Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » "Ammenmärchen"oder nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen "Ammenmärchen"oder nicht?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irmgard2968
Foren As

images/avatars/avatar-849.jpg

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-HM3113

Zuletzt online: 11.01.2025

Tankinhalt: 1.550 Liter

Herkunft: Hamburg

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 469.963
Nächster Level: 555.345

85.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von irmgard2968 Steckbrief von irmgard2968 ansehen KFZ-Spezialprofil von irmgard2968 ansehen
"Ammenmärchen"oder nicht?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User.Ich habe im Forum schon etliche Seiten durchgelesen.Was mir verstärk aufgefallen ist,daß viele User schreiben,den Wagen kannst du nur im Sommer bewegen usw.Da kann doch etwas nicht stimmen.Ich bewege meine Autos ganzjährig und die haben alle nicht einen Rostfleck.
Nach dem Winter eine schöne Dusche von unten,sowie einen guten Wachs für oben,das wärs doch.
Liege ich da verkehrt?Auf meiner Userpage habe ich meine Autos eingestellt,die noch nie eine Garage gesehen haben,also keine Sonntagsfahrzeuge,sondern Gebrauchtwgen.
Andere Meinungen interessieren mich schon.MfG.Horst Winke Tippsel Winke
0 15.02.2009 18:05 irmgard2968 ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.663.052
Nächster Level: 16.259.327

596.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe sonst auch immer nen ascona im winter gefahren, nun hab ich ja schon seit 2 jahren nen vw für den alltagsbetrieb deswegen fällt das nun weg.
meine freundin fährt ihren ascona auch im winter.
unsere 2 cabrios werden und wurden halt nicht im winter gefahren macht ja auch sinn.
und die anderen fahrenwir halt im winter nicht weil da breite alus drauf sind, teure spoiler teilweise neuer lack, orginal ungeschweisst etc. und das ist halt auch nicht alles geeignet fürn winter. das salz greift ja felgen lack etc an, die chance das man das auto kaputt fährt ist im winter meiner meinung nach auch grösser. allgemein macht das autofahren im winter weniger spass als im sommer also wozu soll man im winter mit nen "spassauto" fahren?

die wagen werden ja auch im sommer nicht im alltag bewegt sondern nur mal aus spass oder um auf ein treffen zu fahren oder sonst was. die meiste zeit im jahr stehen sie alle trocken in der halle. das rumstehen ist zwar auch nicht das ideale aber was solls...

mfg Olli

p.s unsere alltagswagen wasche ich im winter grundsätzlich von unten nachdem das salz von den strassen weg ist, und die radläufe werden immer mit ausgewaschen auch in den kanten wo sich der dreck immer sammelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olli_Blitz am 15.02.2009 18:27.

1 15.02.2009 18:25 Olli_Blitz ist offline

AsconA-AuStria AsconA-AuStria ist männlich
OLDSch00L- TunEr 1.3

images/avatars/avatar-781.jpg

Zuletzt online: 05.11.2011

Tankinhalt: 8.034 Liter

Herkunft: Kärnten/Österreich

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.796.067
Nächster Level: 6.058.010

261.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsconA-AuStria Steckbrief von AsconA-AuStria ansehen KFZ-Spezialprofil von AsconA-AuStria ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich bewege meinen Calibra (auch meinen Ex Ascona und Kadett) nur im Sommer bzw. bei Sonnenschein (wie heute großes Grinsen ).
Ich seh an den Wagen meiner eltern (Omega B und Honda Civic) was Salz am Auto ausmacht... unglücklich
deshalb tu ich meinen Autos das nicht an. Hab auch immer n schlechtes Gewissen wenn ich meinen Calibra Salz ausliefere großes Grinsen

2 15.02.2009 18:42 AsconA-AuStria ist offline

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.936.180
Nächster Level: 13.849.320

1.913.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo

klar kannste ganzjährig fahren, aber ich persönlich habe keine lust mit ner tieferlegten karre schneeschieber zu spielen, abgesehen von dem lieben salz!
sehe es auch an meinem winterauto, der war vorher schon faulig, aber seit der nur noch im winter bewegt wird geht der auf wie ne bratwurst! salz ist ne ganz üble geschichte!
aber wie gesagt der eigendliche grund bei mir ist das ich kein bock druaf habe schnee zu schieben, zugleich ist es nen schöner ausgleich dann mal wieder 5 monate mit nem auto zu fahren auf das man nicht so aufpassen muss, mal feldwege fahren oder sonstwas, wenns ne beule gibt egal, kommt eh bald inne presse der karren!!
das ist halt nen ausgleich zum aufpassen das nichts passiert im sommer!
3 15.02.2009 18:48 C-Turbo ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.357.514
Nächster Level: 30.430.899

