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Witten86
Jungspund
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Vergaser mit Kaltreiniger reinigen? |
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Guten morgen,
ich hab mal wieder ein paar fragen an euch.
An meinem Asci lässt sich die Standgasschraube (oder wie die heißt) zwar dren, aber die leerlaufdrehzahl bleibt unverändert.
Da mein Asci sehr unrund läuft, war ich schonmal in einer Werkstatt, die sich sehr gut mit älteren opel´s auskennt. Die haben dann auch festgestellt das sich an der schraube nichts tut und haben an der CO schraube rumgedreht, damit der motor besser läuft.
Allerdings hatte er da zuviel gesoffen und ich habe sie wieder runtergedreht.
Ihre erklärung dazu: Die Bohrungen im Vergasser wären verstopft, weshalb sich bei der Standgasschraube nichts tut. Alle die ich sonnst gefragt hatte, hatten diese bohrungen nicht sondern ventiele die man damals rausschauben konnte und dann reinigen konnte. Dies geht bei bohrungen ja leider nicht.
Er läuft zwar wieder sehr unrund, aber ich kann den sprit wenigstens bezahlen.
Gestern habe ich von einem bekannten gehört das er damals bei seinem asci die gleichen probleme hatte und als Problemlösung hat er mir folgendes gesagt: Ich soll meinen Tank halb voll tanken und 2 schnappspinchen kaltreiniger beim sprit hinzufügen, und den tank dann leerfahren, danach sollte er wieder perfekt laufen.
Nun meine Frage: kann ich kaltreiniger einfach so dazukippen oder kann da was passieren bzw kann der Motor davon schaden nehmen?
Zu meinem Asci: Ascona C Daten vom motorblock unter rechter zündkerze 1,6N Daneben stehen noch folgende zahlen: 14083456
Vergasser: Pierburg W.-Germany 1B (Daten vom vergasser abgeschrieben)
Am vergasser hängt noch ein kleines blech dran: 90107534BE
Hoffe die daten reichten, falls ihr weitere daten braucht einfach hier reinschreiben, ich werde sie dann noch posten.
Hoffe hier hat einer ahnung davon und es am besten schonmal selbst gemacht.
Habe direkt auch noch eine kleinere Frage:
Habe hier irgentwo mal gelesen das es bei irgenteinen motor (vielleicht auch bei allen???) eine art steuergerät geben soll an dem man mit einer klemme oder so einstellen kann ob man Normalbenzin oder Super fährt. Soweit ich noch weiß soll das wohl sonn stecker sein mit 6anschlüssen, jeweils 2 für die art. Einmal die bezeichnung 95, 98 und keine ahnung.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das heißt oder noch besser ob ich es habe und wenn ja, wo ich es finde.
MfG Witten86
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witten86 am 04.09.2008 05:32.
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04.09.2008 04:47 |
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ManisGarage
Haudegen
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ich denke das die 2 kleinen Gläschen nichts bringen , würde den Vergaser ausbauen und mal mit Kaltreiniger auspinseln , bzw mit Preifenreiniger soweit putzen wie es geht , und zum Schluß in ein Ultraschallbecken legen ( wenn eins vorhanden sein sollte ) ansonsten gut mit Bremsenreiniger abwaschen .
wenn das nichts bringen sollte , geh am Schrottplatz und sich dir einen 2er Golf 1.6/1.8 ( findet man doch öfter als einen Ascona C / zumindest bei mir in der Gegend )
und bau dir den Vergaser aus , die haben nämlich auch zum großen Teil die Pierburg Vergaser verbaut .
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
mfg Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
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1
04.09.2008 09:39 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Du kannst aber auch den Luftfilter Abnehmen und bei laufendem Motor etwas Bremsflüßigkeit rein träufeln!Das reinigt auch,qualmt aber dann auch stark aus dem Auspuff!Hat bisher aber immer geholfen!
Gruß,
Stefan
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2
04.09.2008 09:56 |
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Asci1987
Foren Gott
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RE: Vergaser mit Kaltreiniger reinigen? |
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Hallo!
Würde den Vergaser auch ausbauen und mit Kaltreiniger un Druckluft schön sauber machen. Vllt hilfts au bei laufendem Motor, einfach probiern.
Original von Witten86
Habe hier irgentwo mal gelesen das es bei irgenteinen motor (vielleicht auch bei allen???) eine art steuergerät geben soll an dem man mit einer klemme oder so einstellen kann ob man Normalbenzin oder Super fährt. Soweit ich noch weiß soll das wohl sonn stecker sein mit 6anschlüssen, jeweils 2 für die art. Einmal die bezeichnung 95, 98 und keine ahnung.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das heißt oder noch besser ob ich es habe und wenn ja, wo ich es finde.
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Also beim Ascona gabs zwei Benzinerversionen, die Vergaser un die Einspritzer. Die Einspritzer haben ein Steuergerät, das die Zündung un die Gemischbildung steuert, die Vergaser funktionieren mechanisch. Bei den Einspritzern kann man die Zündkurve durch den Oktanstecker verstellen, je nach dem was man fürn Sprit fährt (91 oder 98 Oktan). Der Stecker ist 3polig und befindet sich am rechten vorderen Dom.
Da du einen Vergaser fährst haste den Stecker folglich auch net... Ne Motorenübersicht gibts unter http://www.ascona-info.de/Ascona_Motoren.html
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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3
04.09.2008 11:36 |
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Witten86
Jungspund
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schonmal danke für die antworten, werde die tage die antworten mal ausprobieren.
@Asci1987: danke für die aufklärung, bin ich wieder ein bischen schlauer.
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04.09.2008 19:02 |
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