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Asconan
Foren Gott
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Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
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Ja Hallo
Sehe ich das richtig mit der Farbe in der Ansaugbrücke??Wenn ja hatta gut gemacht
.
Sonst haste ja eine gute Basis und kannste mir glauben die Weber haben deinen Motor nicht hingerichtet.War wohl wenn das Alter oder Einstellungsache!
Sonst noch viel Erfolg und viel Spass!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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20
07.09.2008 18:07 |
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tbasci15
SR-Fetischist
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Ich denke auch das der bei
Zitat "190 auf der Bahn bei 7000U/min" Zitat ende
einfach zu Heiß weil zu mager gelaufen ist...
Wie schon im anderen Threat gepostet wurde eine
falsche Einstellung im Lastbetrieb.
Nur am Rande: In meinen 16SH wandern auch 2 Weber mit
296er Nocke rein... Und werden während der Fahrt eingestellt!
Gruß
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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21
07.09.2008 18:23 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
Zuletzt online: 21.12.2024 |
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Original von Asconan
Ja Hallo
Sehe ich das richtig mit der Farbe in der Ansaugbrücke??Wenn ja hatta gut gemacht
.
Sonst haste ja eine gute Basis und kannste mir glauben die Weber haben deinen Motor nicht hingerichtet.War wohl wenn das Alter oder Einstellungsache!
Sonst noch viel Erfolg und viel Spass!
Gruss Horst |
Öhm findest du ??? ich meine das sind doch mit nocke fächer zündung etc cira 30 ps denk ich mal was er mehr hat, mein alter motor ging max nur 140 Kmh bis 150 wenn ich ihn getreten habe.
Das mit der farbe is ned schlimm is schon wieder raus poliert worden, kanäle etc
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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22
07.09.2008 18:24 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
Zuletzt online: 21.12.2024 |
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Original von tbasci15
Ich denke auch das der bei
Zitat "190 auf der Bahn bei 7000U/min" Zitat ende
einfach zu Heiß weil zu mager gelaufen ist...
Wie schon im anderen Threat gepostet wurde eine
falsche Einstellung im Lastbetrieb.
Nur am Rande: In meinen 16SH wandern auch 2 Weber mit
296er Nocke rein... Und werden während der Fahrt eingestellt!
Gruß
Timm |
wie willst du die während der fahrt einstellen??? Motorhaube runter und drauf sitzen wenn einer ihn fährt ??
Das mit dem einstellen ist klar das das viel arbeit ist und er wurde ja gefahren und wieder eingestellt solange bis er am besten gelaufen ist.
Was ich noch sagen möchte ist hier in AT kennt sich KEINER mit weber noch aus das ist das trauige wenn dann nur mehr in DE
Habe viele mechaniker befragt egal ob von Rally Teams oder opel mechaniker, die sagen alle hey older was willste mit dem schrott kauf dir ne renn einspritzung die säuft ned und läuft ruhig
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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23
07.09.2008 18:28 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja Hallo
Also klar ist die ganze Weber kacke mal nicht so ebend.Aber um ein gutes Mittelmass hin zubekommen ist keine Hexerei gefragt.
Solltest dich mal lieber mit der Zündanlage auseinader setzten.Willst ja kein Rennmotor Bauen.
Klar und die Bedüsung,Zündkerzen.Ruf doch wenn du in AT-Land kein findest welche in Deutschland an und frage sie mal um Rat.Dein Projekt gabs ja schon mal zu Mass.
Und was ich dir auch noch auf den weg geben kann.Heisst nicht das wenn das Teil Weber drauf hat das das man sein rechten Fuss nicht mehr unter Kontrolle haben muss.
Ein CO-Tester wäre auch nicht schlecht.
Gruss Horst
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24
07.09.2008 19:35 |
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Asconan
Foren Gott
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Also habe mal kurz ein wenig rumgestöbert und habe Fotos von deinem Motor vorher gesehen.Würde sagen das dein erster Motor hobs gegangen ist war wohl deine Zündanlage in Schuld(könnte!!).Haste Fotos vom Motor also haste den mal aufgemacht??
