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spooner
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Fahre ne Mantzelnocke!
Geht das da?
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21
09.11.2008 19:18 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Jep,das geht!
Zumindest wenn die Nocke älter ist,das heißt vom alten Mantzel aus oberhausen1da weiß ich das!Vom Neuen nicht!
Gruß,
Stefan
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22
09.11.2008 19:26 |
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Danny
Haudegen
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Was mir grad noch eingefallen ist...Es gibt noch die Möglichkeit die Einspritzanlage von nem C16SE oder C14SE zu verwenden...das ist ne Alpha/N Regelung ohne Luftmengen oder Massenmessung...
Da muß man zwar viel basteln, aber es würde einigermaßen funktionieren...
Das Problem ist dabei nur, das man das Steuergerät nur begrenzt programmieren kann und man keine vernünftige Einspritzmenge hin bekommt...Hatte mich deswegen schon mal mit dem Rudolf Ziegler von Ziegler Motorsport unterhalten...Und der konnte mir das auch nur bedingt empfehlen...Man kann halt damit keine großartige Leistung erwarten,da fehlt dann einfach der Sprit...Aber für das was du vor hast könnte das schon klappen...
Mfg Danny
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24
11.11.2008 11:41 |
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spooner
König
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Ja, sorry! Bei meiner Idee mit der 1.8er Zündung meinte ich eigentlich auch in Verbindung mit Doppelvergasern...
Das Problem ist halt das der Wagen schon auf Euro2 umgerüstet ist und ich keine Vergaser eingetragen bekomme, von daher kann ich das vergessen, und ich will das Auto schon normal zulassen!
Deshalb kann ich mir eigentlich nur von dbilas die Anlage ersmal legal eintragen lassen und dann später mit nem anderen Steuergerät mit offenen Trichtern fahren...
Aber das dann etwas später, weil billig ist der Spaß ja nicht gerade!
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25
12.11.2008 20:01 |
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Danny
Haudegen
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Jo, da haste natürlich recht...da kannste mit so Gefummel auch nischt TÜV-fähiges hin bekommen...Leider...Aber das mit der originalen Einspritzanlage wär schon mal ein Versuch wert...
Vielleicht probierts ja mal jemand aus...?!?
Mir fehlt da leider grade die Zeit dazu...:-(
Mfg Danny
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26
12.11.2008 21:24 |
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spooner
König
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Dann könnteste ja auch vom GTE Motor die Zündung inkl. Kabelbaum verbauen und direkt auf die Drosselklappe nen offenen Filter schrauben... vom Sound bestimmt nicht schlecht, aber auch wieder illegal!
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27
14.11.2008 18:52 |
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Danny
Haudegen
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Naja, du kannst aber eigentlich nich ne Zündung getrennt mit ner Einspritzanlage fahren...(außer KE-Jetronic Schrott) die GTE Zündung is halt für Vergaser geeignet weil sie ne rein mechanische Zündverstellung macht...(wo du aber immernoch locker 10% Leistung verschenkst weil die mit zuviel Sicherheit arbeitet)
Und ich persönlich halt von offen fahren gar nix...sieht zwar gut aus...aber mehr auch nich...nen ordentlichen Carbonluftsammler (die gibts sogar bei Ebay) und nen 100er Ansaugschlauch mit nem schönen großen offenem Luftfilter hört sich genauso gut an ;-)
Ich hab mal mit nem Kumpel zusammen nen 2,0 er 16V VW-Motor für Gruppe A aufgebaut...das Ding brüllt echt bestiealisch
Ich stell sogar ma ein Bild rein...aber net schlagen...Ich fahr damit nur selten...
Und bau lieber Opel Motoren...die sind besser...das weiß der auch
Dateianhang: |
Todes ding.jpg (38 KB, 110 mal heruntergeladen) |
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28
15.11.2008 12:32 |
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spooner
König
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Ja klar, so ein Ding is nicht verkehrt, ich meine mein Asci soll ja auch kein Rennauto werden, von daher ist es mir fast egal ob er nachher 160 oder 180 Ps hat, er soll halt schön laufen und nach Luft schnappen das alle anderen Autos hinter mir ausgehen
Ich meine halt das das gesamtkonzept passen muss, er soll sich schon schön satt anhören und ich denke mal das das mit den offenen Trichtern einfach am besten geht! Aber für den Tüv muss ich es ja sowieso erstmal mit nem Luftsammler probieren und vielleicht reicht das ja wirklich schon...
