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xMikex
Grünschnabel
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Nach Tieferlegung polternde Ha |
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Hallo!
Wollt mich erstmal kurz vorstellen.
Bin 30j komme aus MH.
Habe mir im 08/06 wieder einen schönen Ascona C 1.6i Bj.88 mit 68tkm von einem älteren Herren (Jahrgang 1926) erstanden.
Jetzt habe ich ihm ein neues Antreibsgelenk links, Satz neue Bremsen, neue Stossdämpfer und eine 40er Tieferlegung (Thema Federn) spendert.
Jetzt dankt er es mir mit einer polternden/schlagenden Hinterachse, bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten, Gummideckeln.....
Hinten rechts mehr als links.
Könnten es die Stössdämpfer sein, das diese nun durchschlagen?? Bei meinem alten Asci brauchte ich damals auch keine gekürzten.
danke
mfg Mike
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19.01.2008 10:58 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Ich hatte sowas auch, bei mir war die Achse an der Halterung abgegammelt
Das war sehr unangenhem, als ich das auf der Bühne gesehen hab.
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1
19.01.2008 12:25 |
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xMikex
Grünschnabel
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Thx für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das es das jetzt natürlich nicht ist
Werd mal losgehen und nochmal aufbocken, mal schauen was ich seh bzw nicht sehe.
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2
19.01.2008 13:27 |
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Ascona133
Foren Gott
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evtl setzt eine Windung am Halteblech fürs Handbremsseil auf. Man muss dann nur die Feder etwas drehen, und weg isses.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
19.01.2008 14:58 |
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xMikex
Grünschnabel
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HI!
So komme gerade unterm Auto her. Also die Achse, auch an den Halterungen, selbst sieht sehr gut aus. Federn sitzen auch im aufgebockten Zustand fest.
Verdächtiche entweder den Auspuff, das er nun anschlägt(hab an der Karosserie höhe Achse, wo das Auspuffrohr über die Achse gebogen ist, gesehen das dort der Dreck weg ist), oder eben das Handbremsseilblech, werd mal die Federn etwas drehn.
Werde ich nächste Woche DI o MI nochmal kontrollieren, dann komm ich wieder an die Grube ran.
BIG THX für die Tips und werd euch am laufenden halten.
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5
19.01.2008 15:39 |
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xMikex
Grünschnabel
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Nabend!
Jetzt war ich auf der Grube, nachdem ich den rechten Dämpfer nochmal ausgebaut und wieder zusammen gebaut habe, das Handbremsseil kontrolliert, auch erst als schuldigen beschimpft hab und probehalber an der Achse fixiert mit 2 dicken Kabelbinder, musste ich bei der Testfahrt merken, doch kein Unterschied. *fluch
Da merkte mein Kumpel das auf der linken Seite die Staubkappe vom Dämpfer richtig stramm sitzt und sich kaum bewegt zu den Seiten. Und rechts eben genau das gegenteil, lässt sich richtig seitwärts bewegen und schlägt somit an den Dämpfer beim einfedern.
Testweise habe ich einen dicken Gummiring zwischen Dämpfer und Kappe gemacht und höre da, es poltert nicht mehr.
So nun hoffen das der TüV nichts dazu sagt und die Federn einträgt. Gummiring mach ich vorher wieder ab, weil er wird sichtbar sobald der Wagen hochgebockt ist.
mfg
Mike
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22.01.2008 20:20 |
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