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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25
07.09.2008 19:43 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Nocke und Fächer sollen 30PS bringen?Das schminck dir mal ab!Nicht bei dem 1300er!Mit Kopfbearbeitung wahrscheinlich!Aber da könnte dir auch der Varajet einen Streich spielen!Pack die Weber wieder drauf und fahr nach Deutschland wenn es bei euch in Austria keine Vergaser Leute gibt!
Es lohnt sich und ist dann auch haltbar!
Denke bitte an die richtige Zündeinstellung wenn du die Nocke drin hast!!!Ganz wichtig!Sonst fährst du auch den Motor breit!
Gruß,
Stefan
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26
07.09.2008 19:46 |
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Ascona133
Foren Gott
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Ich dachte er wollte nur damit Cruisen... wozu dann Tuning? Sowas packt man dann eher in eine leichte Karosse wie den Corsa-A
Mit den bunten Farben siehts aus, wie aus Legobausteinen zusammengebaut. Ich hätte eher Schwarz und Silber genommen als Blau und Rot.
Die Verzahnung vom Nockenwellenrad mitzulackieren ist sicher auch nicht optimal. Sowas gehört da garnicht hin
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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27
07.09.2008 20:05 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
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Original von hoss68kreta
Hallo!
Nocke und Fächer sollen 30PS bringen?Das schminck dir mal ab!Nicht bei dem 1300er!Mit Kopfbearbeitung wahrscheinlich!Aber da könnte dir auch der Varajet einen Streich spielen!Pack die Weber wieder drauf und fahr nach Deutschland wenn es bei euch in Austria keine Vergaser Leute gibt!
Es lohnt sich und ist dann auch haltbar!
Denke bitte an die richtige Zündeinstellung wenn du die Nocke drin hast!!!Ganz wichtig!Sonst fährst du auch den Motor breit!
Gruß,
Stefan |
Mit den Webern , Fächer und scharfe nocke !!
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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28
07.09.2008 20:07 |
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Asconan
Foren Gott
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Komm mal wieder auf den Boden der tatsachen.Damit deine Weber,Fächer und Nockenwelle richtig Funktionieren.Muss man auch mal an die Birne ran!Kanäle,Ventilsitz etc.
Überdenke mal so einige sachen.
Gruss
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29
07.09.2008 20:13 |
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Ascona C 1.3S
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Original von Asconan
Komm mal wieder auf den Boden der tatsachen.Damit deine Weber,Fächer und Nockenwelle richtig Funktionieren.Muss man auch mal an die Birne ran!Kanäle,Ventilsitz etc.
Überdenke mal so einige sachen.
Gruss |
Denk du mal wie du mit mir redest, man muss mal auch an die Birne ran? was soll das heissen.
anscheinend weiss ja hier jeder alles besser wie ?
Ich baue eh nicht mehr die weber drann wie ich geschrieben habe sondern nur den fächer und aus.
zum nockenwellen rad das wurde gesäubert nach dem lacken also kein lack in den zähnen sagt ja einem der haus verstand oder ?
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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07.09.2008 20:18 |
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Asconan
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Och Gott!
Mit Birne meine ich Zylinderkopf!
Und wenn du mit Negative Kritik nicht Leben kannst,naja kann man da dran nix machen.
Du Heulst hier rum wie Teuer das alles war.Da probiert man dir zu helfen und dir die eine oder andere entäuschung zu nehmen und dann kommt so eine geiler Spruch jeder weis hier alles besser.
Vielleicht wollen dir die Leute nur helfen und dich vor einem neuem Motorschade bewahren!
PS Ich komme aus dem Ruhrgebiet da ist das üblich so zu Sprechen!
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07.09.2008 20:28 |
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Ascona C 1.3S
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Original von Asconan
Och Gott!
Mit Birne meine ich Zylinderkopf!
Und wenn du mit Negative Kritik nicht Leben kannst,naja kann man da dran nix machen.
Du Heulst hier rum wie Teuer das alles war.Da probiert man dir zu helfen und dir die eine oder andere entäuschung zu nehmen und dann kommt so eine geiler Spruch jeder weis hier alles besser.
