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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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40er H&R mit gekürzten Konis ? |
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Hi,
Mal ne Frage,
Ich habe 40er H&R Federn und würde die gerne mit meinen 50mm gekürzten Konis fahren. Geht das oder sind die Federn dann schon zu -stramm- ?
Was meint Ihr ? Ich denke es geht aber sicher bin ich mir da nicht.
Grund warum ich die Dämpfer behalten will ist, das ich von aussen einstellbare Dämpfer habe und höchst ungern auf sie verzichten will...
Mfg
sven
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0
07.02.2009 09:54 |
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Danny
Haudegen
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Hallo...wenn du alles noch so verbaut hast wie auf den Bildern in deiner Userpage, ist der schwer genug :-)
Da kannst die Federn bei den Dämpfern verwenden...und hast noch genug Ausfederweg...
Ich hab bei meim alten C16NZ mit original Federn ma kurze Koni's eingebaut, das ging nich...da waren die Dämpfer im Stand bis Anschlag hausen ;-)
Mfg Danny
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1
07.02.2009 12:00 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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* *erstmalguggwasinderuserpagedrinsteht*
Ja, ist noch alles so...
Mfg
sven
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2
07.02.2009 12:03 |
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Danny
Haudegen
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Na da is der wie gesagt dick genug
Hab meinen letzten Sommer ma auf die Waage gestellt...und da kamen 1200kg raus...da war ich erst ma geschockt...
Jetzt fliegt alles sinnlose raus
Da bleibts bei dir aber auch nich bei 40mm...der kommt bestimmt noch ein Stück tiefer...
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3
07.02.2009 12:17 |
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Lurchi77
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Original von Danny
Na da is der wie gesagt dick genug
Hab meinen letzten Sommer ma auf die Waage gestellt...und da kamen 1200kg raus...da war ich erst ma geschockt...
Jetzt fliegt alles sinnlose raus
Da bleibts bei dir aber auch nich bei 40mm...der kommt bestimmt noch ein Stück tiefer... |
So ähnlich gings mir auch... Bin echt der Meinung Carbon sollte billiger werden
Ich werd mal schauen... die Federn sind Zylindrisch, ich hoiffe die passen
Mfg
sven
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4
07.02.2009 12:43 |
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Danny
Haudegen
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Hab bei mir Weitec drin...und hatte davon 60er Zylindrisch und 80er konisch...waren beide im Endeffekt genauso tief und gepasst haben sie auch beide...nur bei einem Satz war es oben im Dämpfungsgummi ein bissel komisch...die mußt ich mit Isoband beim einbauen fixieren...die wollten immerzu wieder rausfallen...aber sonst ging das eigentlich...
Aber genau weiß ich des auch net was das mit Zylindrischen und den konischen auf sich hat...geht auf jeden Fall nach Baujahr...
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5
07.02.2009 13:05 |
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Lurchi77
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6
07.02.2009 13:11 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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hab auch schon öfters zylindrische Federn in konische federbeine gepackt, wenn man den unteren Endansclag modifiziert, geht das ohne Probleme.
Die passen allerdings nicht in Kadett Federbeine!
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Opel - Lego für Erwachsene
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7
07.02.2009 16:00 |
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cowboy
Kaiser
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wenn man den unteren Endanschlag modifiziert, geht das ohne Probleme. wie geht das genau? bei meinen federn ist oben gerade unten laufen sie zusammen aber der teller sicht aus alls passen da beide federn rein
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8
07.02.2009 16:31 |
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Ascocruiser
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9
07.02.2009 16:52 |
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Lurchi77
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11
07.02.2009 22:05 |
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cowboy
Kaiser
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ja genau so sehen meine weitec federn aus die alten vorne ist nur eine seite oben zylindrisch und unten läuft sie zusammen passen aber die weitec trotzdem?
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12
07.02.2009 22:16 |
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Lurchi77
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13
07.02.2009 22:31 |
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cowboy
Kaiser
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Ich würde den alten runterbiegen und nen neuen aufschweißen oder ausschneiden und hoch biegen? das verstehe ich jetzt nicht bin ich dumm oder was? erklär mir dasmal genau? nochmal oben sind die beiden federn gleich nur die alte ist unten konisch
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16
08.02.2009 12:16 |
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Ascocruiser
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leg mal die neue zylindrische Feder in das ( für konische) Federbein. Dann siehst Du was gemeint ist. Der Endanschlag musst dem entsprechend ein bischen nach aussen gesetzt werden...
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17
08.02.2009 12:35 |
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cowboy
Kaiser
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hab es glaube ich schon mal erwähnt mein federbein sicht aus alls ob beide federn reinpassen nur ist der anschlag für die zylindrischen federn edwas kleiner! müsste ja dann passen
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08.02.2009 12:50 |
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cowboy
Kaiser
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hab noch ein bild gefunden 1. ist konischer anschlag 2. ist zylindrischer
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08.02.2009 13:12 |
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