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29
15.11.2008 17:57 |
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Rich
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ich hab´ das schon alles hinter mir !!
die Einzeldrossel ist gut und recht aber nur legal mit Luftsammler und dann hört man wieder nix
wenn man mit Trichtern fährt dann hört sich das gut an, aber ist ILLEGAL - also könnte man auch genau so gut WERBER´s verbauen - auch ILLEGAL - macht keinen Unterschied
von der Leistung her ist die Einzeldrossel sowieso was Preis/ Leistung nicht gut - es geht einfach nix über 1 Bar Ladedruck und zwar LEGAL !!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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30
16.11.2008 13:38 |
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spooner
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Naja, die Weber bekommste gar nicht eingetragen und wenn die Einzeldrossel eingetragen ist dann wissen die wenigsten Polizisten ob die nicht vielleicht mit offenen Trichtern original ist...
Ich mag nen kernigen sauger sound aber lieber als das turbogeräusch zumal das zum Asci auch besser passt finde ich!
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31
16.11.2008 17:50 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja Hallo
EY Spooner " NO MONEY kein MANNI
.
Ohne in die Tasche zu greifen kannste nicht wirklich was gutes Legales an die Sonne bekommen.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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32
17.11.2008 00:28 |
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spooner
König
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Am Geld liegt's nicht unbedingt, ich weiß nur überhaupt nicht was ich fahren soll, so ne Einzeldrossel mit offenen Trichtern hört sich schon geil an, aber nen Turbo bringt mehr Leistung und hat was den Sound angeht ja auch was für sich...
Ich weiß ja auch nicht was ich jetzt machen soll, an besten kaufe ich mir ne Carrerabahn und gut is...
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17.11.2008 16:41 |
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Rich
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Grundsatz |
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Hallo,
es ist eigentlich egal was eingetragen ist oder nicht ... wenn du mit deinem Wagen über die vorgeschriebenen Werte der Lautstärke kommst dann kann man dir da einen Strick draus drehen
d.H. wenn wirklich alles bis auf´s letzte Kleinteil eingetragen ist und der Wagen ist dann insgesamt um ein paar Db lauter als im Schein steht dann ist man als Halter verantwortlich ohne wenn und aber auch wenn sich z.B. die Dämm-Wolle im Auspuff etwas verklebt hat o.Ä.
- der Wagen ist ja schließlich lauter als geschrieben steht
das ist zu vergleichen mit einem Rost-Loch im Auspuff - das kommt auch von selber aber ist nicht legal
Fazit: sobald man irgendwas schraubt ist man sowieso fällig wenn´s hart kommt
egal ob da dann jetzt einzeldrossel mit alpha n Steuerung oder Weber´s dran sind - es ist beides Illegal, nicht Euro2 tauglich und viel zu laut - für den geschmack mancher Leute
__________________ MFG Rich
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22.11.2008 12:20 |
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spooner
König
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Ja, da haste wohl recht!
Ich bin mittlerweile auch echt am überlegen ob ich nicht auch den C20NE auf Turbo umbauen soll, hat ja auch was...
Und was das Preis Leistungsverhältniss(im wahrsten Sinne de Wortes) angeht steht man sich da besser...
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22.11.2008 12:30 |
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KC3
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Original von Danny
Was mir grad noch eingefallen ist...Es gibt noch die Möglichkeit die Einspritzanlage von nem C16SE oder C14SE zu verwenden...das ist ne Alpha/N Regelung ohne Luftmengen oder Massenmessung...
Da muß man zwar viel basteln, aber es würde einigermaßen funktionieren...
Das Problem ist dabei nur, das man das Steuergerät nur begrenzt programmieren kann und man keine vernünftige Einspritzmenge hin bekommt... |
Die Einspritzmenge ließe sich ja über die Einspritzdüsen und Benzindruck einigerma0en anpassen .... aber wie sieht es in der Praxis aus?
Kann man eine Motronik 1.5 durch das C16SE-Steuergerät und entsprechendem Drosselklappenpoti einfach ersetzen oder sind auch noch andere Geber geändert im Vgl zum C20NE? Passt der doppelreihige Stecker ans C16SE-Steuergerät oder braucht man auch nen anderen Kabelbaum??
Den Chip könnte man ja auslöten und steckbar machen, dann ist das Steuergerät auch programmierbar - so haben wir es wenigstens bei unseren Motronik 1.5ern gemacht ... funzt prima
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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01.07.2009 21:48 |
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Rich
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Motronic |
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ich denke dass eine komplette Motorelektronic vom C16SE funktionieren könnte ... aber die Zündwinkel sind ganz anders ...
eine Motronic 2.5 vom 16V funktioniert am C22NE mit div Änderungen aus Erfahrung gut :-)
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