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1800E
Haudegen
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Möcht da auch mal meinen Senf dazu geben.
Das herumpressen und schweißen am Federbein bzw. allgem. Fahrwerk nicht wirklich legal und somit nicht das gelbe vom Ei ist is klar allerdings find ich es besser wenn sich jemand ernsthaft gedanken darüber macht das Auto tiefer zu bekommen und nachher noch ausreichend Federweg hat, als einfach nur ultrakurze Federn reinzuspaxen wo der Restfederweg von der Nachgiebigkeit des Begrenzers abhängt. Ob sich so ein Flummi dann noch wirklich gut fahren lässt möcht ich amal bezweifeln.
Das Tieferlegen Komforteinbuße bedeutet, überhaubt wenn solche Tiefen angestrebt werden is wohl jedem klar der sowas macht, aber für mich bedeutet Restfederweg = Fahrbarkeit bzw. Fahrsicherheit.
Zum Durchpressen der Federbeine:
Ich behaupte mal da kann garnix passieren wenn ich das Dämpferrohr ein Stück nachpresse (vorrausgesetzt natürlich man weiß wie man mit Brenner und Presse umgeht). Wieviele Fahrzeuge gibt es, wo das Traggelenk einfach nur von oben nach unten in den Querlenker eingepresst ist, und die kann man im Falle einer Reparatur meist mit dem Hammer und einer Nuss einfach rausschlagen und da hängt auch das komplette Federbein dran. Beispiele aus meinem Alltag: Mercedes E-Klasse, SL + CL, .....
Soll alles keine Verharmlosung des Themas sein sondern nur meine Sicht der Dinge.
mfg
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40
25.04.2008 21:16 |
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Dr.Risse
Kaiser
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:-) |
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also zu meinem fahrwerk werde ich nicht genaueres zu sagen, nur das ich keine gepressten oder gespaxten federn drin habe und mein ascona nicht springt wie ein flummi wer es nicht glaubt kann ja mal mitfahren und super auf der strasse liegt wie ein brett. hinten federt mein ascona noch etwa 2 bis 3 cm ein und dann liegen die auf dem federwegsbegrenzer und die reifen sind etwa dann 2 mm bis zum blech. beim fahren könnte ich die dämpfer auch so zu drehen das der gar nicht mehr federt aber das ist ja nicht im sinne des erfinders und hinten sollte der schon etwas weicher sein als vorne. ich könnten den hinten auch ganz aufdrehen dann ist der hinten etwa so hart wie ein originalfahrwerk von corsa c gsi.
vorne muss ich den härter fahren weil die reifen sonst schleifen und das will ich ja auch nicht.
also das fahrwerk so wie ich es jetzt drin habe war immer eingetragen bis ich die 07er nummern bekommen habe und da habe ich ja kein tüv in der art mehr.
__________________ [IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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41
27.04.2008 17:53 |
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tbasci15
SR-Fetischist
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Rauskram...
Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht die eingetragenen FAHRZEUG-Höhen zu vergleichen?!? Mal jetzt so nur die CC´s und die Stufen für sich. Dann die versch. Versionen Standart / GT + GT Sport / SR
ICH habe in meiner neuen Errungenschaft andere ORIGINAL Federbeine drin,
wo das Dämpferrohr schon gute 2cm unten rausschaut.(Sieht so aus wie auf Rolf seinem Bild das Kadettbein unten!)
Und da hat keiner dran gefummelt, Opa ist nur wenig gefahren, Gebastelt wurde da nicht. 2ter Besitzer ICH.
Allerdings sind die Beinchen nicht zum Abgeben
Werde wohl das Gewinde in den 16V stecken und das
H&R/Koni Rot in den 1,6er einbauen...
Mal sehen der nächste Winter kommt bestimmt.
Gruß Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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42
13.08.2008 15:45 |
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Rainman
König
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Hallo zusammen,
sagt mal kann man die Bilder von Seite 1 der Dämpfer hier nochmal einfügen.
MFG Rainer
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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43
18.10.2015 13:01 |
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b-166
Doppel-As
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tieferlegen mit astra federbein |
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brauche ich mit astrafederbeinen zylindrische oder konische federn?????
mfg
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44
27.01.2016 12:58 |
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1800E
Haudegen
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Konische, zylindrische gab's da nicht beim Astra/Vectra und co.
mfg Christian
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45
27.01.2016 18:24 |
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b-166
Doppel-As
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Tieferlegen mit Astrabeinen... |
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hey
danke ...
also kann ich mein altes fahrwerk nicht einfach in die astra federbeine einebauen
brauche also konische?
wie schaut aus mit den federteller oben? welche brauche ich da?
gruss björn
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46
27.01.2016 21:42 |
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