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ascisprint
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c20ne am f13..wie nd wo mit?? |
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also bevor ich mein vorhaben hier preis gebe....
ich möchte nix davon hören mach doch f16 oder der gleich....
also ich will in meiner winter schlure die ich vor kurzem erstanden habe (genaueres wirt noch am folgenden we preis gegeben) nen C20NE mit f13 rein hängen....so ich weis auch das das f13 passt ! meine frage bezieht sich jetzt darauf was für eien schwungscheibe bzw welche kupplung ich brauche.... wäre schön wenn mir das einer sagen könnte !? ach ja die suche habe ich benutzt aber spezifisch dazu nix gefunden...
danke im vorraus...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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0
09.11.2008 19:29 |
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Da musste die Kupplung vom 1.6er nehmen und die Druckplatte auf der Schwungscheibe zentrieren und neue Löcher in die Schwungscheibe bohren damit du alles miteinander verschrauben kannst!
Aber mehr als nen originalen C20NE würde ich damit nicht fahren....aber da gehen die Meinungen auseinander!!!
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1
09.11.2008 19:34 |
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ascisprint
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also die 2,0er schwungscheibe mit der 1,6er kupplung??? ja bleibt beim originalen C20NE...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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2
09.11.2008 19:37 |
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spooner
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Jo, die Schwungscheibe musste vom C20NE nehmen, die vom Smallblock sind zu klein,da kommt der Anlasser vom 2 Liter nicht ran!
Bin mir gerade nicht sicher, kann sein das der Rand von der Schwungscheibe etwas abgedreht werden muss damit du Motor und Getriebe zusammen bekommst, aber das kannste ja dann ausprobieren!
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3
09.11.2008 19:42 |
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Ascona133
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Willst du den C20NE im Corsa fahren, oder warum das F13?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
09.11.2008 19:42 |
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ascisprint
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neineein...sowas würde ichnet wollen...
ok ertapt habe günstigst nen corsa b ergattern können mit allem drum und drann für nicht mal 3 scheine bj97 nur tüv au muss neu..
Dateianhang: |
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__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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5
09.11.2008 19:57 |
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Naja toll sieht er ja auch nicht aus
Interesant ist aber das kleine Kennzeichen.
Man kann auch F16 Fahren und die Innengelenke vom 1,6er Diesel verwenden. Find ich persönlich die bessere Lösung.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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6
09.11.2008 20:05 |
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Is ja interessant! Biste sicher das das geht?
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09.11.2008 20:13 |
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Rich
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Schwung usw. |
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du mußt das Schwungrad vom 2,0i verwenden, die Kupplung vom 1,6i oder noch besser Corsa GSI
das Getriebe muß ein F13 vom 1,6er sein oder noch besser ein F15 aus dem Tigra !! - und schau daß du unbedingt ein Sportgetriebe hast !!
das F10 funktioniert nicht weil der 1,4i ein kleineres Schwungrad hat vom Gesamt-Durchmesser
was echt richtig schwierig wird ist: die Löcher für die 1,6er Kupplung muß man in das 2,0i Schwungrad bohren , scheiben unterlegen weil der Absatz der 2,0i Schwungscheibe nur halb aufliegt und das ganze soll dann bei 6400 u/min noch wuchtig laufen !!!
-- ohne wuchtung der ganzen Sache wird das nie nix dauerhaftes !!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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9
16.11.2008 12:58 |
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RE: Schwung usw. |
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Original von Rich
du mußt das Schwungrad vom 2,0i verwenden, die Kupplung vom 1,6i oder noch besser Corsa GSI
das Getriebe muß ein F13 vom 1,6er sein oder noch besser ein F15 aus dem Tigra !! - und schau daß du unbedingt ein Sportgetriebe hast !!
das F10 funktioniert nicht weil der 1,4i ein kleineres Schwungrad hat vom Gesamt-Durchmesser
was echt richtig schwierig wird ist: die Löcher für die 1,6er Kupplung muß man in das 2,0i Schwungrad bohren , scheiben unterlegen weil der Absatz der 2,0i Schwungscheibe nur halb aufliegt und das ganze soll dann bei 6400 u/min noch wuchtig laufen !!!
-- ohne wuchtung der ganzen Sache wird das nie nix dauerhaftes !! |
ja danke rich deshalb habe ich mir auch überlegt die schwungscheibe mit 1,6er kupplung meinem motoren bauer zu geben das er die halt passend bohrt wuchtet und im selben zuge noch ein wenig erleichtert... mit sportgetriebe meinst du ein kurz übersetztes oder?? habe noch das f13 vom corsa a gsi...sollte gehen denke ich
@ascona 133 die kennzeichen grösse beträgt 255 x 135 mm und ist im brief eingetragen
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ascisprint am 16.11.2008 17:15.
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16.11.2008 17:12 |
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Wolleee
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fahre einen C20NE mit F15 hatten damals innen an der glocke passend geschliffen hält seit 80000km und ich bin net gerade zimperlich mit dem getriebe umgegangen
musste auch nix umgebohrt werden und gewuchtet werden
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11
02.03.2009 23:38 |
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ascisprint
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was hast du denn für ne schwungscheibe bzw kupplung drinn?? bin mit dem f15 nicht vertraut...
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03.03.2009 05:31 |
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auf jeden fall konntest du mir da weiterhelfen also gibt es schon zwei massnahemen die mann machen kann ohne gleich die ganzen wellen und etc zu tauschen weil das ist das was ich nicht will ausserdem wollte ich schon immer mal wissen wie nen zwo liter mit so einem "kleinen" getriebe rennt... aber muss ich dann das f 15 fahrern oder kann ich dann auch das f13 drinn lassen ???
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04.03.2009 05:17 |
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mueller1410
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RE: c20ne am f13..wie nd wo mit?? |
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hallo.habe mir sowas auch schonmal überlegt.habe es noch nicht probiert,aber von den verschraubungen (getr an motor) sieht es aus,als könnte es passen.hast du schonmal ein kleines getr an den großen motor geschraubt?würde mich echt mal interessieren.falls das paßt,müßte man eine schwungscheibe vom smallblock nehmen und am besten eine verstärkte kupplung...
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05.03.2009 22:35 |
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Ascona 1.6N vergaser 75ps,kadett d 1,6N beim 1,6S mit 90ps bin ich mir nicht sicher!! sind bigblockmotoren mit F16 4 oder 5 Gang!Die Innengelenke haben an der Getriebeseite die grosse Aufnahme für f16 etc. und haben aber dünne Antriebe!Aussengelenke eben dann von dünn auf gross!
Weiss aber nicht ob die Verzahnung von den corsawellen auf das innengelenk vom Ascona oder Kadett passen!
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06.03.2009 13:49 |
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