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Hene
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Brauche Hilfe für Turboumbau mit Tüv |
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Hi Leute,
ich bin neu hier und hab aber schon viele fragen.
Erst mal stelle ich mich am besten etwas vor,
ich komme aus dem Kreis WAF in der nähe von Münster.
Mein Heimatclub ist die Opel IG Sassenberg (vielleicht habt ihr uns ja schon mal aufn treffen gesehen)
Mein Ascona C habe ich von meinem Opa geerbt, ist auch der grund warum es gerade dieses auto ist, sonst wäre es wohl ein Ascona b geworden.
Mein Asci isn 1,6i GLS von 88, habe den jetzt komplett zerlegt und möchte diesen jetzt komplett neu aufbauen.
Ist keine Schraube mehr drann und Unterbodenschutz habe ich schon mühsam abgekratzt, im Januar soll er dann erst mal zum Sandstrahlen.
Wenn ich dann so weit bin mit der Karosse soll eigentlich gerne ein
C20LET rein, mit Tüv
Aber im moment habe ich einfach noch nicht den richtigen motor,bzw. schlacht Calli gefunden.
Durch den Motorumbau stellen sich viele fragen.
Z.B.
Reichen die Kurzen Längsträger vorne oder lieber die langen?
Wie bekomme ich am besten den hinteren Getriebehalter fürs F28
angebracht?
und und und,
aber ihr würdet mir schon sehr weiter helfen wenn mir darauf einer antworten kann.
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
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0
22.12.2008 18:59 |
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Ascona133
Foren Gott
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ich würde auf jeden fall die langen achsträger verbauen
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
22.12.2008 19:05 |
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Hene
Doppel-As
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Frage nur, weil der umbau auf lange träger relativ aufwendig ist. Geht schon aber ist nicht so ganz ohne.
Wollt halt hören ob man auch ohne lange träger umbauen kann, auch wegen tüv, oder ob das überhaupt nicht geht aus stabilitätsgründen
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
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2
22.12.2008 19:29 |
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michi
Doppel-As
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Hallo,
die langen Längsträger haben schon ihre Berechtigung bei stärkeren Motoren.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
Vorher und ohne Auto zum TÜV, das spart Geld und vor allem NERVEN!
Der zuständige TÜV-Ing. wird Dir dann ganz genau sagen, unter welchen Umständen er Dir das Teil einträgt oder auch nicht.
Dann kannst Du Dir einen anderen suchen oder Du kannst zielstrebig anfangen zu bauen, mit der Gewißheit, auch den "TÜV-Segen" zu erhalten.
Viel Spaß
michi
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3
22.12.2008 21:15 |
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asco5
Foren Gott
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kaufst die karosse von let ascona dann hast alles
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7
23.12.2008 14:17 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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kein pic...
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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8
23.12.2008 14:26 |
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Hene
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wie bekomme ich denn hier ein pic hochgeladen?
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
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9
23.12.2008 14:31 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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musste verkleinern, darf max 200 kb haben...
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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10
23.12.2008 14:38 |
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Hene
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So ich hoffe jetzt gibts nen pic.
Schade war ma son schönes, leider etwas schlammig.Bohnhorst!!!
Dateianhang: |
+.jpg (188 KB, 196 mal heruntergeladen) |
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
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23.12.2008 15:23 |
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Hene
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Kennt vielleicht schon einer das Problem?
Fahrwerksstrebe von wichers ab bj 84
Passt irgendwie nicht, die Knotenbleche hängen einfach in der Luft rum.
Jetzt soll ich die bis bj 84 bekommen ist das dann richtig?
meiner ist von 88????
Oder passt die bei den langen längsträgern?
Ich weiß es wirklich nicht!!!
Kommt mir eher so vor als wenn das ne ganz falsche ist.
Dateianhang: |
DSC02470.jpg (136,03 KB, 193 mal heruntergeladen) |
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
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23.12.2008 15:35 |
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Hene
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damit hab ich angefangen
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DSC02451 Kopie.jpg (80 KB, 177 mal heruntergeladen) |
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24.12.2008 01:24 |
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dann habe ich das herz entnommen
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DSCI0498.jpg (192,20 KB, 173 mal heruntergeladen) |
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24.12.2008 01:28 |
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Und weiter auseinander,Himmel,Türen,Scheiben und alles andere auch
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DSCI0509kopie.jpg (200 KB, 169 mal heruntergeladen) |
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24.12.2008 01:31 |
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Hene
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Der innenraum, der rost aufn boden kommt von der spritzwand,das ist das größte loch bis jetzt
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DSCI0514kopie.jpg (194,44 KB, 164 mal heruntergeladen) |
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24.12.2008 01:33 |
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Hene
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Und ab in das Karussel.
Anfang Januar soll er dann zum Sandstrahlen, ich bin mal gespannt wie groß die löcherchen dann sind
Dateianhang: |
DSC02453-kopie.jpg (167,11 KB, 159 mal heruntergeladen) |
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
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24.12.2008 01:35 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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die strebe ist für die grosse achse!
würde dir bei nem turbo aber auch zwingend die große achse empfelen, kenne jemanden mit turbo und kleiner achse, nicht so toll über 200!
und da du den eh komplett zerlegt hast ist die mehrarbeit auch nicht schlimm!
hast du die teermatten im inneraum schon raus? wenn nicht raus damit, da verbirgt sich der meiste rost drunter! da sind 3 bleche übereinander geschweisst!
strebe aus dem vectra ist gut, ich habs auch so gemacht, allerdings hab ich mir das teil selber gebaut aus quadratrohr, allerdings sahs dann am ende aus die die vectra achse, ist mir dann aber erst aufgefallen!
müsste also mit anpassen passen, strebe aus der vectra achse rausschneiden und beim ascona einschweisen, dazu muss aber der motor schon drin sein, weil die genau sitzen muss wegen der schraubenlöcher für den halter
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24.12.2008 01:44 |
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