dann nur glatt und etwas tiefer, und naja, ganz schön breite felgen. Aber das ist dann auch schon alles was mich verrät.......

Wie gesagt, will hier keinen angreifen, aber ich finde es gibt viel zu viele Umbauten, ohne Sinn und Verstand.

Aber das ist ja jedem seine Sache. Bloß wenn Motorumbau, dann richtig extrem, nicht so ein Bausteingetausche wie es gerade Mode ist.

7 09.02.2004 10:49 Benno ist offline Homepage von Benno

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Zuletzt online: 16.02.2022

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.879.776
Nächster Level: 4.297.834

418.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23

@Bennogroßes Grinsen as ganze ist doch sehr speziell.
Wenn ich ein Auto im Alltag bewege und möchte mehr Leistung und eine günstige Steuerklasse,dann bringt mir das mit Doppelvergaser und ausgeräumter Karosserie doch keine Punkte.Fahre mein Cabrio den ganzen Sommer,ob zur Arbeit oder in den Urlaub.
Dann muss das ganze doch auch Alltagstauglich sein.
Und habe einen 16V drin und 80 Kilo Dämmatten!
Ist das jetzt ohne Sinn und Verstand?
Wenns dir um 1/4 Meilenrennen geht ists doch o.k.
Beschreib doch mal nen Extremen Motorumbau nach deiner Meinung.

Mfg Ramon 23
8 09.02.2004 12:28 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Bandit
unregistriert

Extrem umbau würde ich sagen Ascona C 2,2Liter 16V Turbo Lotec phase 3,5 smile oder was und das ganze Tuning @ Risse (Ich Spar schon mal )
9 09.02.2004 13:21

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

@RAMON 23: Ich hab im Alltag auch was ganz bequemes. Mit ganz extrem meine ich zum Beispiel den Motor vom MV6 oder einen anderen großen vom Hecktriebler inklusive Heckantrieb zu übernehmen! Oder auf den Allrad Turbo vom Calibra umbauen ( natürlich inklusive Allrad ) oder wenns Frontantrieb bleiben soll genau wie Bandit sagt......

Nein, es geht auch etwas einfacher, aber eben so, wie es nicht schon jeder hat. Ich bau meinen in MEINER Hubraumklasse so scharf wie irgend möglich geht, und dann gefällts mir. Eben jedem seine Vorstellungen......

10 09.02.2004 16:45 Benno ist offline Homepage von Benno

Sharki
unregistriert

Weiß eigentlich nicht warum und um was ihr da jetzt streitet?!?

Ist doch eigentlich logisch:

Besser als mehr Leistung ist nunmal nur noch mehr Leistung.

Und die lässt sich eben auf verschiedenen Wegen erreichen. Seis mit nem stärkeren Motor und oder Gewichtsersparnis! Ist eben die Frage für was man das Auto fährt. Bei mir sollten eben ab und an aufm Weg zur Disco auch 5 Leute ihren Spaß haben. Also bleibt die Rückbank drin und die Karre wird mit ner Anlage vollgestopft die sich gewaschen hat. Scheiß aufs Gewicht. Die Leistung hol ich mir (neben der besseren Steuerklasse) dann eben mit nem 2.0i-Motor. Ein Freund fährt seinen 2er Golf komplett leer. Da ist wirklich nur noch ein Käfig, ein Sitz und das Lenkrad drin. Sonst nichts. Jeder wie ers mag!
11 09.02.2004 18:29

Sharki
unregistriert

@ Bandit: Zu den Kotflügeln kann ich nichts sagen, aber bei eBay gabs mal ne Motorhaube komplett aus GFK von ich glaub Mattig. Ob die nun leichter ist weiß ich nicht aber müsste eigentlich.
12 09.02.2004 18:30

Bandit
unregistriert

Ja die kenn ich die haube die ist von mattig mit dem viva zeichen die der 400er manta hatte die will ich unbedingt haben Augenzwinkern oder zumindest das einschweiß blech für das 400er viva zeichen nur woher traurig
13 09.02.2004 18:39

Foren Gott

wie ist denn eure kurvenlage mit den leichtgewichten? beim corsa war es nicht grad prickelnt entweder ist er hinten weggerutscht oder das kurven innere hintere rad
hat abgehoben und das trotz koni und guten reifen.
14 11.02.2004 17:48 Olli_Blitz ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Kurvenlage: Musst schon Fahrwerk und gute Reifen (ordentliche Breiten) haben, dann erreicht man auch höhere Kurvengeschwindigkeiten als der Rest.

@sharki: ok. für disko und leistung habe ich ja auch was andres (mv6). aber vom feeling her geht nix über meinen 18E, sicher nicht für den alltag, aber ab und zu einfach nur geil!

15 16.02.2004 09:41 Benno ist offline Homepage von Benno

Sharki
unregistriert

Wenn man sich zwei Autos leisten kann, auf jeden Fall geil. Hab auch vor den Ascona irgendwann nur noch als Zweitwagen zu fahren und richtig krass auf Leistung zu tunen. Nur muss dazu auch der Geldbeutel stimmen und davon kann man als Zivi nicht gerade ausgehen.
16 16.02.2004 18:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: