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ist normal. bei mir isses doch genauso, obwohl es ein Komplett anderes Getriebe ist.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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20
09.12.2008 19:04 |
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Asci1987
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Ich hatte ja 5 Liter neues Öl reingekippt, das war zu viel. Heute abend hab ich mit ner Spritze und nem langen Schlauch 1,5 Liter durchs Ölstabrohr wieder rausgeholt!!!
Jetzt passt der Ölstand. Es kam genau so ne dreckige Brühe raus wie vorher drin war!!! Nu hab ich halbe/halbe.
Das ist doch Mist, wenn man Öl wechselt un nachher wieder so ne Suppe drin hat!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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10.12.2008 20:11 |
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Thorium
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da hilft leider nur solange wechseln bis die brühe klar wird....oder getriebe raus, getriebe und wandler entleeren, geriebe rein und neubefüllen
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10.12.2008 22:20 |
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Ascona133
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ist nicht erforderlich
ist mir auch zu teuer. 0,5Liter Öl kosten 7€.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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11.12.2008 08:42 |
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Asci1987
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Ja, wenn die Wechselinterwalle ja eingehalten würden
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11.12.2008 13:56 |
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Ascona133
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bei dir muss aber die Wanne ab. ziemlicher Aufwand. vielleicht kann man es auch absaugen über den ölmessstab
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11.12.2008 14:01 |
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Asci1987
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So, ich war die Tage beim FOH. Der Meister sagte dass er auch keine Möglichkeit kennt, alles Öl rauszubekommen, außer auseinanderbauen un ausm Wandler rauskippen.
Und noch ne Info: Bremsband lässt sich nachstellen, das geht über eine Schraube, die man bei offener Ölwanne erreicht. Da gibts spezielle Werte... Bremsbandeinstellung sei das A und O, an ner falschen Einstellung verrecken die meisten Automaten...
Ohne Ölwanne Motor laufen lassen um das Öl ausm Wandler 'rauszuschaufeln' bringt schnell einen Totalschaden, Ölpumpe läuft trocken. Is ja auch klar.
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18.12.2008 11:31 |
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Asci1987
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Die Tür ist wieder hergerichtet!
Das ganze ging recht gut ausbeulen. Fürs grobe lag ich quer auf den Sitzen und hab mitm Fuß gedrückt, de Rest mitm Geißfus. Nach dem Ausbeulen:
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21.12.2008 14:52 |
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Asci1987
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Fertig! Nicht perfekt, weil Sprühdose, aber im Frühjahr is ja noch Zeit
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21.12.2008 14:55 |
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Asci1987
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PS: Das schläde Holzlenkrad ist zu gunsten eines Momos rausgeflogen!
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21.12.2008 14:57 |
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Asci1987
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Original von Ascona133
das das getriebe bei dem öl keinen schaden genommen hat, kann ich kaum glauben |
... und genau das ist am Sonntag passiert!
Nach ner Bergabfahrt merk ich auf der Geraden, dass ich ziemlich Gas geben muss, um ihn auf 50 zu halten. Aus dem Ort raus gehts ziemlich lang und steil bergauf, ich packe vom Berg 500m, bei 20km/h und 5000U/min
Zum Glück war da grad nen Parkplatz, also nach dem Öl geschaut, war ok. Rätselraten. Beschließe die Tour notgedrungen abzubrechen und zurück zu fahren. Komme grad so durch den Ort durch und am Ende steh ich am anderen Berg mit 6000 Touren und rolle rückwärts... Ende vom Lied war Abschleppen über 25km.
Auf D und R rattert es jetzt im Getriebe gehörig und mit Glück kann man noch n Stück damit fahren... Heute mit aller letzter Kraft auf die Grube gefahren. Habe beschlossen, das Auto auf Schaltung umzubauen. Es muss eh alles auseinander, und nen Automat mit 150tkm oder so reinzuhängen hab ich au keinen Bock. Habe heute schon den Motor von allem rundrum befreit. Gleich mach ich noch die Antriebswellen runter und krane Motor samt Getriebe raus.
Antriebswellen Schalter, Schaltgestänge, Hosenrohr, Schwungscheibe und Kupplung hab ich noch im grauen. Getriebehalter muss ich mal gucken. Ebenso Ausrücklager. Brauch nur noch ein F16 CR.
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23.12.2008 17:15 |
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Asci1987
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Mit der linken Antriebswelle hatte ich so meinen Kampf... Zum Raushebeln muss man an der Ölwanne und dem Längsträger vorbei nach oben und dann hebeln. Nach vielen Versuchen hat dann die Brechstange geholfen... Gestern hab ich bis 11 dran gewerkelt, heute morgen noch die letzten Halter losgeschraubt und rausgehoben. Nach 206042 km hat es seinen Dienst getan.
Dateianhang: |
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24.12.2008 17:58 |
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Ascona C 1.3S
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Hi
weist du schon was genau im getriebe den geist auf gegeben hat ?
Man hört immer wieder das Automaten gerne mal den Geist aufgeben, bei dir wars sogar nach dem service beim Getriebe.
Schon komisch mit dem drecks oel lief er und dann kurz mit dem neuen gibt er auf.
Schalter ist eh besser ^^
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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25.12.2008 06:58 |
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Asci1987
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Nö, hab noch keine Ahnung warum es kaputt gegangen ist. Wenn ich den Umbau hinter mir hab, werd ich spaßhalber mal reingucken. Ja, so en Schalter ist schon gut. Hab ja noch den weißen als Automat. Un der dürfte noch halten
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25.12.2008 11:13 |
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Ascona C 1.3S
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Original von Asci1987
Nö, hab noch keine Ahnung warum es kaputt gegangen ist. Wenn ich den Umbau hinter mir hab, werd ich spaßhalber mal reingucken. Ja, so en Schalter ist schon gut. Hab ja noch den weißen als Automat. Un der dürfte noch halten
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wenn dein weißer nen automat ist sollest du eh lieber das kaputte Getriebe aufheben man weiss nie was man noch brauchen könnte davon.
Mir persöhnlich ist ein Schalter lieber, habe schon gehört das die automaten sehr zäh werden wenn sie ein paar kilometer drauf haben, bzw ausleihern (bremsbänder) oder sowas
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25.12.2008 12:01 |
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Asci1987
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Eine Frage zu den Haltern bei Schalter und Automat: Die Motorhalter vorne und hinten links (wenn man vorm Auto steht) müssten ja gleich sein? Nur die Getriebehalter sind anders (vorne und hinten rechts)?
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Habs grad rausgekriegt, Motorhalter sind anders weil der Motor ja weiter vorne sitzt. Hatte ich vergessen
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27.12.2008 19:15 |
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du brauchst alle 4 Halter. Der vordere vom Motor muss die Aussparung für den Kurbelwellensensor haben. Halter vom Vergaser haben das nicht.
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27.12.2008 19:23 |
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