Vielleicht wollen dir die Leute nur helfen und dich vor einem neuem Motorschade bewahren!
PS Ich komme aus dem Ruhrgebiet da ist das üblich so zu Sprechen! |
ok ok sorry war echt nicht so gemeint, bei uns heist Birne = kopf und ich dachte es wäre ne beleidigung.
Naja wie gesagt keine weber mehr, nur fächer und das wars.
Bin mir halt bei den webern nicht sicher am anfang liefen sie auch gut bzw sie liefen einfach.
Tja mit dem Varajet II bin ich auf der sicheren seite und bin froh wenn es wieder bergauf geht
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07.09.2008 20:31 |
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Asconan
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Ok dann haben wir das geklärt
Die Weber Geschichte wird schon laufen.Überdenke mal die Zündanlage,Kerzen.Wie du geschrieben hast ,haste die richtige Bedüsung für die Weber bekommen.
Hast du Fotos gemacht von dem alten Motor.Also den Schaden?
Gruss
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07.09.2008 20:39 |
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Original von Asconan
Ok dann haben wir das geklärt
Die Weber Geschichte wird schon laufen.Überdenke mal die Zündanlage,Kerzen.Wie du geschrieben hast ,haste die richtige Bedüsung für die Weber bekommen.
Hast du Fotos gemacht von dem alten Motor.Also den Schaden?
Gruss |
Danke dachte schon ich ecke wo an bei dir XD
Fotos habe ich nicht aber bei meinen mechaniker liegt der alte noch rum mit webern und co, kann am weekend fotos machen.
Düsen sind von risse für den 1.3S ausgewählt, was man einstellen noch kann sind die 4 schrauben vorne für das standgas und den gaszug selber mit 1 schraube.
Bei den webern steht hier wirklich jeder an leider
Kerzen sind 2 jahre alt und zündanlage auch so circa 2 jahre, habe aber jetzt alles neu
dachte schonmal an die zündspule aber die is ok
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07.09.2008 20:42 |
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Asconan
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Nee ich bin Belastbar!
Will dir ja nicht alles in den Schoss legen weil du sollst ja verstehen was du da machst.Deswegen Lese dich mal schlau
Aber überdenke mal den Wäremewert der Kerze und klar die Zündung.Damit meine ich die ganze Anlage und den Zündzeitpunkt!
Das soll nicht gross Kotzig Klingen nur zum denken anregen.
Dein Ziel sollte es sein ein Motor fertig zu machen der Funktioniert und dann auch noch gute Leistung hat und nicht umgekehrt.Weil sowas ist was für Leute wie zum Bsp Risse etc.Die fahren mit so einem Teil auf dem Prüfstand und dann kommt Know How von 30Jahren in Spiel.
Ja baue den Motor mal auseinander und dann mache mal Fotos.Da kann man schon mal den Tot des Motor erkennen oder erahnen.
Gruss
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07.09.2008 20:56 |
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Asconan
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Ja Hallo
Und haste dir mal gedanken zu deiner Zündung etc gemacht??
Gruss der Horst
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20.09.2008 11:26 |
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Rainman
König
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Hallo zusammen,
und ja ich weiß wie alt der Thread ist.
Aber ich will mal wissen was daraus geworden ist. Da der Asconan ja die richtigen hinweise gegeben hat. Mich Interessiert was dabei heraus gekommen ist wenn der ordentlich abgestimmt wurde. Denn man muss aus meiner Sicht dem Ascona C 1.3S ebenfalls recht geben das der 1.3'er S keine lahme Krücke ist. Ich habe jetzt zum zweiten mal den 1.3'er in S, und klar ist, das ich beim Beschleunigen nicht in die Sitze gepresst werde. Aber Spass macht der allemal.
Vielleicht können wir ja hier mal weiterführen was so geht an dem Motor.
Mich Interessiert welche Möglichkeit ich bei dem Verteiler habe, sprich TSZH oder so. Daher würde ich mich freuen wenn was kommt.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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37
05.08.2015 23:56 |
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