|
Charlie unregistriert
|
|
...Eure Meinung ist gefragt ! |
|
Hallo Leute !
Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Ascona interessieren. Wie findet ihr den ?
Dateianhang: |
perser.jpg (13,25 KB, 454 mal heruntergeladen) |
|
|
0
22.10.2002 21:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
migselv unregistriert
|
|
Och ja. Sieht ja ganz nett aus. Allerdings kann ich mich überhaupt nicht mit der Haubenverlängerung identifizieren. Ich finde die sieht total bekloppt aus (eigentlich bei allen Ascis die ich gesehen habe)!
Hat er etwa die Blinker ab gemacht und in die Stoßstange gesetzt??? Tsk, tsk, aber halt mal wat neues.
Hmmm, die Felgen sind nicht ganz nach meinem Geschmack, ich mag einfach diese "Tefbett-Felgen" (oder wie die sich nennen) nicht.
Ihh, bei genauen Betrachten fällt mir der motzige Heckflügel auf! Naja, vielleicht ist der ja nicht so schlimm wenn man ihn von hinten betrachtet.
Was mir gefällt ist die Schürze und der Grill. Schön tief isser auch und an sonsten scheint er ja gut in schuß zu sein. Hast du noch ein paar Bilder zum genaueren betrachten?
Die Flash ist hier oben in Dänemark nicht erhälltlich
.
Gruß
Marcel
|
|
1
22.10.2002 22:01 |
|
|
Charlie unregistriert
|
|
...hab ich...
perser2.jpg (14 KB, 439 mal heruntergeladen) |
|
|
2
22.10.2002 22:17 |
|
|
Charlie unregistriert
|
|
...die Frontschürze ist anscheinend eine modifizierte Stoßstange eines Omega A :nix:
perser3.jpg (17 KB, 430 mal heruntergeladen) |
|
|
3
22.10.2002 22:22 |
|
|
Gast unregistriert
|
|
die front ist nicht wirklich gut gelungen, MH-verlängerung in blech würde mir besser gefallen.
die stoßstange find ich auch nicht so toll, aber der rest kann sich sehen lassen!
|
|
4
22.10.2002 22:29 |
|
|
migselv unregistriert
|
|
Oh ja. Gräßlich Heckflügel. Ist irgendwie zu groß, ein unauffälligerer würde besser passen. Wo ist der überhaupt befestigt? Das sieht aus, als würde er genau in der Spalte zwischen Kofferraumdeckel und Chassis befestigt sein
.
Netter Endtopf (brummmm). Die frontschürze find ich immer noch gut, hier fehlt aber der schwarze Streifen der in der hinteren Stoßstange vorhanden ist
.
Die Farben sind aber schön gehalten. Ganz in S/W, auch innen.
Gruß
Marcel
|
|
5
22.10.2002 22:38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze
| STD | | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.621.955
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
als ich den in der flash gesehen hab, dachte ich, mein schwein pfeift........
weil so (in etwa) soll mein nächster aussehen. ich hatte auch vor, die blinker neben den scheinwerfern zu entfernen und den spalt dann zuzuschweißen. und die blinker werden dann direkt unter die scheinwerfer wandern (wie genau, steht in meinem spezial-profil
)
ansonsten steckt wirklich viel arbeit drin. und wie es scheint, hat er wirklich fast alles selbst gemacht. was mal wirklich respekt verdient.
@migselv: wenn es die flash in DK nicht zu kaufen gibt, dann mach doch einfach ein abo??? dat geht auch ausm ausland.
gruß
günni
6
23.10.2002 00:11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.345.753
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Hi,
ja kenn den LIVE und aus der Flash.
Und finde den potten Hässlich *würg*
genauso wie der GELBE mit den Doppelscheinwerfer......
aber egal ich würde den Heckspoiler abreisen und
die schürze und ne Sprint verbaun.
Dann andere Felgen.
Die MHv abreisen .
Naja sonst geht er .
achja und wieder Schwarze Türgriffe finde nix hässlicher als wenn alles in wagenfarbe gelackt ist .
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
7
23.10.2002 00:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sepp unregistriert
|
|
Servus!
Ich weiß was ihr alle gegen die MHV Habt1
Gut, bei bei hellen Farben ,wie hier das weiß,
sieht sie schon etwas komisch aus.
