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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
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Erfahrung mit KLR C20NE |
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Hi,
mich würde mal interressieren wie eure erfahrungen mit KLR beim C20NE sind
Hab mir jetzt einen zugelegt (Danke an Asci1987).
Was mich interressiert ist in wie weit die Dinger den Motor beeinflussen. Laufen eure Ascis danach genau so gut wie vorher, oder schlechter, oder vielleicht besser?
Würdet ihr aus technischer Sicht jederzeit wieder so ein Teil verbauen?
Klar ist der Unterhalt günstiger (obwohl der Spritverbrauch leicht ansteigen könnte?), aber des is mir nicht ganz so wichtig, da es bei Saisonkennzeichen ja nicht so gravierend ausfällt.
Gruss,
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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0
28.02.2009 20:20 |
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20NET_GT
Routinier
| ST | | HU | 2 | 6 | 2 |
Zuletzt online: 26.02.2020 |
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hat eins von hjs, war drin, nichts von gemerkt
eins von twintec in meinem astra, ungefähr die gleiche geschichte
aber als gasanlage reinkamm, dann lief der motor wie sack nüsse bis es auf gas geschaltet hat, das ding abgeklemmt und schon war das problem weg
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
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1
28.02.2009 20:45 |
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michi
Doppel-As
Zuletzt online: 30.05.2010 |
Level: 35
Erfahrungspunkte: 694.708
Nächster Level: 824.290
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RE: Erfahrung mit KLR C20NE |
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Hallo!
Habe bei mir einen KLR von HJS, aus der Bucht ersteigert, eingebaut. Fahre das Teil seit etwa drei Jahren. Mittlerweile schon in 2. Generation, da sich das erste Teil bei einem Kabelbrand verabschiedet hat.
Ganz kurzfristig läuft der Motor etwas höher, schaltet bei mir allerdings sehr schnell wieder ab.
Motorlauf/Leistung hat sich meiner Meinung nach nicht verändert......
Zum Benzinverbrauch kann ich nicht wirklich etwas sagen. Sommer 10 Liter, egal ob Stadt/Land/Vollgas, Winter 11 Liter Stadt/Kurzstrecke.
In Hinblick auf die Steuerersparnis würde ich so ein Teil immer wieder einbauen.
Man sollte jedoch peinlichst genau auf die Verkabelung achten (Kabelklemmen durch die Kabelgummierung), da sonst ggf. die Suche losgeht, wenn man keinen Leerlauf mehr hat....
Gruß
michi
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2
28.02.2009 21:41 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
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einfach einbauen, eintragen und danach am leerlaufsteller wieder den original Stecker drauf und es wird sich nie wieder jemand dafür interessieren.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
28.02.2009 22:53 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 08.10.2024 |
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Nie Probleme mit den Systemen gehabt. Bei Automatik sollte mans aber lieber abklemmen, sonst tritt man wie n Esel auf die Bremse, wenn er kalt ist
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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4
01.03.2009 11:55 |
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ASCONA1984
Eroberer
| ASL | | A | 1 | |
Zuletzt online: 14.07.2012 |
Level: 31
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Hatte son teil im Kadett, dass war son Metallding, gab eigentlich keine Probleme damit, bis auf den erhöten Motorlauf, bis der Motor warm war. In meinen Mercedes 500SE wird das ganze von einer Elektronikbox geregelt. Im Ascona habe Ich soetwas nicht.
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5
01.03.2009 21:28 |
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Catmusic
Routinier
| NF | | OF | 1 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 28.06.2024 |
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moin
in meinem asci hab ich keinen KLR drinnen. ich halt das ding Umwelttechnisch eh für beschiss!!!
in dem von meiner frau ist einer verbaut. der wird aber nur angeklemmt wenn es zur AU geht. wir hatten mit dem KLR nur probleme gehabt und ihn abgeklemmt. der asci hat, wenn er kalt war, nur gemuckt und leicht gestottert. nach dem abklemmen lief er wieder wie vorher.
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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7
02.03.2009 06:36 |
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myotis
Routinier
| TBB | | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |
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Hallo!
Habs anderst gemacht (bei 2 Autos):
- Minikat von Walker - aber den mit dem richtigen Durchmesser!
- ABE = Calibra und Co mit C20NE aber KEIN Ascona!!
- Kostet je knapp 60 EUR mit Versand
- Einbau - eine Seite muss man schweissen, weil wegen Knick im Rohr nicht schraubbar
- TÜV (1/2 Std warten, 2 Minuten Gucken, 40 EUR Kosten) - PROBLEMLOS!!
- Eintrag in Papiere (1 Std warten, 5 Minuten Tippen, 20-25 EUR Kosten)
-> Summe 120-125 EUR Kosten (ohne Einbau)
-> 150 EUR Ersparnis
-> und KEINE Eingriffe in Leerlauf, Kaltlauf oder was weiss ich...
cu myotis
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8
02.03.2009 09:42 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
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Den KLR muss man zur AU nicht anklemmen. Der hat keinen Einfluss auf die Abgasreinigung. Eher besteht man sie nicht, weil die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt. Dieses Ploblem hatte ich mit dem HJS-System. Außerdem istt gelegendlich der Motor wären der Fahrt nach dem Auskuppeln aus gegangen. Ich hatte die gleichen Probleme mit 2 verschiedenen Autos. Abklemmen des KLR brachte beide male die Lösung.
@Myotis: Vorkats und Minikats würde ich mir niemals einbauen, da diese Motorleistung kosten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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9
02.03.2009 11:34 |
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ASCONA1984
Eroberer
| ASL | | A | 1 | |
Zuletzt online: 14.07.2012 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 334.759
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Grins, hatte noch nie nen Kat im Ascona, und habe trotzdem Euro 1, bei keinen Leistungsverlust und mein Tüv-Prüfer hat auch nicht gemeckert. Der ist eh sehr Tollerant, hat mir sogar mein Xenon eingetragen.
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10
02.03.2009 23:31 |
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Achim1983
Grünschnabel
| HH | | HA | 1 | 2 | 9 | 9 |
Zuletzt online: 09.05.2009 |
Level: 23
Erfahrungspunkte: 51.470
Nächster Level: 62.494
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Habe nen KLR von HJS wenn es draussen in die minusgrade geht,dann muss man ihn immer etwas bei laune halten,weil er sonst aus geht. Habe ihn auch nur eintragen lassen und dann ne woche später wieder abgeklemmt.
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06.03.2009 19:06 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
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Original von ASCONA1984
Grins, hatte noch nie nen Kat im Ascona, und habe trotzdem Euro 1, bei keinen Leistungsverlust und mein Tüv-Prüfer hat auch nicht gemeckert. Der ist eh sehr Tollerant, hat mir sogar mein Xenon eingetragen. |
Hilft dir auch nicht bei ner Kontrolle.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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06.03.2009 22:51 |
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