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Totte123
Routinier
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Achsmanschette wechseln |
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Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem,bin gerade dabei an meinen Asci neue Federen einzubauen.Dabei haben wir gedacht machen wir die Achsmanschette gleich mit(die ist gerißen) macht ja sinn.
Wir haben jetzt schon die Antriebswelle und federbein ausgebaut,und nun zum Problem,wir bekommen das vordere teil( ich glaube ist das Radlager,korrigiert mich wenns nicht stimmt) nicht ab.Mir wurde gesagt,ich müßte den sicherheitsring zusammen drücken und das lager vorsichtig ausschlagen.Das geht aber nicht weil dieser sicherheitsring sich nicht mehr zusammen drücken lässt,der Ring ist an einer Seite abgebrochen und lässt sich somit nicht mehr zusammen drücken.Nun meine Frage gibts da noch einen Trick,wie man das lager abbekommt ohne etwas kaputt zumachen
???
Ich hoffe ich habe es gut beschrieben,und ich danke euch schon mal im vorraus.
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
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0
20.12.2008 07:08 |
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spooner
König
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Guten morgen...
Also vielleicht haste den Ring beim zusammendrücken kaputt gemacht!?
Weil dieser Ring wird eigentlich auseinander gedrückt, dann müsste es eigentlich ganz leicht runter gehen!
Wenn der Ring eh schon kaputt ist dann kannste da ruhig etwas grober dran gehen, der muß dann sowieso neu, achte nur drauf das du nicht die Verzahnung oder die Nut in der der Ring sitzt vermackst, sonst kann es sein das der neue Ring später nicht richtig sitzt und er sich löst......
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1
20.12.2008 07:27 |
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Totte123
Routinier
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Guten Morgen Spooner,
danke für deine schnelle Antwort,wir haben uns das vorher angeschaut bevor wir an den Ring dran gegangen sind.Und der war vorher schon abgebrochen sieht so aus als hätte da schon mal jemand versucht das lager ab zukriegen.Aber wir versuchen es mal wie du es gesagt hast,ich danke dir.
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2
20.12.2008 07:53 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo Totte!
Ich hoffe du bist an der richtigen Stelle zu Gange!
So wie du es erklärt hast,würde ich eher denken das du am Radlager bist!
Das Radlager sitzt noch in der Radnabe und das eigentlich noch im Federbein!
Wenn du aber die Antriebswellenmanschette machen willst,ist das eine andere Baustelle!
Wenn du die Antriebswelle raus hast,zerschneidest du am Besten den Rest des Manschettengummis damit du freie Sicht auf die Welle hast!Danach das alte Fett abwischen,beziehungsweise das Gelenk schon einmal richtig sauber machen!
Jetzt kannst du erkennen wo die Antriebswelle(Stange) in das Antriebswellengelenk geht!Dort sitzt ein Sprengring den du auseinander ziehen musst!Am besten mit der passenden Zange!Danach kannst du mit einem Gummihammer und Schlägen auf den Gelenkkorb die Stange davon trennen!
Vorsicht noch wenn du die Antriebswelle ganz aus dem Getriebe ausbaust!Da läuft dann Getriebeöl aus!Auch sollte man die Antriebswelle Getriebeseitig nicht so weit ziehen!
Falls du noch Probleme hast,kannst du dich ja melden!Wohne ja nicht all zu weit weg von dir!
Gruß,
Stefan
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3
20.12.2008 08:10 |
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Totte123
Routinier
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Hey Hoss,
genau was du beschreibst da bin ich dran :-),ich versuche es mal so dann müsste es eigentlich gehen. Vielen dank.
Aber wenn ich probleme habe melde ich mich.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich deine Telefon.Nr.!?
Ich habe ja jetzt einen neuen Ascona,den alten habe ich verkauft.Der war an karosse komplett durch.
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4
20.12.2008 08:19 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Zur Sicherheit gebe ich sie dir nochmal!
0152/29570025
Gruß,
Stefan
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20.12.2008 08:21 |
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Totte123
Routinier
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Jawohl danke.
Gruß Thorsten
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20.12.2008 08:50 |
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Totte123
Routinier
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Hat alles geklappt.Danke
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22.12.2008 17:23 |
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