|
Danny
Haudegen
| HBN | | XE | 2 | 0 |
Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.572.319
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Schau dir mal die Motorentlüftungsschläuche an...die befinden sich in der gegend (in der Nähe des Ansaugkrümmers)...vielleicht is da was gerissen oder vom Marder zerfressen...
|
|
20
19.03.2008 09:16 |
|
|
007sebi
Jungspund
Zuletzt online: 08.02.2010 |
Level: 24
Erfahrungspunkte: 73.666
Nächster Level: 79.247
|
|
|
So habe jetzt die ersten stellen gefunden die undicht sind.
Der Öldruckschalter pumpt das öl durch den Kabelbaum hoch zum Motor und da kommt es dann raus.
Zweite stelle ist die Dichtung Deckeldichtung. Obwohl sie neu war.
Jetzt werde ich nach den Feiertagen alles sauber machen und und dann mal alles testen. Melde mich dann noch mal.
Frohe Ostern wünsche Ich euch
|
|
21
23.03.2008 14:51 |
|
|
Fetzo
Mitglied
Zuletzt online: 05.05.2008 |
Level: 28
Erfahrungspunkte: 187.700
Nächster Level: 195.661
|
|
|
Was mir bei der ganzen Geschichte irgendwie schleierhaft ist: Wieso erhöht sich der Öldruck bei zu viel eingefülltem Öl?
__________________ Ich sage mir: "Selbst ist der Mann!"
...und zünde einen Jahrgang "Emma" an...
|
|
22
10.04.2008 12:10 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer
Zuletzt online: 03.08.2021 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 11.813.845
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
Der Öldruck erhöht sich nicht!
der Druck im Kurbelgehäuse steigt, das hat nichts mit dem Öldruck zu tun!
|
|
23
10.04.2008 18:21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jupiter
Routinier
| BE | | 324118 | |
Zuletzt online: 27.09.2024 |
Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.646.276
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
mal eine geschichte zu diesem thema aus der schweiz
1979 hat ein kfz mechaniker lehrling einen nur wenige tage alten motor eines 500 mercedes gekillt
beim garantieservice 1000km sollte oel und wasser gewechselt werden
der berufuntaugliche liess wasser und oel ab
füllte dann den kühler mit oel und den motor mit wasser
nicht genug er versuchte ihn noch warmlaufen zu lassen
der motor starb bevor er betriebsthemperatur erreichte
der jugentliche musste auf der stelle den betrieb verlassen und nach einer anderen ausbildung suchen da er auf dem beruf keine lehrstelle mehr fand
__________________
daniel aus der schweiz
|
|
24
10.04.2008 19:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconafuxx
Kaiser
| DM | | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.218.436
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
naja dafür geht man ja auch zu einer Lehre um was zu lernen
aber eigentlich hätte er nicht entlassen werden können....
Jeder macht halt mal Fehler... ich hab z.B. mal nen 900Euro teueres Steuergerät von einem Saab zerschossen..... hab das Teil auf Benziner programmiert, es war aber ein Diesel
... ist halt nur passiert, weil ich mal wieder länger machen sollte und ich schnell fertig werden wollte und da Saab Diesel eher seltener sind hab ich erst gar nicht nachgesehen
Beim ADAC hab ich mal nen Geschichte von einem gehört, der hatte sich einen LKW geliehen, bei der Einweisung meinte er wohl er kennt sich damit gut aus, aber als er den LKW voll tanken wollte hat er den Öleinfüllstutzen erwischt und alles in den Motor getankt
.... Beim Anlassen hats dann kurz gekracht und der Block ist geplatzt.....
Gruß
|
|
25
10.04.2008 20:16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vladdi78
Mitglied
| F | | VM | 6 | 3 |
Zuletzt online: 28.12.2011 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 313.640
Nächster Level: 369.628
|
|
|
Noch ein Klassiker: Ein Freund von mir hat mal in FFM an der Tanke am Opel-Rondel geschafft, und schraubte dort nach Feierabend gerade an seinem Como rum, als eine Frau in die Werkstatt kam und meinte "Ähm - 'tschuldigung, ich bräuchte mal Hilfe" - "ja?" - "Ich hab schon 5 Liter Kühlwasser in mein Auto gekippt, aber der Kühler ist immer noch nicht voll" - "Na, mal schauen, wo steht denn ihr Auto?" - "Hier drüben" ... es war ein VW Käfer ... !!!
Den Rest des Abends hat er damit verbracht, das Wasser aus dem Motor zu kriegen, glücklicherweise hat die Dame den Motor nicht angemacht.
__________________ Panta Rhei
|
|
27
05.05.2008 14:25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
myotis
Routinier
| TBB | | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.685.704
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
... und sind die beiden jetzt verheiratet ;-) ...
ohne den Spassigen Teil abwürgen zu wollen - @007sebi:
wie verträgt sich "Das ist ein 1,6i mit Kat" mit "...bzw dem Vergaser raus"?
(sind Kat-ler nicht Einspritzer oder hab ich da was verpasst? (U-Kat?)
cu myotis
|
|
28
06.05.2008 14:12 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.824.634
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Der 1.6i hat die sogenannte "Multec-Zentraleinspritzung", auch Singelpoint oder Monopoint-Einspritzung genannt, was eher eine Weiterentwicklung des Vergasers ist.
Matthias
|
|
29
06.05.2008 15:34 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.918.048 | Besucher heute: 4360 | Besucher gestern: 7.787 |
|
|
|