73.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Naja natürlich rostet ein Ascona der Versigelt ist nicht so schnell wo einer ohne.
Salz greift ja auch nicht nur die Radläufe an alles wird davon angegriffen, wenn ich mir ein Auto aufbaue alles neu Mache fände ich es schon schade wenn alles wechgammelt smile
Mein roter wird niemals ein Winter sehen!

Bin auch bis ende 2007 nur C Ascona gefahren, irgentwann sagt man sich aber doch es kann mal was anderes sein.
Vor allem sind C Asconas ja auch langsam recht selten, also zum runterreiten gibt es bald kaum noch welche und gute Asconas sind dafür eigentlich zu schade und steigen ja auch im Preis.

Auch so praktisch der CC ist gegenüber einem Kombi stinkt er ab Augenzwinkern Und das war dann einer der Gründe keinen Ascona mehr zu fahren, da ich öfters mal was transportiere.
Jetzt fahre ich Omega A Kombi was zwei vorlieben von mir vereint Heckantrieb & Sexzylinder großes Grinsen

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
4 15.02.2009 19:02 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.283.418
Nächster Level: 8.476.240

192.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Kommt doch drauf an.

Ohne Salz und Streusplit würde ich auch im Winter fahren - nur ist das leider nicht der Fall. Bei uns im Waldviertel kennt man den Wägen jeden einzelnen Winter an, Steinschläge an Scheinwerfer, Motorhaube und Windschutzscheibe sind zwangsläufige Folge, in Verbindung mit Salz auch Korrosionsschäden. Hilfreich ist es den Wagen nicht in eine Garage zu stellen, dann rostet er im Durchschnitt weniger.

Ich würde meine Asconas auf Salz/Splitt niemals fahren - Schäden lassen sich sonst nicht vermeiden (wäre auch bescheuert tausende von Euro reinzustecken und dann nach wenigen Kilometern die ersten "chips" zu haben)

Grüße, Mike
5 15.02.2009 19:27 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

O_ZAPFT_IS
Eroberer

Zuletzt online: 06.04.2011

Tankinhalt: 1.310 Liter

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 331.641
Nächster Level: 369.628

37.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

naja ich kann garnet im winter fahren weile 07nr hab und wille auch garnet der is ma einfach zu schade fürn winter gibts genug VWs oder Audi Quattro und die machen dann auch richtig spass Augenzwinkern )
Abgesehn von heuer hatte ich schon immer a winterauto , heuer hatte i keins weile jetzt a firmenauto hab und damit heimfahren darf Augenzwinkern )
Meine kumpels fahrn a alle winterauto und des is doch einfach coll wenn ma sich im schnee bisse gehn lassen kann des was so mit die sommerautos von uns keiner machen würde !! as einzige problem wo alle dann haben des is da Platz !!! aber mei nachbar hat an bauernhof is selber bmw schrauber hatte bisher immer platz für meine karren wenn net wird a kuh verkauft Augenzwinkern ) spass
6 15.02.2009 19:33 O_ZAPFT_IS ist offline

ManisGarage ManisGarage ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-937.jpg

Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-ASKreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-CI87

Zuletzt online: 16.02.2024

Tankinhalt: 15.523 Liter

Herkunft: Amberg

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.251.350
Nächster Level: 4.297.834

46.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ManisGarage

naja bei mir hat es eigentlich erst angefangen mit Winterauto als ich meinen Monza noch im Sommer fuhr und den wollte ich nicht unseren Winter antun bzw übern Winter Kleinigkeiten ausbessern , da musste ein Auto her nach dem Monza war mir der 24v Omega doch ein wenig zu blöd zu fahren mit Automatik also wieder Winterauto ist aber auch ein Omega aber nur ein 2.0 Automatik ,
hier in der Gegend ist das problem das die Tonnenweise Salz herknallen , sehe es an meinem Winteromega nach 2 Jahren schaut der aus obwohl er vorher kein Rost hatte und ich ca 4 Kilo Wachs reingepumpt habe jedes Jahr in die Hohlräume und Radkästen aber diesen Sommer muss ich an dem Schweißen , und für sowas sind mir meine *Sommerautos* zu schade , und wenn ich es das ganze Jahr fahren würde kann man es ja nie umbauen grins

mfg Markus

7 15.02.2009 19:45 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 04.12.2024