Aber bei meinem Asci ( Neptuntürkis) oder allgemein
bei dunkleren Farben macht sie schon was her,
zumindest für meinen Geschmack!
Macht die Front noch tiefer und breiter!
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden
sonst würden wir wohl alle Golf fahren.
MfG
Sepp
|
|
8
24.10.2002 09:53 |
|
|
crimehouse unregistriert
|
|
Sieht doch ganz gut, find ich.
Gut, der Heckflügel ist wirklich recht groß, sollte wohl mal ein Rallywagen werden *lol*
Die Schürze geht zu weit nach vorne, damit kannste ja ein Fahrrad transportieren.
wie sieht er innen so aus?
|
|
9
24.10.2002 16:50 |
|
|
Charlie unregistriert
|
|
...OK, dann rück ich auch noch mit meiner Meinung raus.
Kurz und bündig: Ich finde: SCHADE UM DAS EIGENTLICH SCHÖNE UND SELTENE AUTO !
|
|
10
28.10.2002 21:51 |
|
|
Helldriver unregistriert
|
|
Hallo Asconagemeinde
Wenn meine Augen mich nicht trügen, macht es den Eindruck als hätte er schwarze Rückleuchten
.
Oder was meint Ihr dazu?
Gruß Helldriver
|
|
11
29.10.2002 02:56 |
|
|
hlmd
Haudegen
Zuletzt online: 30.06.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.967.472
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Tach.
Also mein Fall wäre der Wagen nicht. Vor allem der Flügel hinten...
@Helldriver
Die Rückleuchten wurden nachgeschwärzt. Das geht ja bei den Asci-Leuchten ganz gut, ist zwar ohne TÜV, fällt aber kaum auf.
In irgend einem anderen Forum wurde das Fahrzeug schon mal bewertet und kam ziemlich schlecht weg. Soll ein ziemlicher Blender sein, also außen hui innen pfui.
Der Wagen sieht billig aus, fast schon etwas stümperhaft. Schade eigentlich, denn das Ascona-Cabrio ist eines der schönsten Cabrios, die ich kenne (liegt an der geraden Linie nach hinten, im Gegensatz zu den Aktuellen Cabrios, egal welcher Marke).
Gruß
Hardy
|
|
12
29.10.2002 09:42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie unregistriert
|
|
@ Hardy: Da sind wir ziemlich einer Meinung, wie von mir zuvor schon erwähnt, finde ich es schade um das Auto. Das Cabrio ist somit praktisch wertlos. Einer weniger von wenigen.
@ Helldriver: In puncto schwarze Rückleuchten habe ich hier schon mal einen Thread gestartet. LOOK:
http://www.c-ascona-board.de/thread.php?...id=28&styleid=3
|
|
13
29.10.2002 21:54 |
|
|
migselv unregistriert
|
|
@Charlie:
Wieso denn wertlos
(Tsk, tsk)? Kaufen und umbauen
! War da nicht irgendwas mit, daß viele der gezeigten Autos in der Flash nachher zum Verkauf standen
!? Fragt sich nur zu welchem Preis. *grins unschuldig*
Immer frei nach dem Motto: "Hvor svært kan det være?" [Wie schwer kann es denn sein?]
Gruß
Marcel
|
|
14
29.10.2002 23:04 |
|
|
Helldriver unregistriert
|
|
Hallo Hardy und Charlie
Danke Euch für die Info's!
Aber was würde der Tüv dazu sagen, oder wäre vorher Umbauen ( rückrüsten ) angesagt?
Gruß Helldriver
|
|
15
29.10.2002 23:24 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie unregistriert
|
|
...nun, mit wertlos meine ich eigentlich schon wertlos. Wenn man den Wert der vielen Sachen, die dort angebaut sind , rechnet ist der Wagen vielleicht sehr viel wert, jedoch als Ascona Cabrio ist er in Kennerkreisen wertlos. Wenn Du heute einen Kadett C Aero (kennt hier bestimmt jeder, siehe Bild) im Originalzustand hast, ist er um einiges mehr wert, als wenn es ein Umbau in der Art und Weise wie die des weißen Cabrios ist. Aero mit dicken Spoilern und verbogenen Radhäusern will kein Schwein. Und da das Ascona Cabrio bestimmt auch mal ein sehr sehr gesuchtes Auto wird, wie es der Kadett Aero bereits ist, wird dieses weiße Cabrio wertlos sein.
Auch wertlos in puncto Oldtimer. Dieser Wagen wird wahrscheinlich niemals ein "H" - Kennzeichen tragen können. Die Rückrüstung zum Zustand, daß ein "H"-Kennzeichen dran darf würde mehr kosten, als der Wagen wert ist, also ein "historischer Totalschaden"
. (neues Wort
).
Naja, so hat halt jeder seine Ansichten.
Es stimmt, daß viele solcher hergerichteten Autos kurz nach dem Bericht in der flash zum Verkauf in genau dieser Zeitschrift in den Kleinanzeigen auftauchen. Aber, das kann sich doch nicht lohnen. Für solche Umbauten bekommt man doch kein Geld mehr, zumindest nicht so viel wie man reingesteckt hat. Vielleicht denken diese: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf".
Noch was: Das Bild habe ich von www.kadettc.de
. Schaut doch dort mal vorbei, eine super, klar gegliederte und informationsreiche Seite.
|
|
16
30.10.2002 20:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
evil-man
Routinier
| OS | | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.115.753
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Boh, wat häßlich...
Vesteht mich nicht falsch, jeder so, wie er´s mag, aber das ist für meinen Geschmack etwas übertrieben. Wenn ich dagegen mein Cabrio ansehe, welches zufällig auch weiß ist, finde ich das aber doch schöner. Ist halt optisch lediglich zeitgenössisch aufgemacht, also nur Zubehör, welches es damals auch schon für den Asci gab (natürlich keine Stehtheke auf dem Kofferaumdeckel oder ähnliches, welche es ja damals auch schon gab).
Ich hab mir den Asci gekauft, weil ich ihn schön finde, so wie er ist. Das Auto zu Entstellen, dass man ihn kaum noch erkennt, ist für mich nicht im Sinne des Erfinders... (kann man mit nem Golf Cabrio machen, was ja vom Werk aus nicht so schön ist
).
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
17
05.11.2002 23:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie unregistriert
|
|
* |
|
Original von evil-man
Boh, wat häßlich...
Vesteht mich nicht falsch, jeder so, wie er´s mag, aber das ist für meinen Geschmack etwas übertrieben. Wenn ich dagegen mein Cabrio ansehe, welches zufällig auch weiß ist, finde ich das aber doch schöner. Ist halt optisch lediglich zeitgenössisch aufgemacht, also nur Zubehör, welches es damals auch schon für den Asci gab (natürlich keine Stehtheke auf dem Kofferaumdeckel oder ähnliches, welche es ja damals auch schon gab).
Ich hab mir den Asci gekauft, weil ich ihn schön finde, so wie er ist. Das Auto zu Entstellen, dass man ihn kaum noch erkennt, ist für mich nicht im Sinne des Erfinders... (kann man mit nem Golf Cabrio machen, was ja vom Werk aus nicht so schön ist
).
|
...ob der Aero schön ist oder nicht ist Geschmacksache, und darüber läßts sich nicht streiten. Mir gings nur darum, daß der Wert eines seltenen Fahrzeugs, wie das Ascona C Cabrio oder auch den Kadett C Aero, durch zu starkes Tuning zu nichte machen kann. Zeitgenössisches Tuning finde ich vollkommen in Ordnung (meins ist auch etwas tiefer und hat Alu-Felgen drauf). Ich hätte ja auch ein anderes Beispiel nennen können, wie den doch sehr seltenen VW K70 (ein drastisches Beispiel, was häßlich ist, und das zu ner Zeit, als es bei Opel Autos wie den GT, den Manta, den Commodore....gab. Aber nicht falsch verstehen, ich bin kein VW-Hasser !!! )
K70gelb.jpg (10,27 KB, 296 mal heruntergeladen) |
|
|
18
06.11.2002 19:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
migselv unregistriert
|
|
Ich glaube evil-man meinte das Ascona C Cabrio vom Anfang des Threads.
Den Aero finde ich klasse. Ist ein schönes Auto. Leider extrem selten auf der Straße zu sehen. Eher auf Oldietreffen oder am Sonntag (natürlich im Sommer) mit H-Kennzeichen.
Gruß
Marcel
|
|
19
06.11.2002 20:30 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.193.170 | Besucher heute: 8313 | Besucher gestern: 9.385 |
|
|
|