Tankinhalt: 17.828 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.458.267
Nächster Level: 6.058.010

599.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V

Also Ich hab bisher auch immer nen Asci für den Winter gehabt....

...und das war immer Problemlos.
Aber in naher Zukunft wirds wohl nen anderes Auto werden, weil es Ascimäßiges nix mehr zum aufbrauchen gibt Mauer großes Grinsen

Nur den Sommer Asci hab Ich das immer erspart.
Du kannst nämlich in die Kisten Wachs rein pumpen und U-Schutz drauf knallen, es ist egal... der Winter und das Salz hinterlassen Spuren.

Dabei ist das wurscht ob Ascona oder was anderes... spätestens wenn Du mal an nem Auto geschraubt hast welches NIE Winter und Salz geshen hat wirste es verstehen großes Grinsen

Das Cab von Meinem Dad ist so ein Wägelchen und da ist der Unterschied zu seinem Winterasci enorm... Die Wagen sind seit 93 (Cab) und 96 im Besitz, also nix von wegen gekauft für nur TÜV runterfahren.

Der Zerfall ist langsam und schleichend trotz Pflege, und irgendwann fängts an und Du wirst der Sache nicht mehr Herr... zumindest nicht ohne Totalresto/Schweißgerät/Flex/Ersatzblech....

Deswegen -> Willste den Asci lange fahren erspar Ihm Winter, Salz und Splitt!

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

8 15.02.2009 20:05 Sprint8V ist offline

irmgard2968
Foren As

images/avatars/avatar-849.jpg

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-HM3113

Zuletzt online: 11.01.2025

Tankinhalt: 1.550 Liter

Herkunft: Hamburg

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 469.963
Nächster Level: 555.345

85.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von irmgard2968 Steckbrief von irmgard2968 ansehen KFZ-Spezialprofil von irmgard2968 ansehen
Thema begonnen von irmgard2968

Schönen Dank an alle User,die auf das"Ammenmärchen"reagiert haben.Ich habe gelernt,es kommt darauf an,aus welcher Region man kommt.Ich als Flachlandtiroler werde kaum mit Schnee und Salz konfrontiert.Ich glaube aber,daß viele Vorbesitzer das Auto nicht so gepflegt haben,wie Ihr es gerade macht.Dann sind es wohl altschäden,die den Ascona begleiten.Zuletzt sei noch gesagt,daß viele User wünderschöne Ascona`s haben.Da kann man manchmal schon neidisch werden.Aber es ist ja auch sehr viel Arbeit und Liebe in das Auto gesteckt worden.Allzeit Gut Fahrt wünsche ich Euch.
9 16.02.2009 12:41 irmgard2968 ist offline

volkswolf
Doppel-As

images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 05.09.2015

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

Infos zu dieser Anzeige

Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 848.276
Nächster Level: 1.000.000

151.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen

Ich denke, dass es auch auf das Fahrzeug ankommt. So fuhr meine Mutter früher einen W124. Sie fuhr ihn Sommer, wie Winter. Zusätzlich hatte der Wagen keine Garage und bei der Pflege wurde auch nur das notwendigste gemacht. Zwar hatte der Wagen nach ein paar Jahren auch Rost, aber nur an Stellen, an welchen der Lack von außen beschädigt worden war.

Mein Ascona würde wohl spätestens nach 2 Wintern auseinander fallen. Leider habe ich auch weder Garage noch Winterauto. Zum Glück bin ich aber nicht auf das Auto angewiesen, so das der Wagen zwar im freien steht, aber nur bewegt wird, wenn kein Schnee, Eis, Salz auf der Straße liegt. Ich hoffe mal, dass der Wagen wenigstens solange hält, bis ich mir meinen derzeitigen Traumwagen leisten kann.

10 16.02.2009 13:22 volkswolf ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: